Heute ist es soweit!
Hallo! Bin wieder im Wohnheim angekommen, die Sonne scheint - herrlich! Habe mich gleich nach dem Mittagessen zu meinem Freund auf die Treppe in die Sonne gesetzt und das Pustefix ausprobiert! Aber ich konnte es nicht genießen, der Zigarettengestank hat mich gestört. Werde mir wohl einen anderen Platz zum Seifenblasen pusten suchen müssen. Die Treppe ist eh noch zu sehr mit komischen Erinnerungen verknüpft.
Habt alle einen schönen Sonntag und genießt das Wetter!
LG Stefanie
Guten Abend, liebe Angelika!
Wollte dir noch kurz schreiben, bevor ich ins Bett gehe. Bin schon hundemüde. Aber ich habe gemerkt, dass ich weniger Schlaf brauche, seit ich nicht mehr rauche. Tut ganz gut, morgens schneller aus dem Bett zu kommen
Ist ja nicht so schlimm, dass du gedacht hast, meine Eltern hätten einen Swimmingpool ;). Wäre ja cool.
Mal sehen, wie es ist, wenn ich morgen mit meinem Freund auf der kalten Treppe sitze... Ja, ich will mich mal wieder auf die Treppe wagen. Aber natürlich ohne Zigarette, sondern mit Pustefix!
Aber jetzt muss ich ins Bett... Mein Datenvolumen ist ja noch gar nicht leer, aber sicher bald.. Werde euch vermissen!
Schlaf gut und träum was angenehmes!
Liebe Grüße Stefanie
Liebe Panini!
Ich glaube, die meisten hier wussten nicht, dass es einen Ort namens Asbach gibt und haben es mit Alkohol assoziiert ;)
Leider sehe ich mein Patenkind und ihre kleine Schwester beinahe nur noch ein mal im Jahr. Früher haben wir sie öfter besucht und da ist sie schon immer mit einem Glas für meine Zigarettenstummel angerannt gekommen ;) Ich schlechtes Vorbild *schäm*. Allerdings ist sie jetzt schon dreizehn und in der Pubertät und bei unseren letzten Besuchen hat sie mich kaum beachtet. Dabei haben wir uns echt mal gut verstanden und ich hab früher viel mit ihr gespielt. Schade.
Ach, ich kann auch nur Brustschwimmen ;). Allerdings tauche ich dabei mit dem Kopf unter Wasser. Macht doch nichts, mir reicht es. Ich tauche manchmal noch ein bisschen. Kraulen konnte ich mal, aber jetzt lasse ich es, ist mir zu anstrengend. Aber wenn du es lernen willst, ist das natürlich gut! Bewegung tut mir wirklich gut. Und dir bestimmt auch!
Ja, ich bin auch happy mit meinen Belohnungen. Morgen nach dem Duschen probiere ich gleich die neue Pflegelotion aus und ich freue mich auch schon aufs Seifenblasen pusten .
Sorry, dass ich jetzt wenig geschrieben habe, aber ich bin schon ziemlich müde.
Dir schon mal eine gute Nacht mit schönen Träumen!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Huhu Stefanie,
irgendwie habe ich auch an das Getränk Asbach gedacht .
Tja, mit der Schmacht ist so eine Sache. Kommt darauf an, wie man es interpretiert. Also den Gedanken, jetzt könnte ich eine rauchen, den hat man wohl auf Dauer. Weil man ja nie vergisst, das man ma geraucht hat. Es war ja lange ein Teil unseres Lebens. Allerdings immer seltener und kürzer. Alos besser wird es auf jeden Fall, erheblich besser. Nur Geduld.
LG Ralf
Guten Abend, liebe Stefanie,
das mit dem Swimmingpool war wohl eine Fehlinterpretation, weil Du geschrieben hast "wenn ich zu meinen Eltern fahre, kann ich wieder schwimmen gehen". So schnell kann das gehen mit den Missverständnissen. Entschuldigung.
Deine Belohnungen finde ich klasse - [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] sowieso, weil die Sachen von denen immer so schön riechen - aber [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] ist einfach toll. Pusten anstatt ziehen. Lach. Und das innere Kind freut sich wahrscheinlich riesig. Und die rauchenden Jungs und Mädel gucken dann bestimmt neidisch und wollen vielleicht auch mal????
Ja Panini - das mit dem Asbach in Stefanies Nickname hat bei mir auch diese Assoziation ausgelöst. Im Asbach ist der Geist des Weines. So ähnlich war doch der Werbespruch. Dass es einen Ort namens Asbach gibt, darauf bin ich nicht gekommen. Man lernt nicht aus.
Euch allen einen schönen, rauchfreien Abend
Morgen gehts weiter
Angelika
Liebe Panini!
Das ist aber schön, dass du zu mir gefunden hast und von Anfang an mit liest . Tut mir echt leid, dass dich mein Benutzername an Alkohol erinnert hat... Das war mir gar nicht so bewusst, als ich den Namen ausgewählt habe. Für mich bezog sich das nur auf den Ort, wo das Wohnheim ist, in dem ich zurzeit noch lebe. Also sorry und willkommen in meinem Wohnzimmer!
Danke für dein Lob, dass ich alles super und vorbildlich mache... Lange Zeit war ich kein gutes Vorbild für mein Patenkind, das ist echt schade. Naja, vielleicht kann ich das Ruder noch rumreissen oder wenigstens hier vorbildlich sein.
Sei nicht traurig, dass du rückfällig geworden bist. Ich bin bei meinen letzten Versuchen auch rückfällig geworden, aber im Gegensatz zu dir habe ich danach lange weiter geraucht und mir keine großen Gedanken gemacht. Dass du schon wieder einen neuen Absprung Wagen willst, ist doch ein sehr gutes Zeichen. Ein Rückfall kann jedem passieren, auch mir, obwohl ich es diesmal wirklich will! Schön, dass man das hier ehrlich zugeben kann und nicht verurteilt wird, wenn man's mal nicht packt.
Du schreibst, das Leben ohne Kippen ist so viel schöner und leichter... Wenn du das so siehst, wirst du es ganz bestimmt schaffen! Viel Glück und Erfolg!
Ich war heute Nachmittag schwimmen und dann noch in der Drogerie, wo ich mir meine Belohnung gekauft habe:
"Sanddorn - Reichhaltige Pflegelotion" von [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt]. Sie duftet wirklich sehr gut!
Dann war ich noch im Supermarkt und hab mir einige gesunde Knabbereien für die nächste Woche im Wohnheim gekauft, z.B. Bananen Chips, getrocknete Apfelscheiben und kandierten Ingwer. Als ich dann an der Kasse stand, waren da mir gegenüber die ganzen Kippenschachteln mit den abschreckenden Fotos... Ich hatte mir grade gesunde Sachen gekauft und dann das. Ich habe überhaupt keine Schmacht bekommen, sondern fast einen leichten Ekel und auf jeden Fall einen großen Widerwillen. Hat mir gar nicht gefallen, was ich da gesehen habe. Ich nehms mal als gutes Zeichen.
Ach ja, und Pustefix Seifenblasen habe ich mir noch gekauft. Schöne Beschäftigung statt zu rauchen. Das war noch ne kleine Zusatzbelohnung ;)
So, liebe Panini,
ich wünsche dir noch einen schönen Samstag!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Hallo Stefanie
Danke für deine lieben Worten!!
Das hast du aber doch gut gemacht! Es müsste dennoch weniger, seltener und schwächer werden?
Für mich war es bei 2 Wochen wesentlich besser! Aber es kam auch eine Euphorie-Zeit, das war schön
Denk immer dran, wenn du rauchen würdest, hättest du diese schmacht mehrfach am Tag, wie schrecklich oder?
Heute kaufst du dir deine Belohnung. Das wird dir sicher gut tun!
Lieben Grüßen
Liebe Angelika!
Lach, nein, meine Eltern haben keinen Swimmingpool, wie kommst du darauf? Ich gehe nur am Wochenende immer ins Hallenbad (im Sommer ins Freibad) hier in Bruchköbel... In Asbach haben wir kein Schwimmbad und so bleibt mir unter der Woche nur spazieren gehen als Bewegungsmöglichkeit, aber das fällt mir halt schwer.
Habe "Suchtkurve rauchen" gegoogelt - danke für den Tipp! Schaue es mir nachher noch mal an... Na, da hab ich ja noch einiges vor mir, wenn das mit der Schmacht noch 8 bis 10 Wochen so weitergeht. Und in ein depressive Loch kann man auch noch fallen.
Mir hilft momentan am besten hier zu lesen und zu schreiben. Schade, dass mein Datenvolumen bald leer ist. Aber der Monat ist ja nicht mehr so lang. Vorhin hat mir ganz gut geholfen, meine Morgen-Meditation zu hören, auch wenn ich früher hinterher immer eine rauchen gegangen bin. Viel trinken, besonders am Morgen, hilft mir auch, dann wird die Schmacht gleich weniger. Ja, gleich stürze ich mich ins kühle Nass... Wenn auch nicht im hauseigenen Swimmingpool ;)
Schönen rauchfreien Samstag dir!
Stefanie
Hallo liebe Socke,
denkst Du das wirklich? Dass alle anderen nicht mehr schreiben, weil Du schreibst? - Nein, ich finde, dass das eher andersherum ein Schuh wird. Schau mal - ich hab ja Bescheid gesagt, dass wegen Handwerker am Stromnetz ich mich melden kann. Und auf einmal waren alle hier in diesem thread und haben Stefanie unterstützt. Das ist so toll hier - wie bei den Musketieren.
Wenn einer schreibt, ziehen alle anderen nach. Manchmal muss einer das Zugpferd machen. Aber im Laufe der Zeit schreibt man natürlich auch weniger - die Leute, die zur gleichen Zeit das selbe mitmachen wie Du selber und einige wenige alte Hasen - das sind die besten Unterstützer.
Es kommen immer neue dazu, die wieder ganz von vorne anfangen - da ist die Generation vor ihnen als "alte Hasen" genau die Richtigen. Sie haben selber noch zu kämpfen - mit anderen Dingen - aber sie wissen noch ganz genau, wie das war - ganz am Anfang. - Ich hab das gerne mehr als 1 Jahr lang gemacht. Jetzt ist die nächste Generation mal dran.
Also schreib, dass die Socken qualmen.
Liebe Grüße
Angelika
Guten Morgen, liebe Stefanie,
alle Leitungen sind gelegt, neuer Sicherungsklimbim auch, Strom ist wieder da und Internet auch. Hab ja geschrieben, dass der Elektriker kommt.
Ja, es stimmt - das Nikotin ist raus aus dem Körper, aber die Umbauten im Körper sind noch nicht vorbei. In nächster Zeit ist wohl immer mal wieder mit solchen Schmachtattacken zu rechnen.
Da ist es ganz gut, drauf vorbereitet zu sein. Denn der Teufel schlägt meistens dann zu, wenn wir nicht damit rechnen, weil es uns vorher gut ging und wir nachlässig geworden sind. Schau Dir noch mal die Suchtkurve an:
Google einfach "Suchtkurve rauchen" - gleich oben das erste anklicken.
Die rote Kurve zeigt, dass in den nächsten Woche verstärkt mit Schmachtattacken zu rechnen ist - der Nico kämpft um sein Leben und kann Dir ganz schön zusetzten. Am besten lenkst Du Dich ab - das kennst Du ja schon von den ersten Tagen.
Was hilft Dir am besten? Deine Eltern haben einen Swimmingpool? Cool! So was direkt vorm oder gar im Haus zu haben ist ja toll - da kann man direkt ein wenig neidisch werden. Also rin mit Dir ins Wasser und lass den ollen Nico ordentlich Wasser schlucken, wenn er Dich ärgert.
Heute bleiben wir stark und stur.
Angelika