Heute ist Tag X

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Elke,

Gratulation zu 40 Tagen rf!!! Das hast Du großartig gemacht! Und dazu noch Kolleginnen animiert, mitzuziehen, suuuuper!
Aber Du weisst es ja: wir müssen immer auf der Hut sein, denn wenn unsere Aufmerksamkeit etwas nachlässt, ist der Nico gleich da!

Aber ich denke, nach 40 Tagen ist man so gefestigt, dass man mit ihm fertig wird , und man will die Zeit nicht nochmal erleben!

Mach weiter so! und eine schöne Adventszeit noch
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
polocat
polocat
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Danke euch allen!!! Ohne euch "Leidensgenossen" wäre es wohl kaum zu 42 Tagen rf gekommen. Das Forum hier hilft einem schon sehr. Zudem habe ich meine freiwerdende Energie zusätzlich ins Fitnessstudio gesteckt. Kann ich mir ja jetzt leisten lol Kurzum, ich versuche, immer irgendwie beschäftigt zu sein. Aaaaaaaber, und das ist schon seeeehr übel, ich habe schon 3kg zugenommen...Allerdings hatte ich vorher 12kg abgenommen. Trotzdem muss ich das noch irgendwie in den Griff kriegen :question: Grade weil X-mas vor der Tür steht *grummel*.......
Wünsche euch ein schönes, rauchfreies Adventwochenende

LG Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo liebe Elke,
habe mich bei dir ein bischen eingelesen, bin ein sogenannter "alter Hase" hier und hatte vor 3 Tagen mein 1-Jähriges. du hattest es am anfang auch nicht so leicht...hmmm mir erging es ähnlich habe auch 29 Jahre geraucht so wie du hätte nie geglaubt das ich es schaffe mal auf zu hören....aber Dank diesem Forum ist es mir gelungen :!: Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe hast du jetzt auch schon deinen 52 Tag...das finde ich suuuuper :!: Es geht dir jetzt auch bestimmt schon viel besser....du hast nur 3 Kilo zugenommen...das geht noch..bei mir war es direkt über Weihnachten....und ich habe 8 Kilo zugelegt und kriege einfach nichts mehr weg...aber es geht mir trotzdem allgemein besser. Man ist echt verblendet mit der raucherei...und stell dir vor ich habe schon 1394 euro gespart...Mein Mann hatte 2 Wochen nach mir aufgehört...also kann man das mal 2 nehmen...das merkt man einfach...es ist ne Stange Geld die einem da verloren geht.
Wünsche dir das du weiterhin stark bleibst und mach dir ein schönes Weihnachtsgeschenk....
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
polocat
polocat
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Heute bin ich 40 Tage(!) rauchfrei
Wer hätte das gedacht? Ich muss aber sagen, Nico is scho hartnäckig, er kommt immer wieder vorbei und versucht mich einzulullen....Aber es wird einfacher, ich nehme im Moment höchstens 2-3 Ersatzkaugummi, hab den Tag sogar schon mit nur 1 überstanden. Ich bin stolz auf mich. Nach 34 verqualmten Jahren ist das ein guter Erfolg. Hoffentlich schaffe ich es bald ganz ohne.
Das Gute ist, auf Arbeit habe ich 4 Kollegen mitgezogen, die jetzt auch rauchfrei sind. Eine ist auch auf dem besten Weg

LG Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
polocat
polocat
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

irgendwie funzt es net...mein post war doppelt und löschen geht net

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Elke,

was denn, was denn, schon [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/zahlen/zahl_0084.gif[/img][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/zahlen/zahl_0080.gif[/img] TAGE!
Das ist ja supersupertoll!
Bleibe am Ball und du wirst sehen, mit dem Zeitablauf wird die Sache immer, immer besser.
Wir müssen nicht rauchen und lassen von nun an die Fingerchen von dem Schei.... Denn wir bleiben so länger jung und verschleudern nicht länger unsere Kohle!
Habe eine schöne Adventszeit, viele Grüße
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hallo Elke.

Supppppiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!

Schon 40 Tage geschafft. Mach weiter so.

LG Kerstine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Glückwunsch zu 40 Tage Rauchfrei.
Na siehste,geht doch.
Immer schön weiter machen.Wir sind gerade am Urlaub 2010 planen.Und weisst du was unglaublich oft bei der Suche einer Ferien-wohnung zu lesen ist?Rauchen ist bei uns nicht erwünscht.Ha,mir doch egal.Man,das fühlt sich gut an.
Glkg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
polocat
polocat
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Ich habe über 30Jahre lang täglich ca. 15-20 Ziggis geraucht. In Ausnahmesituationen (Party, nettes Beisammensein etc.) auch mal mehr. Bis jetzt mach in Krisensituationen irgendwie nix, nehme ev. ein Kaugummi und diskutiere mit Teufelchen. Er hat schon gute Argumente für das *Pro*, aber noch bin ich stärker. Liegt wohl daran, das ich weiblich bin und von je her gerne diskutiert habe
Aber ich gestehe, ich würde sooo gerne schwach werden..........

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Polocat,

ist heute schon der 4. Tag? Ja, das böse :!: :!: :!:
Nicht diskutieren, einfach wegschicken. Die Sucht lässt nach 10 Tagen gaaaaaaanz merklich nach. Ich wollt anfangs auch noch unbedingt wenigstens mal neben einen Rauchen stehen :doubt:
Einfach irre, was mit Weiblein macht.

Liebe Grüße und ein schönes rauchfreies WE
Cinderella (rf Tag 20)