Heute , 09.10.2015 DIE letzte geraucht

Verfasst am: 09.10.2015, 12:00
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3286 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo Mario und herzlich willkommen! Das mit deiner Freundin tut mir sehr leid und ich kann mir vorstellen, dass dir das alles abverlangt hat.

Dein Entschluss erneut aufzuhören ist sehr gut und hier findest du viel Hilfe und Unterstützung. Ich drück die Daumen und wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg in die Freiheit.

LG Ute

Verfasst am: 09.10.2015, 11:57
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3313 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Willkommen hier
zunächst mal mein Beileid. mit so eine rSituation klar zu kommen ist besonders schwer. Indirekt hatte ich mit solchen Erfahrungen auch schon Kontakt (Freundin der schwägerin, Freundin von meiner Frau, guter Freund).
Da kann ich zumindest erahnen wie schwer es ist mit sowas umzugehen.
Mein Respekt das du deinen Konsum einschränken konntest. Wie man sich die quälerei noch in die Länge ziehen kann werd ich ebenso nie verstehen wie es menschen gibt die "mal" eine Rauchen

Meinen Glückwunsch das du es wieder wagen wilslt aufzuhören. Ich hatte auch schon Tage an denen mir die Zigarette einfach nicht geschmeckt hat...Dennoch meist weiter geraucht.
Die Suchtgedanken werden dir demnächst sicher öfter versuchen ein Schnippchen zu schlagen. Auch nach den 3 wochen noch. Das dauert leider recht lang. Ich hab selbst schon zweimal nach 6 Wochen etwa wieder angefangen. Andere nach erheblich mehr Rauchfreier Zeit *seufz*
Die eine Zigarete macht alles erträglich...nur eine Stresszigarette...nur eineEinsamkeitszigarette...usw usw.
Also imemr schön stur bleiben. Denn die eine wird uns weder helfen noch wird es bei der einen bleiben.
Viel Erfolg wünsch ich Dir-

Verfasst am: 09.10.2015, 11:32
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3332 Tagen
Beiträge: 753 Beiträge

Hallo Mario,

schön, dass du jetzt ein eigenes Wohnzimmer hast! Ich bing mal Blümchen mit



Wie ich lese, weißt du ja schon, wie das Aufhören funktioniert und, dass du es kannst! Ich gratuliere dir zu diesem Schritt.

Die Emotionen werden sicherlich Alarm schlagen, aber wie Reggy so schön schrieb, das hat eigentlich überhaupt nichts mit dir zu tun, das ist der Entzug und eine Taktik der Sucht uns wieder einzufangen. Also keine Angst, diese Phasen werden wir gemeinsam meistern.

Jetzt wünsche ich dir einen nicht allzu schweren ersten Tag und feier jede Stunde, die du nicht rauchst!!!

LG Julia

Verfasst am: 09.10.2015, 11:18
Reggy
Reggy
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3273 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hej Mario,

herzlich Willkommen hier im Club.
Und herzlichen Glückwunsch zur letzten Zigarette.
Halt durch! Kotz dich hier aus, heul, schrei, weine, jammere und freu dich über jede nicht gerauchte Kippe.

Gerade nach solchen schweren Zeiten, wo Nerven blank liegen, hast du es verdient, gut zu dir zu sein. Belohn dich, lerne gut für dich zu sorgen. Die quälenden Gedanken an die Kippe sind die Sucht, das ist nicht deine Persönlichkeit. Wenn mich die Schmacht packt, denke ich inzwischen viel freudlicher als früher. z.B.: "ach, interessant! Das wäre wieder so ne Situation! Ok, was brauch ich jetzt?" (meist ist es ne kleine Pause! oder was zu trinken. ich sass aber auch schon da, und hab gschwind meinen Tränen freien Lauf gelassen, weil es eben gerade dran war!!)

Fühl dich ganz dolle gedrückt. Wir packen das!!

Grüßle, Reggy

Verfasst am: 09.10.2015, 10:55
nightrains
nightrains
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3264 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hatte mich gestern schon vorgestellt . Nach Ratschlag von NukSabine , Rumo und Andrea soll ich mir erstmal ein " Wohnzimmer " einrichten . Danke dafür ! Ich hoffe , das ich das jetzt richtig mache . Bin Mario , 52 und rauche seit 36 Jahren . Auf ärztliches Anraten sollte ich damit aufhören , weil meine Blutgefäße langsam aber sicher fast zu sind . Muss dazu sagen , das meine Freundin, mit der ich 17 Jahre zusammen war , im März den Freitod gewählt hat . Gerade in dieser Zeit war ich schon knapp 3 Wochen rauchfrei . Hab es also schonmal versucht . Hatte eine fette Grippe und da war der Zeitpunkt irgendwie günstig , weil die Zigarette überhaupt nicht mehr schmeckte . Aber durch dieses traurige Ereignis waren meine Nerven so ziemlich am Ende , das ich wieder angefangen habe . Dann fing ich an zu reduzieren , hab die halbe Zigarette nur noch gepafft und heute ( 09.10.2015 ) hab ich vor einer Stunde meine letzte geraucht . Hab also nichts nikotinhaltiges mehr in meiner Wohnung . Hoffe das ich mit Hilfe dieser Seite und den netten Leuten hier endgültig davon loskomme . Allerdings ist meine Psyche immer noch auf dem Nullpunkt . Zumal ich mit den Tabletten , die ich nehmen muss , ziemlich vorsichtig bin . Liebe Grüße Mario