Heute aufgehört.

Verfasst am: 04.07.2019, 19:58
Tanja21052016
Tanja21052016
Dabei seit: 19. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1784 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hallo MPunkt

es ist gut das du hier bist und ich muss auch sagen wenn mein Körper mir das Signal gesendet hätte, hast du genau das richtige gemacht.
Wenn du dir diesen Augenblick immer vor Augen hälst sollte es mit dem Willen auch ohne Hilfsmittel gehen.

Ich mus sagen , ich habe zum Beispiel eine Zigarette immer bei mir. Und mir geht es gut dabei. Ich hatte bis heute eine Schachtel bei, da ich aber keine Probleme mit dem Verlangen nach Zigarette habe ,aber dafür andere beruhigt mich die Zigaretten wenn ich doch mal ein Verlangen bekomme.

Aber ich werde sie nicht anfassen und irgend wann auch entsorgen.

Also viel Glück und bleibt alle stark,jeder Tag wird leichter.

Tschau Tanja
rn:

Verfasst am: 04.07.2019, 18:59
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo MPunkt,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Eine gute Entscheidung, die Signale deines Organismus ernst zu nehmen.

Warum ich mich melde, hat folgenden Hintergrund:
Meinen Rauchstopp konnte ich damals mit einem Nichtraucherseminar schaffen. In Kombination mit einem Nikotin-Ersatzpräparat, konnte ich bis heute endlich rauchfrei werden. Ja, auch meine KK hat € 90.- getragen, die restlichen € 70,- musste ich selbst zahlen. Für mich war diese Zeit sehr wertvoll. Aber natürlich muss das jeder für sich selbst bewerten.

Ich wünsche dir weiter einen guten Weg. Diese neu gewonnene Freiheit ist einfach unbezahlbar, wie ich finde.

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 04.07.2019, 16:54
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo MPunkt,

herzlich willkommen hier im Forum!
Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast.

Hast Du Dich hier auf der Seite schon umgesehen?

Unter dem grünen Reiter "Aufhören" findest Du viele Tipps und Informationen, die Dir den Rauchausstieg erleichtern können:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/aufhoeren-start/

Du kannst Dir das kostenlose Startpaket zusenden lassen. Es enthält eine Broschüre mit vielen Anregungen und Informationen, einen Knetball, scharfe Minzbonbons und einen Rauchfrei- Kalender. Findest Du hier:

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/

Noch ein gutes Angebot ist Das Online-Ausstiegsprogramm. Hier kannst Du Dich darüber informieren und registrieren:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/

Außerdem kannst Du Dir das kostenlose Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug" als PDF runterladen. Einfach in die Suchmaschine eingeben. Oder folgenden Link benutzen:
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Ist in kurze Kapitel unterteilt und liest sich sehr gut. Macht einem die Sinnlosigkeit des Rauchens sehr deutlich, und das ist genau das, was richtig gut hilft! Ich habe das insbesondere dann gelesen, wenn ich Schmachtattacken hatte, das hat mich immer wieder zurück in die Spur gebracht

MPunkt, da hast Du ein handfestes Motiv jetzt aufzuhören, wichtig und richtig dass Du das jetzt angehst.
Du hast da eine Erfahrung gemacht und ziehst die notwendige Konsequenz. Warum sollten wir denken, dass Du auf "die Kacke haust"? Ist doch gut, wenn Dich das motiviert- also- "ran an die Buletten"

Wo siehst Du die größten Herausforderungen und welche Erfahrungen hast Du bei Deinen letzten Versuchen gemacht? Warum bist Du da rückfällig geworden?

Freue mich, von Dir zu hören!

LG, Silke

Verfasst am: 04.07.2019, 16:12
MPunkt
MPunkt
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 07. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

[quote="Feffaminza"]
Ahoi MPunkt!

Na dann mal los!

Jeder muss den eigenen Weg finden, aber eine große Portion Unterstützung findest Du hier auch.

Gutes gelingen!

Gruß
Feffaminza
[/quote]

Danke

Verfasst am: 04.07.2019, 15:30
MPunkt
MPunkt
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 07. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Moin
Ich habe heute meine letzten Zigaretten und eine ganze Packung Tabak, die ich mir 30min vorher gekauft habe, entsorgt. Ich bin fest entschlossen dem Rauchen jetzt die Mittelfinger zu zeigen. 1993 habe ich angefangen und mittlerweile ist die Gesundheit nicht mehr die Beste. Vor ca. 6 Wochen hatte ich eine Vorstufe von einem Schlaganfall. Ich konnte ca. 1,5 Std meine rechte Körperhälfte nicht mehr richtig fühlen und sprechen ging auch nicht mehr richtig. Ein echt erschreckendes Gefühl!
Ich habe mich über Nichtraucher-Seminare informiert, die alle gutes Geld verlangen. Meine Krankenkasse gibt nur einen Zuschuss von ca. 90€ dazu. Klar, durch das nicht mehr Rauchen spare ich ja Geld und könnte mir somit locker so ein Seminar leisten...doch braucht man wirklich Seminare und finanzielle Mittel um seine eigenen geistigen Stärken zu finden?
Sicher werden einige jetzt sagen, der ist nach ein paar min nicht Rauchen noch hoch motiviert und haut hier auf die Kacke. Zurecht, möchte ich meinen. Es ist ja schliesslich auch nicht mein erster Versuch mit dem Rauchen aufzuhören, aber mein erster "ernster" und ich denke das es mein letzter sein wird!
Ich wünsche allen die mit dieser beschissenen Sucht abschliessen wollen viel Erfolg!

Diese Adresse (Rauchfrei-info) habe ich im übrigen auf meiner letzten Tabak Packung entdeckt. Ist mir sonst nie aufgefallen.
Sehen wir wo die Reise hingeht.

Ahoi