Heute gehts es los / Ich bin neu hier

Verfasst am: 09.02.2016, 09:05
Sabi74
Sabi74
Dabei seit: 11. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2655 Tagen
Beiträge: 175 Beiträge

Hallo Sury,

alles gut bei dir?
Ich hoffe du schreibst nur nicht weil du das mit dem Rauchen schon total vergessen hast und daher auch vergessen hast im Forum vorbeizuschauen...

Ich lass dir einfach mal einen lieben Gruß da!


Sabine

Verfasst am: 29.01.2016, 05:33
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4008 Tagen
Beiträge: 8913 Beiträge

Guten Morgen Suryatha.

haben leider seit einer Woche nichts mehr von Dir gehört. Alles in Ordnung bei Dir?

Wäre Super, wenn Du uns einfach mal schreiben würdest, wie es Dir momentan so geht und was der Aussteig so macht.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 22.01.2016, 06:39
Suryatha
Suryatha
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3063 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Huhu ihr lieben

danke allen die mir hier immer wieder schreiben .

Guido - oja ich watschel weiter vor mich hin
am erstaunlichsten oder traurigsten wie auch immer man es benennen will , ist, mein Mann hat bisher noch nicht ein Wort darüber verloren - und auch wenn ichs nicht mit ihm im vorhinein abgesprochen habe , so sollte ihm immerhin wenigstens mittlerweile aufgefallen sein , dass ich nicht mehr rauche ;-)

Ja Sabi , ich spiele weiter den Sturkopf

mache gerade meinem Sternzeichen Steinbock Konkurrenz und bin an Sturheit fast nicht zu schlagen

Das böse Schmachtteufelchen kommt immer mal um die Ecke geschlichen
dann diskutieren wir ne Runde und dann muss es wieder abziehen

wobei ich da auch sehr froh in , dass ich wirklich nichts mehr hier im Haus habe - glaube sonst wäre die Versuchung deutlich größer

und mein Auto hatte ich auch erst vollgetankt ;-) so dass ich bisher auch nicht zur Tankstelle musste ( eine Stelle wo man ja sonst auch mal sehr schnell die bösen Stänglies kaufen kann )

somit auf in den nächsten Tag

auch für alle anderen wünsch ich viel kraft , Sturheit und Durchhalten !!!

glg Sury

Verfasst am: 21.01.2016, 21:33
Sabi74
Sabi74
Dabei seit: 11. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2655 Tagen
Beiträge: 175 Beiträge

Hallo Sury,

na wie läuft es? Bist du noch schön stur ?

Liebe Grüße,
Sabine

Verfasst am: 20.01.2016, 05:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4008 Tagen
Beiträge: 8913 Beiträge

Dann viel Glück für Tag 3. Gerne kannst Du uns hier zu quatschen - besser als zur Zichte zu greifen

Schönes bergfest heute.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 19.01.2016, 22:28
haptirappen
haptirappen
Dabei seit: 12. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3069 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Ich wünsche Dir viel Kraft. .........ansonsten

QUATSCHEN WAS DAS ZEUG HÄLT:l
Gute Nacht, bin gespannt was wir morgen lesen dürfen. ...

Verfasst am: 19.01.2016, 22:05
Suryatha
Suryatha
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3063 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Jippieh

Tag 2 fast geschafft und durchgehalten

Im nachhinein könnte ich nun nicht sagen welcher der beiden Tage der schwierigere war ,

ich denke am 1. Tag war viel noch die Automatisierung im Vordergrund die einem zur Ziggi greifen lassen wollte ( jedenfalls hatte ich das Gefühl )

heute am 2. Tag , war es eher der Schmachtteufel , der immer wieder mal von der Seite anstupsen wollte ( naa wie wär doch nun ein zigarettchen fein oder ? ) In vielen kleineren Situationen versucht er auszunutzen , wo bisher doch immer so schön ein Zigarettlein hingepasst hatte.
Aber nein konsequentes gegen ihn anmotzen hat geholfen . Vor allem auch immer wieder kopf-interne Selbstgespräche , dass jedes Nachlassen mich ja wieder an den Ausgangspunkt zurückbringen wird .
Und genau dass hat mich dann doch immer wieder vor der Dummheit , der... eine geht doch bewahrt .

Die Sturheit und Entschlossenheit.

So habe ich dann nun auch glücklich Tag 2 rumgebracht.

Mo und Di beides Tage an denen ich immer lang arbeite und daher nicht soviel Zeit zum schmachten habe tagsüber . Auch der normale alltagsstreß kann wirklich ein Vorteil sein.

Und so starte ich dann morgen in Tag 3 und werde mal sehen ob ich am kurzen Arbeitstag zusätzliche Ablenkung brauche oder ob ich hier allen die Ohren voll quatschen muss , oder obs doch recht gut klappt wie bisher.

bis morgen allen eine gute Nacht und gutes Durchhalten
Sury

Verfasst am: 19.01.2016, 20:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4008 Tagen
Beiträge: 8913 Beiträge

Hallo, Tag zwei neigt sich auch dem Ende entgegen. Natürlich fällt es in den Momenten besonders schwer, wo man bislang immer geraucht hat. Hier müssen neue Abläufe geschaffen werden.

Vielleicht hilft Dir morgens zum Kaffee ein Glas Saft oder Wasser um einen anderen Geschmack zu bekommen.

Das Schlafprobleme auftreten liest man öfters. Ich habe mir damals hochdosierte Baldriandragees geholt, speziell für die Nacht. Dann ging es besser, aber nach einiger Zeit normalisiert sich auch das wieder.

Glückwunsch zum zweiten rauchfreien Tag.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 19.01.2016, 06:51
Suryatha
Suryatha
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3063 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo und guten Morgen erst einmal .

Der erste Tag ist rum und ich bin froh ihn geschafft zu haben. Der tag selbst war nicht so schwer wie gedacht , da ich lange arbeiten musste und dementsprechend sowieso nicht soviel Zeit zum rauchen gehabt hätte.

So waren die schwierigsten Momente gestern , der
> morgendliche Kaffee
>> ich habe mich hier mit voller Absicht dazu entschlossen nicht auf meinen morgendlichen Kaffee zu verzichten und nicht meine Rituale zu ändern , und ja natürlich habe ich dabei dann auch daran gedacht eine zu rauchen, aber mir einfach ganz deutlich dann selbst gesagt dass ich ja nun nicht mehr rauche und das von daher keine Option ist - nicht ganz einfach , aber es geht

> die Autofahrten
>>puh das war nicht so einfach , keine wirkliche andere Ablenkung da man ja noch auf den Verkehr achten muss - - aber laut im Radio einfach alles schräg mitsingen lenkt auch ab

> der Abend
>> das war die Situation vor der ich ehrlich gesagt den meisten Bammel hatte , da ich ein relativ starker Abendraucher war. Nach der Abend zur `` Entspannung `` , später am PC wenn die Kinder im Bett sind.
Nach dem Abendessen und Kids ins Bett jagen , war der kleine Rauchteufel dann natürlich auch in meinen Gedanken vorhanden. Aber ich habe ihn ausgetrickst , da ich e müde war bin ich einfach früh ins Bett und so der Situation etwas entflohen. Leider habe ich nur die Nacht nicht besonders gut schlafen können , war immer wieder wach .
Auf einen neuen Tag .

glg Sury

Verfasst am: 19.01.2016, 05:45
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4008 Tagen
Beiträge: 8913 Beiträge

Guten Morgen Suryatha,

wie lief Dein erster rauchfreier Tag? Vielleicht magst Du uns ja schreiben, wie Du den Tag erlebt hast.

Viele Grüße

Andreas