Heute ist ein schlimmer Tag

Verfasst am: 11.02.2016, 12:02
Xtine0304
Xtine0304
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit: 1223 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Romaki,

bist du noch dabei? Wie geht es dir? War selbst 3 Wochen
nicht hier und muss mich erstmal wieder zurechtfinden...

Lass von dir hören, würde mich freuen.

VlG, Tine

Verfasst am: 28.01.2016, 09:08
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

Belohnung, Belohnung, Belohnung!

Gruß an deinen lieben Kollegen, Romaki. Und Anerkennung für deine Tapferkeit und dein Durchhaltevermögen von mir!

Freu mich auf deine nächste Benachrichtigung und deinen Bericht über deine Belohnungen

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 27.01.2016, 18:22
romaki
romaki
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3048 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Andrea,
danke für deine Nachfrage. Es geht an manchen Tagen ganz gut und an Tagen wie heute einfach nur besch...
Heute hat er mich ganz schön gezwiebelt. Aber ich habe einen ganz lieben Kollegen der mich ganz doll unterstützt
Aber jetzt ist zur Zeit mein Motto: Ich schaffe das, wäre doch gelacht

LG
Romaki

Verfasst am: 27.01.2016, 13:48
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

Hallo Romaki,

24 geschaffte Tage stehen in deinem Zähler, was machen denn die Schmachter?

Finde deine Einstellung echt gut: [color=blue]Sollte es dennoch nicht klappen, werde ich es noch einmal probieren...icon_razz.gif[/color]

Würde mich über ein Piep von dir freuen
LG Andrea

Verfasst am: 22.01.2016, 10:12
prinzessin711
prinzessin711
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2693 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Hallo Romaki,

ich drück Dir ganz fest die Daumen.....dass dieser Versuch dein letzter - weil erfolgreicher - Versuch ist!!!!

Die Schmachter werden weniger, ist bei mmir auch so, aber dafür umso schlimmer - ich bekämpf sie grad mit ganz viel Bewegung - jedesmal wenn ich merk der steht wieder vor der Tür, geh isch schneeschippen, laufen, wohnung putzen, Crosstrainer..... usw.... das klappt ganz gut und verhindert auch dass dann plötzlich fetti statt niko sich an mich ranklammert....

LG Conni

Verfasst am: 22.01.2016, 09:38
romaki
romaki
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3048 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Andrea,

danke für die Nachfrage.

Es geht soweit ganz in Ordnung. Manchmal könnte ich der Versuchung nachgeben.
Aber mittlerweile denke ich, du bist jetzt soweit gekommen, der hat bald keine Chance
mehr.
Die Schmachter sind ganz schön heftig, wenn sie denn kommen....

Aber ich denke mit eurer Unterstützung werde ich das schon irgendwie schaffen..
Sollte es dennoch nicht klappen, werde ich es noch einmal probieren...

lg
Romaki

Verfasst am: 21.01.2016, 10:11
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

Hallo Romaki,

wie geht es dir? Klappt alles? Mit 18 Tagen bist du schon sehr weit gekommen.

Weiterhin daumendrückende Andrea

Verfasst am: 15.01.2016, 14:11
romaki
romaki
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3048 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

danke für euren Zuspruch.
Der ärgert mich ganz schön... bis jetzt wiederstehe ich... ich weiß nur nicht wie lange noch
Hoffe das er mir heute etwas Ruhe gönnt..
Das ist ein ganz schöner Blödmann.

Aber ich glaube mit euren aufmunternden Worten werde ich ihn vertreiben können.

Meld mich wieder

lg
Romaki

Verfasst am: 15.01.2016, 14:06
prinzessin711
prinzessin711
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2693 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Hey Romaki,

ich hoffe der hat sich jetzt ein bisschen zurückgezogen..... drück Dir ganz feste die Daumen!!! Bei mir war gestern auch so eine Art Schlüsselerlebnis, wo ich dachte "Ey das schaff ich nicht" und habs doch geschafft, hab dem en: widerstanden und hab ihn bei dem Sauwetter kompromisslos vor die Tür gejagt....
Heut morgen hab ich dann Schnee geschippt, da stand er noch ganz traurig an der Ecke, ich hab ihn dann mit Schnee beworfen, dann hat er sich vollends verzogen!!!!!

Gib jetzt nicht auf, Du hast schon 12 Tage geschafft, das wirfst Du jetzt nicht einfach weg wegen dem en:

Wenns ganz schlimm wird, geh nach draußen und schrei den nächstbesten Baum an!!!!!

LG die Prinzessin

Verfasst am: 15.01.2016, 12:31
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

Hallo Romaki,

was wird besser, wenn du eine rauchst?

Wie kannst du deinen Tag aufhübschen, mit was kannst du dich belohnen?

Mir hat u.a. der Satz geholfen: wenn ich jetzt nicht durchhalte, schaffe ich es nie. Und ich hatte echt Angst, den Absprung aus der Sucht nicht mehr zu schaffen.

Ich weiß, es ist manchmal verdammt schwer, dem en: zu widerstehen. Und wenn du dich mit ihm unterhältst: hier eine Dialoghilfe:

[color=blue]Frieden mit inneren Gegnern schließen

Natürlich benötigen Sie für Ihren Ausstieg den festen Willen, mit dem Rauchen aufzuhören und auch einen langen Atem. Und nach Ihrem erfolgreichen Ausstieg, haben Sie jetzt auch allen Grund stolz auf sich zu sein.

Der Nachteil einer Sichtweise, die vor allem die Willenskraft thematisiert, liegt in der Heraufbeschwörung eines inneren Gegners. Nennen Sie ihn „Verlangen“ oder „Sehnsucht“, ganz egal. Und ob Sie diesen Kampf gewinnen werden? Ein für alle mal?

Wir möchten Sie heute dazu auffordern, Frieden mit Ihren inneren Gegnern zu schließen. Das heißt natürlich nicht, dass Sie wieder anfangen sollen zu rauchen. Nutzen Sie Verlangensattacken als „Hinweisschilder“. Fragen Sie sich, was Sie in der Situation wirklich wollen. Und wenden Sie sich dann echten Alternativen zu:

„Schön, dass ich mich mit der Zigarette so gut entspannen konnte, aber das geht auch anders. Und zwar mit freiem Atem.“

Oder:

„Danke, liebe Zigarette, dass ich über Dich schnell Kontakt zu anderen herstellen konnte, aber das schaffe ich jetzt auch so. Dann lerne ich auch die Nichtraucherinnen und Nichtraucher besser kennen.“

Sie haben ja im Laufe des Programms schon einige dieser Verhaltensalternativen kennen gelernt.

Verankern Sie Ihren Ausstieg nicht als Verzicht auf etwas. Eigentlich sollte es auch Einstieg heißen. Es geht ja um einen Einstieg in einen neuen, rauchfreien Lebensabschnitt. Sie verändern Ihr Leben und gewinnen etwas hinzu, z.B. Unabhängigkeit von der Zigarette.

[/color] Quelle: bzga Tagestipp

Toll machst du, dass du hier schreibst, das ist echt oft die beste Hilfe in schweren Momenten. Und wenn es alle halbe Stunde ist.

Bis zum nächsten Post!

Daumendrückende Andrea