Heute erster Rauchfrei-Tag

Verfasst am: 18.11.2016, 22:51
Wuffel1960
Wuffel1960
Dabei seit: 28. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Haischnappe

du brauchst dich bei niemanden rechtfertigen außer bei dir selbst.
Ignoriere solche Personen einfach - die sind nur neidisch

Mach weiter so - aus 4 Wochen werden schnell 8 Wochen

wünsche Dir alles Gute auf dem Weg zum Nichtraucher - du wirst es schaffen

LG Wuffel1960

Verfasst am: 18.11.2016, 22:04
Haischnappe
Haischnappe
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Ich habe mittlerweile das Gefühl, mich auf der Arbeit für mein rauchfreiverhalten rechtfertigen zu müssen... keinerlei Rücksichtnahme kann ich erwarten... das k.... mich sowas von an... die letzten Tage habe ich dadurch auch ein ziemlich krasses rauchverlangen????
Ein Hoch auf meine 4 Wochen rauchfrei, wobei ich in den letzten Tagen wirklich mega zu kämpfen habe!

Verfasst am: 17.11.2016, 16:11
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 979 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Mareike, habe bei dir immer mal mitgelesen. Du machst das richtig richtig gut!

Kämpfen muss ich auch immer wieder und immer noch, wie wohl die meisten hier. Schlafstörungen kenne ich auch, aber selten. Meist habe ich die Schlafkrankheit und könnte Tag und Nacht nur schlafen.

LG Marion

Verfasst am: 17.11.2016, 15:25
Haischnappe
Haischnappe
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

[color=purple][/color]



Hallöchen..... ich bin auch noch da und schon den 26. Tag rauchfrei Wenigstens etwas Gutes!
In den letzten Tagen habe ich wieder ordentlich mit mir zu kämpfen... erst heute morgen wieder... Die Kämpfe mit dem inneren Schweinehund sind hart, aber bisher habe ich jeden gewonnen.
Ich bin froh, dass es dieses Forum und diese Seiten gibt, die mich immer wieder aufbauen dran zu bleiben! Ebenso wie eine App die mir zeigt, wieviel Geld ich gespart habe, wieviele Zigaretten ich nicht geraucht habe, wie sich mein Körper regeneriert usw.

@ Cerise75: Schön, dass du meine wenigen Beiträge verfolgst. Mein Mann ist absoluter Nichtraucher, also bin ich alleine dabei aufzuhören und als Nichtraucher kann er leider auch garnicht nachvollziehen, was man so durchmacht, wenn man aufhört. Deswegen fühle ich mich oft unverstanden :-(

Mit den Schlafstörungen das habe ich leider immer noch nicht überwunden... mal ist ein Tag, an dem ich durchschlafe, dann liege ich wieder 2-3 Stunden wach im Bett, stellenweise sogar trotz Baldriantabletten das ist wirklich zermürbend.

Was nach wie vor sehr sehr toll ist, dass ich bisher nicht zugenommen habe und auch keine "Fressattacken" o.ä. habe! Aber wenn ich so darüber nachdenke wäre mir das wahrscheinlich lieber als die Laune die ich momentan habe... Naja, das wird ja hoffentlich auch bald mal rum sein!

Viele Grüße und bis bald

Verfasst am: 11.11.2016, 00:10
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2750 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hey Mareike

hoffe du bist noch dabei, denn ich verfolge dich
und ich habe nicht vor aufzugeben finde ich toll wie ihr das mit dem Vertrag gemacht habt und ich hoffe ihr haltet durch, denn ich glaube so gut es ist zu zweit aufzuhören, desto schlimmer stell ich es mir aber vor wenn einer wieder anfängt ...sorry wenn ich das jetzt mal so erwähne ...aber mit 16 hab ich meine grosse Liebe kennen gelernt ...(ja ja lang ist es her und dann auch wieder nach acht jahren vorbei) ich wollte aufhören und er fing wieder an .... nee das war bitter ich glaube ich wäre sonst heute nicht hier ....

aber wir schaffen das alle zusammen *tschakka* !!! meld dich mal und erzähle wie es dir geht


lg
Tanja

Verfasst am: 10.11.2016, 21:47
kerstin0679
kerstin0679
Dabei seit: 10. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Wie lange ging das, dass du schlecht schlafen konntest? Hab heute den vierten tag nicht geraucht und hoffe bald wieder besser schlafen zu können. ..

Verfasst am: 02.11.2016, 22:29
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

liebe Mareike,

eine Erfolgsmeldung nach der anderen schreibst du uns hier, bravo! Ich freu mich so für dich!

Das mit dem Überziehungskredit ist so gemeint: Du bittest deinen Partner, deine Kollegen, deine Chefs um Rücksichtnahme, Geduld, ein zugedrücktes Auge, falls du grantelst oder schwächelst. Und revanchierst dich dann, wenn die Umstellungsphase vorbei ist, mit einer Essenseinladung, einem Frei-Orangensaft oder ähnlichem. Bei deinem tollen Chef brauchst du das natürlich nicht, ich bin ganz hin und weg von ihm. Schade, dass ich keinen Arbeitsplatz mehr brauche....

Was mich ganz besonders freut ist, dass deine Schlafprobleme behoben sind. Du bestätigst einfach mit deiner Rauchfrei-Vita, dass der körperliche Entzug überstehbar ist und auch die Verhaltensänderungen zu schaffen sind.

Ich bin schon gespannt auf deine nächste Meldung und nur, damit das gesagt ist: du kannst dich immer hier melden, auch wenn mal was nicht so dolle läuft!

Mit liebem Gruß und gut weiterhin
Andrea

Verfasst am: 02.11.2016, 18:15
tani0815
tani0815
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Hallo Haischnappe,

super! Glückwunsch! Freut mich sehr dass du es so locker nimmst und nicht mal mit "Fressgelüsten" zu kämpfen hast.
Komischweise geht das bei mir auch, aber ich fürchte ich werde trotzdem zunehmen, war bisher immer so, aber ist ja Winter, da merkt das kein Mensch....

Weiter so, du machst das großartig!

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 02.11.2016, 16:13
Haischnappe
Haischnappe
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo an Alle,
mich gibt es noch und ich bin auch immer noch rauchfrei Ich hatte nur die letzten Tage nicht so die Muse hier zu schreiben :-(
Eine gute Sache gibt es zu berichten, seit Freitag hatte ich kein richtig schlimmes Rauchverlangen mehr :-) Die meiste Zeit denke ich garnicht mehr an Zigaretten und das, obwohl halbstündlich einer meiner Kolleginnen durch mein Büro zum Rauchen geht und der Qualm zu mir zieht!



Die Schlaflosigkeit ist mittlerweile auch vorbei!

@ Andrea: Was meinst du mit dem innerlichen Überziehungskredit den Kolleginnen und dem Chef gegenüber? Steh da irgendwie auf dem Schlauch. Mein Chef beschwert sich nicht, dass ich momentan etwas langsamer arbeite, solange ich die wichtigen Dinge erledige, die anstehen. Da ich fast komplett selbstständig arbeite, habe ich einen sehr guten Überblick, was ich jeden Tag erledigen muss und was halt liegen bleiben kann.

Noch eine gute Sache, wovor ich aber keinerlei Angst hatte: Meine fehlenden Zigaretten werden nicht durch Essen oder Süßigkeiten ersetzt, im Gegenteil, ich habe sogar weniger Hunger als vorher, ist ja eigentlich auch unüblich, aber lieber so als andersrum.

In meinem Büro hängt jetzt auch der "rauchfrei"-Kalender :-)

Ganz Liebe Grüße an Alle und einen schönen Bergfest-Abend

Verfasst am: 27.10.2016, 17:27
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Liebe Mareike,

bin hin und weg von eurem Vertrag. Auf einen herrlichen Verwöhnkurzurlaub Mitte März. Möge das große Sparschein sich füllen.....

Und wie wäre es, wenn du dir innerlich einen Überziehungskredit gewährst den Kolleginnen und dem Chef gegenüber? Du hast ja erzählt, dass er es klasse findet, dass bei euch jemand den Anfang macht und nicht mehr qualmt. Da kann er ruhig auch mal ein Auge zudrücken wenn du langsamer bist. Bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bis das Hirn wieder ganz fit wurde. Und auch da haben mir Geruchskicks geholfen, olfaktorische Aufwecker sozusagen....

Was machen denn sonst die Belohnungen bei dir aktuell? was gönnst du dir als kleines Verwöhnerle?

Heitere Gelassenheit wünscht dir
Andrea