Heute ist es soweit

Verfasst am: 15.12.2013, 11:34
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4095 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Rubina,

Stress, das war für uns ehemalige Raucher doch der Rauchanlass schlechthin. Für ein paar Minuten hat uns das Nikotin doch auch klar gezeigt, dass der Stresspegel runtergeht. Ein paar Minuten später verringerte sich der Nikotinspiegel im Blut schon wieder und nach ca. einer Stunde kam dann wieder die Unruhe auf und wir wussten, dass wir wieder rauchen müssen. Stress hat uns ganz klar auch die Zigarette gemacht. Und nun gaukelt und die Zigarette vor, dass wir einfach rauchen müssen und schon geht es uns wieder gut! Unlogisch oder?

Und frage dich bitte, ob du diese unruhigen Situationen als Raucher nicht auch schon hattest?

Ansonsten gilt auch hier:

Stur bleiben, aus der Situation gehen und fragen, was dir diese eine Zigarette bringen würde????? Wenn gar nichts geht, dann rufe bitte die Hotline der BZgA an.

Wie geht es dir denn?

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 10.12.2013, 22:09
Princessinlu
Princessinlu
Dabei seit: 10. 12. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Huhu...leider hab ich auch nicht wirklich Tips-ich hab mir noch ne Karenzzeit von 2 Tagen eingeräumt und hab jetzt schon Bammel vorm Entzug.
Also was bleibt...."Ich drück dir mal,unbekannterweise, die Daumen-wir können es alle schaffen!"
LG Princessinlu

Verfasst am: 10.12.2013, 09:17
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4095 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Rubina,

toll, dass du die Weihnachtsfeier gut überstanden hast! In welcher Situation fällt dir das Nichtrauchen besonders schwer?

LG,

Delia

Verfasst am: 08.12.2013, 18:45
rubina76
rubina76
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo, die Weihnachtsfeier war sehr schön. Ich war auch in nicht Raucher Gesellschaft. Nu bin ich wieder zuhause und es geht wieder los, dieses blöde Verlangen, aber ich lenke mich ab so gut es geht.

Verfasst am: 08.12.2013, 15:09
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4095 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Gabi,

zunächst einmal möchte ich dich hier herzlich willkomen heißen. Ich freue mich, dass du auch den Weg in eine rauchfreie Zukunft gewählt hast.

Ich hoffe, dass du heute auf der Weihnachtsfeier in guter, rauchfreier Gesellschaft bist. Berichte uns mal, wie die Feier ohne Zigarette für dich war.

Mir hat es geholfen, wenn Niko zu Besuch kam, viel zu trinken. Ich habe dann ein volles Glas Wasser auf Ex getrunken. Oder ich habe mir einen sehr leckeren Tee gekocht und diesen ganz genussvoll (mit mehr Geschmacksinn) getrunken. Dann hatte ich noch meinen Rückzugsort. Das war mein Schlafzimmer. Dort wa ich in den ersten 14 Tagen des Rauchstopps sehr oft. Hier habe ich nie geraucht und auch nie ans Rauchen gedacht und das hat mir in der Zeit sehr geholfen.

Kannst du dir denn schon vorstellen, welche Situation für dich besonders schwierig wird?

So, nun warte ich mal auf deinen Bericht, wenn du von Feier zurück bist.

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 08.12.2013, 13:51
gabi-2013
gabi-2013
Dabei seit: 02. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3801 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

liebe Rubina[color=orange][/color]
[color=blue]herzlichen Glückwunsch für dein Entschluss und ganz viel Zuversicht und Erfolg für dein Nichtraucherleben. Sorge sehr dafür, dass es dir nächste Zeit gut geht und hol dir ggf. Unterstützung, damit du genügend Kraft für die Begegnung mit dem Nikotinteufelchen hast.

viele Grüße von Gabi [/color]

Verfasst am: 08.12.2013, 12:39
rubina76
rubina76
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo, soeben habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Das heißt das ich einen kalten Entzug machen werde. ich habe mich schon vorbereitet. Habe mir Bonbons geholt...

Nun habe ich Angst wenn der böse Teufel kommt. Wie lenke ich mich am besten ab? Heute Nachmittag geh ich zur Weihnachtsfeier da freu ich mich schon drauf. Ansonsten versuche ich mich gut abzulenken, hoffe es gelingt mir.

Und ich freu mich über die Unterstützung hier wenn man sich gegenseitig hilft.

In diesem Sinne, wünsch ich allen einen schönen 2. Advent

Lieben Gruß
rubina76