Heute ist mein Tag X

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Bella,
hoffe, dir gefällt diese große WG der EX-Suchtis so gut wie mir. Bin auch noch nicht so lange hier, wie manche anderen, fühl mich aber wie die Katze in der Wiskaswerbung . Wenn man mauzt, bekommt man "Leckerchen" und zwar richtig viele. Jeder versucht zu helfen wie er kann. Wenn du ein wenig rescherschierst, wirst du sehen, dass jeder hier auf seine Art und Weise versucht mit mehr oder weniger Entzugsattacken zu recht zu kommen. Das ist normal und beruhigend, weil es anderen auch oft so geht wie dir.
Viel Erfolg und ganz viel Glaube an dein Wille von mir
Venedig

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BellaDonna
BellaDonna
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallöchen Ihr Lieben,

heute ist mein 2ter Tag ohne Ziggi .
Heute Nacht habe ich nicht so gut geschlafen und war ab und zu mal wach und wusste garnicht warum so genau. Habe ziemlich geschwitzt. Dann früh raus aus dem Bettchen und mir ging es ganz gut. Aber die erste Ziggi die ich immer nach dem Kaffee geraucht habe schwirrte mir schon durch den Kopf, da habe ich mich mit etwas lesen abgelenkt.

Dann waren ich und meine Mann heute vormittag in der Stadt zum einkaufen und irgentwie war es voll Stressig und aufeinmal hatte ich sooooooooooo ein verlangen nach einer Zigarette das ich ganz blass geworden bin. Mein Mann hat mich total erschrocken angeschaut und gefragt "was ist denn jetzt mit dir los?" Da habe ich Ihm geantwortet:" ich könnte jetzt auf der Stelle eine rauchen und einen schönen heißen Kaffee trinken!!!!" Aber ich werde es nicht tun und nur eine Tasse Kaffee trinken!!!

Da sagte mein Mann zu mir:" Du bist echt eine starke Frau was das rauchen anbelangt und ich bin Stolz auf Dich"

Das hat mich sehr Stolz gemacht und ich habe den Anfall überwunden. Obwohl ich sagen muss es geht mir heute schon des öftern so das ich eine rauchen könnte, aber ich werde es nicht tun. Ich bleib Stark.

Jetzt koch ich mir eine tasse Kaffee und esse ein Stück Kuchen.

Bis denne ihr Lieben

Bella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Bella,

das find ich toll, dass Dein Mann Dir so ein Kompliment gemacht hat. Und recht hat er!

Es wird noch ein paar Tage so weitergehen mit dieser Gier. Aber es wird weniger. Da gibts nur Augen zu und durch.

Ganz liebe Durchhalte-Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hey Bella,
wo Dein Mann recht hat, hat er recht! Das war stark von Dir!
Da kann man nur sagen: Weiter so!!....
Liebe Grüße
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BellaDonna
BellaDonna
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo alle zusammen!!

Heute ist mein erster Tag ohne Ziggi. Ich bin 41 Jahre alt und habe 27 Jahre davon geraucht. UUps jetzt wo ich das hier aufschreibe ist das eine verdammt lange Zeit.

Ich habe es zwischendrinn immer mal versucht aber meist nach 1-2 Wochen doch wieder angefangen. Das soll diesmal anders werden.

Ein wenig Angst habe ich schon, weil mein Mann raucht ja noch hier in der Wohnung aber ich versuche stark zu sein und immerhin hab ich die ersten 12 Stunden schon fast rum.

Liebe Grüße

Bella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kleene
kleene
Dabei seit: 06. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

hallo bella

herzlich willkommen hier in diesem forum.
ich gratuliere dir zu dem entschluss nicht mehr rauchen zu wollen. du musst jetzt sehr stark sein.
will dein mann nicht mit aufhören?
geteiltes leid ist halbes leid.

benutzt du hilfsmittel??

liebe grüße kleene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BellaDonna
BellaDonna
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

nein ich benutze keine hilfsmittel. ich will es so schaffen.
mein mann will nicht aufhören zu rauchen, er sagt wenn ich das will dann soll ich das machen und wenn er der meinung ist er will aufhören dann soll das seine eigene endscheidung sein.

bis jetzt geht es mir so lala bin total gereitzt bis zum abwinken. mit dem schmacht nach einer ziggi ist es noch nicht so schlimm.

liebe grüße

Bella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Bella,
erst einmal herzlich Willkommen in unserer Rauchfrei-Family. Ein guter Entschluss den Kippen Adieu zu sagen.
Dein Mann hat Recht: Der Wille muss von ihm ausgehen,mein Junge hat auch später aufgehört.Wir haben aber nicht in der Wohnung geraucht nur auf den Terrassen.
Die Gereitztheit ist normal:
Du bist ja nikotinabhängig. Dadurch ist Dein körpereigenes Belohnungssystem komplett aus den Fugen geraten. Dieses nach dem Absetzen des Nikotins wieder zu normalisieren, ist offensichtlich die größte Schwierigkeit beim Rauchstopp. Du musst erst wieder lernen, Dich ohne das künstlich durch Nikotin herbeigeführte Hochgefühl, wohl zu fühlen. Ist nicht ganz einfach und dauert auch eine ganze Weile.
Nach meiner Auffassung hilft hier nur eins: komplette Abstinenz, Augen zu und ab durchs Jammertal. Es wird besser, Du musst halt was aushalten. Du hast Deine Körperchemie über viele Jahre ruiniert, Du musst ihr nun die Möglichkeit einräumen, sich im Laufe einiger Monate wieder zu regenerieren. Und das tut sie von ganz alleine.
Mir hat das Lesen und Schreiben hier sehr weitergeholfen.
Ich sende Dir viel Kraft,viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Bella,
willkommen in der Rauchfrei-Family !
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss endlich mit dem elenden Rauchen aufzuhören !
Wenn du dich schon ein bischen umgeschaut hast ,wirst du sicher schon bemerkt haben ,das es mitunter keine leichte Zeit wird die vor Dir liegt ,also musst du all deinen Willen zusammennehmen den du besitzt und dich auf dieses Abenteuer konzentrieren !
Wenn dir das klar ist ,dann wirst du es schaffen !
Uns allen hier hilft es sehr hier zu schreiben und zu lesen ,wenn uns der Schmacht hinterher rennt ,also immer raus damit mit deinem Frust ,deinen Glücksgefühlen eben mit allem was dir am Herzen liegt,hier
ist fast immer jemand der dir Antworten gibt )))
Wir alle werden uns Mühe geben dich bei deinem Unternehmen zu Unterstützen !!!
Es kann natürlich auch sein ,das du das Aufhören mit links machst das gibt es auch ,dann lass uns an deinem Erfolg teilnehmen !
Also erst mal ganz viel Mut und Kraft schickende Biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Bella,

herzlich willkommen in der Family und Glückwunsch zu einem der besten Entschlüsse Deines Lebens.

Robert hat völlig recht, Dein Mann muss selbst entscheiden, ob er aufhören will. Ich hoffe aber, er nimmt hinsichtlich der Räumlichkeiten Rücksicht auf Dich?!?

Die tollen Menschen hier im Forum haben mir geholfen und tun es noch, und Du wirst sehen, dass es Dir genau so gehen wird.
Schreib hier, lies, und vor allem halte durch!

Liebe Grüße
Bruni