Heute beginnt mein neues Leben... hoffe ich :)

Verfasst am: 17.06.2016, 09:41
BamBam37
BamBam37
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2707 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo ihr lieben,

vielen vielen Dank euch für die nette Begrüßung und die tollen Tipps . Werde heute mal versuchen, das ein oder andere umzusetzen

Heute bin ich bis 13 Uhr im Büro, danach werde ich, wenn das Wetter hält, einen schönen gemütlichen Ausritt mit meinem Pferdchen machen. Und wenn ich heute Abend noch Lust und vor allem noch den Allerwertesten hochkriege, noch im Verein in den Step-Workout gehen... ich bin gespannt Momentan ist die Motivation ja echt noch bombastisch, aber gegen nachmittag wurde es bisher dann immer kontinuierlich weniger Aber ablenken muss ich mich auf alle Fälle, und das am besten an der Luft.

Habe mir jetzt mal eine Kanne Tee gekocht und zwei Flaschen Wasser auf den Tisch gestellt. Bisher bin ich gut bei, wobei viel trinken nicht unbedingt eine einfache Sache bei mir ist... aber bis jetzt "läufts"

Vorm Zunehmen habe ich mächtig Schiss, hatte vor drei Jahren aufgrund einer Anämie eine relativ lange Cortisontherapie, das hat sich schon ordentlich auf den Rippen festgesetzt. Momentan ists gewichtsmäßig endlich wieder im Normalbereich. War aber echt nicht einfach und da hab ich schon Bedenken, dass das wieder von vorne losgeht... By the way, während der Therapie habe ich auch fast fünf Monate nicht geraucht. Und kaum gings mir wieder gut, ...

Naja, dann werde ich mal sehen, was der Tag so bringt und wieder Rückmeldung geben.
Und auf das Jammern komme ich ganz bestimmt zurück

Viele liebe Grüße, Steffi

Verfasst am: 17.06.2016, 09:23
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2986 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hi Steffi,

auch von mir ein ganz liebes "HALLO"!

Schön, dass du hier bist und ein schon mal ein großer Schritt in die richtiger Richtung für dich!

Zohan hat ja schon das meiste genannt. Das hab ich auch so in etwa empfunden...Da ich vom ersten Tag an ein wenig Angst vorm zunehmen hatte, bin ich auch sofort raus an die frische Luft. Angefangen habe ich mit walken, aber du merkst sehr schnell, dass es mit der Luft viel viel besser wird und jetzt ist auch joggen kein Problem mehr.

Durch das NICHTMEHRRAUCHEN, hatte ich auf einmal extrem viel Zeit. Und da Ablenkung für mich die ersten Tage am wichtigsten war, habe ich meine Zeit mit der gesunden Ernährung und schnippeln verbracht. Es hat mir gut getan, die Finder zu beschäftigen und beim kochen, hab ich überhaupt nicht an die Zigaretten gedacht!.

Also, ich wünsche dir ganz viel Kraft und Sturheit! Lenk dich ganz viel ab, damit deine Gedanken erst gar nicht anfangen um die Zigarette zu kreisen!

Und wenn du jammern willst, dann weißt du ja, wo du uns findest!

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 17.06.2016, 08:59
Dampfliesel
Dampfliesel
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2820 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hey Steffi,

herzlich willkommen hier! Klasse, dass Du Dich dazu entschlossen hast, hier einen Thread aufzumachen.

Mein Eindruck ist, dass das sehr viele hier so machen, inklusive meiner eigenen Wenigkeit. Erstmal war der Wunsch da mit dem Rauchen (wieder)aufzuhören, dann hab ich das Angebot hier gefunden, aber erstmal nur gelesen, um rauszufinden wie die Community hier so drauf ist.

Du bist heute rauchfrei in den Tag gestartet. Das ist absolut super!

Ich bin nicht so die Expertin für gute Ratschläge, aber hinsichtlich der Kopfschmerzen würd' ich sagem, trink viel, und besser Wasser, Saft oder Tee statt Kaffee. Vielleicht hilft Dir auch ein Spaziergang mit viel frischer Luft?

LG
Tine

Verfasst am: 17.06.2016, 08:16
BamBam37
BamBam37
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2707 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo liebe Community,

ich schreibe heute zum ersten Mal hier und bin noch etwas unsicher... man möge es mir nachsehen

Erstmal zu mir, ich bin weiblich, 37 Jahre alt und habe mit einigen Unterbrechungen in etwa 18 Jahre geraucht.
Lese hier schon seit einiger Zeit still mit, habe auch schon wieder unzählige Versuche gestartet, dann aber das Ausstiegsdatum immer wieder verschoben

Habe mich jetzt dazu entschieden hier einfach mal zu schreiben. Ich glaube, ich kann echt ein wenig Zuspruch gebrauchen. Denn irgendwie wollte es ja bisher einfach nicht klappen

Was mich einfach am meisten ärgert, ist, dass ich nach meiner ersten Schwangerschaft einige Jahre nicht geraucht habe, einfach so... hatte wirklich null Probleme. Tja, und dann vor sechs Jahren, zweites Kind inzwischen auf der Welt, beim einem feuchtfröhlichen Festgelage... Rückfall War dann aber die ersten fünf Jahre Gelegenheitsraucher, meist nur am Wochenende, manchmal drei Wochen gar nicht und so...

Dummerweise ist es seit einem Jahr ganz anders, hielt bisher noch nicht mal einen Tag dieser blöden Sucht stand
Muss dazu sagen, dass ich all die Jahre auch keine "Einschränkungen" durch die Qualmerei gespürt habe, dies hat sich im letzten halben Jahr allerdings gerändert.

Es muss jetzt einfach ein Ende haben. Meine Lunge leidet ohne Ende und ich möchte jetzt endlich gesund leben. Mache viel Sport, habe meine Ernährung umgestellt, nu fehlt nur noch dieser Schritt... Habe gestern Abend meine letzte Zigarette geraucht, seitdem habe ich Kopfschmerzen...

Ich entschuldige mich schonmal vorab, wenn ich ab und an etwas wirres Zeug schreibe, aber mal sehen, vielleicht hilfts ja

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüße, Steffi