Heute erster Rauchfrei-Tag

Verfasst am: 26.10.2016, 22:36
tani0815
tani0815
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Hey Mareike,
ein toller Vertrag! Hieb und Stichfest würd ich sagen. Funktioniert ja leider nur wenn nue einer aufhört, also leider nix für meinen Mann und mich ;-)

Und, toll dass du heute hart geblieben bist! Glückwunsch!
Du wirst sehen dass die Schlaflosigkeit auch nachlassen wird und dann wird es besser. Nicht aufgeben, es lohnt sich dran zu bleiben!
Du schaffst das!

Eine Freundin hat mal zu mir gesagt sie hat aufgehört weil sie als Raucher ohne Zigarette immer nur 80% war, aber Nichtraucher sind immer 100%, das wollte sie auch. Ich fand das sehr schön ausgedrückt.
Lass uns auch 100% werden!


Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 26.10.2016, 22:19
Haischnappe
Haischnappe
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Also was mir heute geholfen hat, war auf jeden Fall die Vereinbarung zu schreiben! Heiße Milch mit Honig ist so garnichts für mich ???? Ich hasse Milch Pur und Honig ????????Habe eben baldrianpillen genommen, habe mir auch diversen Tee gekauft. Also ich trinke am Tag mindestens 2,5 Liter, am meisten Wasser aber auch ganz viel fruchtschorle ( Apfelsaft oder Traubensaft)

Verfasst am: 26.10.2016, 22:03
cankaya
cankaya
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2751 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo Haischnappe,

Respekt, dass Du auch angesichts der Attacken heute standhaft geblieben bist. Wie hast Du das geschafft?

LG Cankaya

Verfasst am: 26.10.2016, 21:59
Haischnappe
Haischnappe
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Ich hatte heute das erste Mal mehrmals das Gefühl Rauchen zu müssen/ es zu brauchen... das war wirklich schlimm!!! Das interessante ist ja, seit ich heute Abend zu hause bin, habe ich keine Probleme mehr gegen das Rauchen ankämpfen zu müssen!!! Wenn ich heute nacht wieder solche Probleme habe, werde ich mir am besten Pflaster o.ä. Aus der Apotheke holen oder? Ich muss ja arbeiten und die letzten Tage leidet die Arbeit unter meinem raucheraussstieg! Danke für eure Hilfe
Den Vertrag haben wir heute ganz feierlich unterschrieben! ????????
Ganz liebe Grüße Mareike

Verfasst am: 26.10.2016, 20:44
Haischnappe
Haischnappe
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Heute war mein schlimmster Rauchfrei-Tag ???????? bin aber standhaft geblieben

Verfasst am: 26.10.2016, 10:41
Haischnappe
Haischnappe
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Guten Morgen :-)
ich habe wieder eine blöde Nacht hinter mir, aber immerhin war ich das erste Mal ab 3 Uhr erst wach, also schon eine Besserung.
Heute Morgen hatte ich ziemlich zu kämpfen, das hatte ich so noch nicht, aber ich hab es geschafft :-)

Für die Arbeit habe ich mir jetzt von Teekanne den Innere Ruhe Tee und für abends den Schlaf- und Nerventee gekauft. Mal schauen, wie es weiter geht...

Hier mein Erstentwurf des Vertrages :

[color=purple]"Zwischen

Mareike

und

Chris

wird folgende

Vereinbarung

getroffen:

Mareike ist seit dem 22.10.2016 rauchfrei und möchte dies auch bleiben. Als Motivation hierfür wird das nachfolgende vereinbart.

Belohnung/Einsatz:

1. Für den Fall, dass Mareike in der Zeit zwischen dem 22.10.2016 und dem 15.03.2017 drei Monate am Stück rauchfrei sein sollte, übernimmt Chris die Kosten für einen Kurztrip/Wochenendtrip. Kosten für Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind hierin nicht enthalten.

2. Für den Fall, dass Mareike es nicht schafft, bis zum 15.03.2017 mindestens drei Monate am Stück rauchfrei zu sein, so hat sie die Kosten für einen Kurztrip/Wochenendtrip zu tragen. Kosten für Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind hierin ebenfalls nicht enthalten.

Ausrutscher/Rückfall

Im Falle eines Ausrutschers wird die Laufzeit nicht gehemmt.
Definition Ausrutscher: Das Rauchen einer Zigarette nach dem Rauchstopptag z. B. in einer stressigen Phase des Alltags, wenn dieses Ereignis genutzt wird und alternative Strategien im Umgang mit Stress entwickelt werden, um künftig in solchen Situationen besser gewappnet zu sein

Im Falle eines Rückfalls beginnt die Berechnung erneut ab dem ersten Nichtrauchertag nach dem Rückfall.
Definition Rückfall: Wenn alte Rauchmuster wieder aufgenommen werden.

Salvatorische Klausel

Falls einzelne Bestimmungen des Vertrages nichtig, anfechtbar oder sonst unwirksam sein sollten, so soll dadurch die Wirksamkeit des Vertrages in seiner Gesamtheit nicht berührt werden.

……………, den 26. Oktober 2016

Mareike Chris"[/color]

Habt ihr noch Ergänzungstipps oder Anregungen hierzu? Nicht wundern wegen der salvatorischen Klausel usw... bin Notarfachangestellte und hab mit Formulierungen im rechtlichen sehr viel zu tun und mein Mann findet die "salvatorische Klausel" immer wieder lustig ????

Einen schönen Tag Euch allen

Verfasst am: 25.10.2016, 19:58
tani0815
tani0815
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Hallo Haischnappe,

verrätst du uns was im Vertrag drin steht? Ich bin doch sooo neugierig

Ich trinke abends verschiedene Tees, Rotbusch (aromatisiert mit diversen Geschmäckern) und vorm Schlafen gehen (auch gern mal eine ganze Kanne davon)
Träum schön von Teekanne oder
Schlaf- und Nerventee von Bad Heilbrunner oder
Bruhigungstee, auch von BH oder
Entspannungstee von altapharma
Die letzen beiden auch gern mal im Büro, damit ich meine armen Kunden nicht noch mehr anschnautze

Liebe Grüße, weiter so!
Tanja

Verfasst am: 25.10.2016, 15:42
Haischnappe
Haischnappe
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Liebe Andrea,

heute ist für mich auch der angenehmste Tag seitdem ich aufgehört habe zu rauchen und das mit dem Schlaf wird irgendwann schon wieder besser, werde mir heute noch einen Tee kaufen gehen.

Mit dem Vertrag aufsetzen habe ich heute hier leider nicht geschafft, war zu viel zu tun, aber morgen, spätestens übermorgen werde ich es schaffen :-)

Ich kann zum Glück wirklich behaupten, einen der besten Chefs zu haben die es gibt :-) Sehr menschlich und auch verständnisvoll für die Probleme seiner Angestellten.

Ich versuche es später noch in den Chat zu kommen!

Bis dann, viele Grüße

Verfasst am: 25.10.2016, 13:27
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Liebe Haischnappe,

so leid mir das mit deinem schlechten Schlaf tut, so sehr freut es mich, dass du schon in deinem fünften Tag bist.

Es ist eine Freude, dich deinen Weg gehen zu sehen. Und du hast einen vernünftigen Chef!

Gute Vertragsunterzeichnung heute Abend (wäre ja zu gerne Mäuschen:wink und vor allem besseren Schlaf wünscht dir mit herzlichem Gruß

Andrea

magst auch heute Abend in den Chat kommen?

Verfasst am: 25.10.2016, 13:01
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Haischnappe,

herzlich willkommen!

Ich habe eben von dem mit Deinem Mann ausgehandelten Wetteinsatz gelesen.
Was für eine schöne Idee, vor allem, den geschriebenen Vertrag feierlich zu unterzeichnen.
Kompliment!

Bleib dran, es wird bald besser.

Viele Grüße
Silke