Heute ist es soweit!
Hallo Stefanie
nach heute kannst Du ja Deinem Namen alle Ehre machen und die 1. Schnapszahl feiern.
Herzlichen Glückwunsch dazu.
Hey Stefanie,
11 Tage rum, die erste Schnapszahl geschafft! Da schreib ich doch glatt lange Bildchen
rn: rn: :
Ich teile übrigens völlig Söckchens Ansicht:
Du kannst stolz auf Dich sein, weil Du Deine Mitbewohnerin NICHT angeschnorrt hast.
Heute abend wirst Du die Nachtschwester zum Staunen bringen.
Heute keine anstecken. Und Morgen steht eine 12 unter Deinem Bild.
Silke
Liebe Stefanie,
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!
Du hast 11 Tage auf Deinem Rauchfreizähler!
Dass ist eine tolle Leistung.
Und Deine Zweifel sind normal, also bei mir war das so.
Und immer wenn ich es geschafft habe stark zu bleiben, war ich wieder stolz auf mich.
Und jetzt, wenn mich die Leute fragen die nicht an mich geglaubt haben, rauchst du wieder... Wenn ich zu diesen Leuten sage dass ich immer noch rauchfrei bin! Dann weiß ich es hat sich gelohnt.
Ja natürlich macht man(Frau) das für sich. Aber die Reaktion der anderen ist mir auch wichtig.
Auf jeden Fall hast Du Deine Sache sehr gut gemacht... mach weiter so
Liebe Grüße
Herta
11
Krawummel!
Hey, heut biste stark und morjen jehste dat wieder an un bleibs stur! Merkst du nicht, wie stark du wirklich bist? Du hättest dir eine schnorren können, hast aber tapfer widerstanden. Macht dich das nicht ein wenig stolz? Sollte es!
Sach, hab dich grad beie Tuppes jelesen:
Also durch´s Nichtmehrrauchen sparste doch jeeeeede Menge Kohle. Da könnteste dir doch bald ein Tablet von kaufen - oder nen Laptop. Dann läuft´s mit dem Schwedischkurs. Und wenn du weiter stark bleibst, springt garantiert auch noch das nötige Kleingeld für´s Datenvolumen raus
Bloß so ne Idee, vonne ollen Socke... Grad am Anfang muss man sich immer weiter motivieren. Irgendwann wird´s dann (fast) zum Selbstläufer
Bleib stark. Was meinste, wie die Nachschwester heut Abend groß guckt, da freuste dich heut erst mal als nächstes Etappenziel drauf
Guten Morgen! Es ist ja schön, dass ihr mich alle lobt und meint, ich wäre so stark... Doch da kriege ich ein schlechtes Gewissen, weil mir eben doch öfter Zweifel kommen, ob ich es durchhalte... Heute früh hätte ich am liebsten zur Astrid (eine Bewohnerin) gesagt: "Dreh mir doch mal eine!" Seufz. Sie meinte: "Steffi, ich sehs noch kommen, wie du wieder anfängst!" Hoffentlich nicht. Aber ich freue mich auf heute Abend, dann kann ich der Nachtschwester, die auch nicht an mich geglaubt hat (sie hatte die ganze Zeit frei), berichten, dass ich seit 11 Tagen rauchfrei bin!
Liebe Grüße Stefanie
Moin,
ich bin Dir gerade eben bei der Angelika begegnet und möchte mich gerne den Gratulationen zu Deiner 1. Rauchfrei-Schnapszahl anschließen.
Bitte immer weiter auf dem eingeschlagenen richtigen Weg in die Freiheit.
LG Matthias.
Liebe Stefanie,
ich bedanke mich für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Du hast so nett geschrieben. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Und heute hast Du bereits die 10 Tage erreicht.
Du machst Deine Sache gut, so weit ich das beurteilen kann.
Zumal Du auch die Baustelle "Zahnarzt" auch schon gemeistert hast.
Da fällt mir ein, dass auch ich eine "Baustelle" habe, die ich bald mal in Angriff nehmen muss.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht
Liebe Grüße
Herta
Liebe Stefanie,
bin heute leider ein wenig in Eile, hatte mir aber fest vorgenommen Dir zu Deiner zweistelligen Zahl zu gratulieren und eben eine vorbeizubringen.
Ich lese Dich unheimlich gerne hier im Forum. Du gehst da einen ganz starken Weg und hast meine Hochachtung ganz gewiss. Mach weiter so.
Alles Liebe,
Klicker
Liebe Angelika!
Ich hatte früher auch mal Angst vorm Zahnarzt, aber das ist lange her. Jetzt macht es mir nichts mehr aus, lasse mir ne Spritze geben und gut is. Aber bin doch froh, dass es heute erstmal das letzte Mal war und ich erst im August wieder einen Kontrolltermin habe... Jetzt heißt es Zähne gut pflegen
Segelflugzeug wäre glaube ich auch nichts für mich...
Ihr lebt auf Teneriffa - das ist ja toll... Da habt ihr bestimmt immer gutes Wetter mit Sonnenschein und so kalt, wie es bei uns zur Zeit ist, ist es auch nicht. Ich freue mich schon auf den Frühling... Aber bin froh, dass ich noch im Winter aufgehört habe, zu rauchen... Da schreckt die kalte Treppe eher ab.
Naja, weiss nicht ob es so einfach ist, vom Wohnheim aus einen Kurs an der Volkshochschule zu machen. Und ich glaube, für dieses Semester ist eh schon alles voll. Ausserdem wollte ich im März erstmal meinen Betreuer besuchen und ihn fragen, ob er sich mit mir das Berufsförderungswerk anschaut. Das wäre so die nächste Baustelle. Aber der Schwedischkurs rennt mir ja nicht weg... ;)
Heute war ein guter Tag mit kaum Schmacht... Aber geknabbert hab ich recht viel.
Hasta la vista,
Stefanie