Heute neu dabei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Sabina,willkommen an Tag 2!
Ich hoffe du hast den Tabak inzwischen irgendwie entsorgt ??
Wasser ist ne gute Lösung ;-))
Wie schaut die Welt heute morgen aus ,außer das du ein bischen wenig geschlafen hast ;-)) ?
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Sabina,

okay, danke für die Infos!
Ich denke, am Montag dürfte es am wenigsten Probleme geben. Sage deinem Therapeuten, dass du nicht nicht mehr rauchst und bitte ihn, es ebenfalls nicht zu tun bzw. gehe mit ihm nicht zur Pause raus.

Bei den anderen Gelegenheiten würde ich es ähnlich halten. Spreche es klar an, sage also allen, dass du dich nun gegen das Rauchen entschieden hast. Stelle dich ruhig dazu (wenn es dich nicht stört) aber vielleicht halbierst du die Zeit einfach. In der übrigen Pause könntest du einen kurzen Spaziergang machen oder den Ablauf in anderer Form etwas umgestalten.
Denke immer daran: Du willst nicht mehr rauchen (da sehr ungesund und teuer), was die anderen machen, ist schnuppe! Und freue dich an der neu gewonnenen Freiheit!
Du schaffst das!
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Sabinam
,
klar kann das sein das du den ekligen Rauch riechst!
ich erinner mich noch sehr gut ,da sich erst mal in jedem Zimmer geputzt hab und Kissen ,Decken und Gardinen gewaschen habe !!!!Und wie toll die Welt erst riecht wenn du ein paar Tage durchgehalten hast ,das ist echt der Hammer !
Dann wünsch ich dir mal viel Kraft für heute !!
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5603 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hey Sabina,

Ich habe nicht gesagt das du nicht aufhören willst!

Ich habe lediglich ein Gefühl von mir geäußert wie ich das sehe was du da geschrieben hast! Meine Worte sollten dich nicht angreifen sondern ich wollte dir nur kleine Tipps geben bzw. ein wenig helfen!! Das habe ich auch so geschrieben!!

Gut das du wirklich aufhören WILLST!!!! Dann schaffst du das auch!!!! Ich hab am Dienstag schon im Chat geschrieben das ich an dich glaube und du es schaffst!!

Also bleib weiter dabei und ich bin mir sicher das du die Situation am Montag Perfekt meistern wirst!!

Wir machen uns halt alle nur Gedanken um dich und wollen dir mit unseren Worten nur helfen!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hello,
ja ich muss los ,noch schnell die Haare ..
Vielleicht kannst du dich mit Tabi72 mal austauschen ??
Das könnte Euch beiden helfen ,oder habe ich das falsch in Erinnerung das du sowas wie psychopharmika (sorry ich weiß in der Eile nicht wie man das schreibt )!
Tabi braucht Hilfe von jemanden der sich auskennt !
LG und bis späte rund schön tapfer weiter ;-)
biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Guten Morgen Sabina,

finde ich spitze, dass du den Tabak nicht angerührt hast, alle Achtung!
Wünsche dir einen guten Tag und schön, dass der Elch bei dir die Arbeit schon aufgenommen hat!
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SchnuffelHB
SchnuffelHB
Dabei seit: 06. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo Du ,

auch von mir einen schönen Tag und ich schick Dir jetzt ne gaaaanz große Portion Durchhaltewillen rüber.

LG
P.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4490 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Sabina,

ja,du hast richtig gelesen,mit 11Jahren,doof gell!!!!
Meine,alle älteren Geschwister haben heimlich geraucht und damit man sie nicht verpetzen kann...........!!!
Mitgefangen:Mitgehangen!!So schnell geht das
Umso schöner ist es den Absprung geschafft zu haben!
Darauf bin ich echt Stolz!!
Ach mein Thema heisst:Hallo bin neu hier unter Eifelfee,denke du findest mich irgendwo auf seite 2

Wie sieht es bei dir aus??Hab ja jetzt nicht mehr mitlesen können seit Sonntag weil meine Ma ja gestern Geburtstag hatte und jede Menge Besuch da war was mit nicht gerade wenig Arbeit verbunden war,dementsprechend müde bin ich gestern Abend ins Bett gefallen!!Deshalb auch erst heute die Antwort auf deine Frage!

GLG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Sabina,

einfach ignorieren ...... na, wenigstens versuch es!!!
Meistens, wenn man mal ehrlich mit den Nochrauchern spricht, würden sie auch gerne aufhören! Also: laß ihn seine ... rauchen, Du inhalierst lieber reine Luft!
Ansonsten für heute ganz viel Duchhaltewillen und Kraft!!
Und hast Du Dir mal bei Petlupa den Brief an die Zigarette durchgelesen? Ist zu empfehlen!

LG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo Sabina.
Der Brief steht bei mir auch drin ,auf seite 2.
Der ist echt gut.Hab ich schon ganz oft gelesen,hilft immer wieder.
Daumendrück und ganz viel Kraft
GLG Anja