Heute ist es soweit!
Danke für deine lieben Grüße :-).
Du schaffst das Stefanie !
Schönen Sonntag für dich
LG Ralf
Hallo liebe Crazy!
Ja, das Kalenderblatt ist jetzt abgerissen . War heute früh schon spazieren, im Schnee, und heute Nachmittag gehe ich auf den Faschingsumzug hier im Dorf.
Ist doch toll, dass du durch die Seite hier so Lust aufs aufhören bekommen hast! Bei mir hat die Seite auch dazu beigetragen, dass ich mich aufs aufhören gefreut habe. Ich habe ja auch schon einige gescheiterte Versuche hinter mir, das längste war ein halbes Jahr, aber das ist schon acht Jahre her... Ohne Unterstützung ist es schwer, weil man sich nicht richtig vom Rauchen befreien kann. Auch bin ich froh, dass ich "Endlich Nichtraucher" gelesen habe und mir so klar wurde, WARUM ich überhaupt geraucht habe. Letztes Jahr habe ich es nur wenige Wochen geschafft, ich glaube, da war ich auch noch nicht wirklich bereit dazu.
Danke für deine Unterstützung!
Grüße, Stefanie
Hallo Bernd!
Schön, wieder von dir zu hören . Ich habe die Nacht durchgemacht. Vielleicht konnte ich auch nicht schlafen, weil ich gestern bis in die Puppen geschlafen habe. Aber ich hoffe nicht, dass ich die nächste Zeit nur jede zweite Nacht werde schlafen können...
Danke, Bernd, dass du mir Mut machst und du hast recht, man kann die schlaflose Zeit auch nutzen, um sich was Gutes zu tun. Heute Nacht habe ich nur hier im Forum gelesen, das war vielleicht zu viel. Mein Vater meinte eben schon, ich schliddere von einer Sucht in die nächste... Ich habe zum Geburtstag auch schöne Bücher bekommen, wenn ich wieder im Wohnheim bin, werde ich wohl viel lesen, wenn ich nicht schlafen kann und versuchen, nicht noch Smartphone-süchtig zu werden... Obwohl das Forum schon sehr hilfreich ist.
Du hast recht - mein Entschluss steht fest, ich sollte mir nicht so viele Sorgen machen.
Dir auch einen schönen Faschingssonntag!
Stefanie
Hallo Stefanie,
Tut mir leid zu hören das Du wieder nicht schlafen konntest. Aber sei sicher es wird besser, immerhin konntest
Du ja schon einmal gut durchschlafen. Man kann auch durchaus das positive sehen, Du hast Zeit für Dich !!
ng:
Nicht zum grübeln, sondern was für Dich - Vielleicht eine Reise planen - Ein gutes Buch lesen - Oder etwas gutes
zu essen machen, warum sollte man nicht gut essen wenn man schon nicht schlafen kann.
Ich denke Du musst auch keine Angst vor Morgen haben, dein Entschluss steht fest nicht mehr zu rauchen, komme was da wolle.
ich wünsche Dir noch einen schönen Faschingssonntag
Bernd
Hallo Karen!
Freut mich, dass es deinem Körper nach dem Rauchstopp so viel besser geht . Ich hatte noch kaum Beschwerden, bis auf den nervigen Raucherhusten, den habe ich immer noch. Aber ich glaube, ich kann schon besser riechen! Das ist faszinierend. Ich will am Ball bleiben, jetzt, wo ich gerade erst begonnen habe! Danke, dass du mir Kraft wünschst.
Gut zu wissen, dass andere auch ab und zu die Schmacht überkommt. Aber 44 Tage, das ist doch schon was! Glückwunsch!
Liebe Grüße Stefanie
Liebe Crazy!
Leider bin ich nicht im Land der Träume gelandet, sondern liege immer noch wach, werde wohl die Nacht durchmachen. Das neue Kalender Blatt reisse ich erst ab, wenn es hell wird.
Soso, du bist extra aufgestanden um die Olympiade zu sehen, Na, das könnte mir nicht passieren ;).
Danke, dass du mir nochmal vor Augen geführt hast, was ich alles zu gewinnen habe! Ich bin ja auch motiviert und sollte die ersten Tage wieder im Wohnheim als Herausforderung sehen. Habe zwei schöne CDs von Maike Rosa Vogel zum Geburtstag bekommen, die werde ich rauf und runter hören, um mich abzulenken und mir was schönes zu gönnen . Es war echt nicht immer schön, bei der Kälte raus auf die Treppe zu gehen...
Jetzt freue ich mich schon richtig auf die Herausforderung, nur was das Schlafen angeht, bin ich noch besorgt. Aber hey, heute ist Tag 3, das ist doch schon was...
Ich glaube auch, dass sich meine Eltern freuen werden.
Inwiefern warst du ein Wackelkandidat? Du bist schon fast ein Jahr rauchfrei, das finde ich super!
Liebe Grüße Stefanie
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Lg Karen
Hallo Stefanie, ich habe über 35 Jahre geraucht und das Aufhören war gar nicht schwer. Hat mich sehr überrascht, aber das Durchhalten ist die wahre Herausforderung! Gerade jetzt habe ich voll die Schmacht!!! Aber rauchen kommt für mich nicht mehr in Frage. Meinem Körper geht es seit meinem Rauchstopp so viel besser .... ich brauche keine Blutdruck sinkende Medikamente und keine Hormone mehr. Das setzte ich nicht mehr aufs Spiel
Hilfe! Jetzt kann ich schon wieder nicht schlafen und ausserdem kommen mir so Gedanken, wie: Wie wäre es, am Montag im Wohnheim wieder draußen auf der Treppe zu sitzen und gemütlich eine zu rauchen? Ich will das doch nicht mehr! Habe schon Angst vor Montag und es macht mir Sorge, dass ich schon wieder nicht schlafen kann...
Hallo Crazy!
Das hast du aber lieb geschrieben! Freue mich sehr über deine Nachricht! Mein Geburtstag war sehr schön, hatte Besuch von ein paar Freundinnen und wir hatten eine gute Zeit. Habe gar nicht ans rauchen gedacht und es hat mir auch nichts ausgemacht, als eine Freundin raus zum Rauchen gegangen ist. Habe auch viele Anrufe bekommen, es war ein "erfüllter" Tag, auch ohne Zigaretten. Und das beste Geschenk habe ich mir ja selber gemacht!
Danke, dass du es toll findest, dass ich das mit dem 40. Geburtstag durchgezogen habe. Ich bin da auch stolz auf mich und hoffe, das Datum bringt mir Glück!
Ich finde den Abreisskalender auch toll und durfte heute zum ersten Mal ein Blatt abreissen. Er steht jetzt auf 2. Morgen dann schon auf 3! Das motiviert mich auch sehr.
Das mit dem Sparschweinchen ist eine gute Idee, das werde ich wohl mal machen. Habe mir oft nichts gegönnt, weil ich das Geld für Zigaretten gebraucht habe.
Schwierig wird's noch bei der Beschäftigungstherapie. Auf dem Weg dorthin habe ich immer Pausen gemacht und geraucht und auch hinterher. Diese "Rituale" gilt es, zu durchbrechen.
Also, Crazy, danke nochmal und liebe Grüße
Stefanie