Heute , 09.10.2015 DIE letzte geraucht
Guten Morgen Mario!
Der erste Tag ist geschafft Ich gratuliere dir von Herzen!
Heute sieht es zumindest hier im Norden sehr freundlich und sonnig aus, hoffe dass es bei dir auch so schön wird - Ausflugswetter!
Immer schön stur bleiben und einen schönen Samstag!
LG Julia
Hallo Mario,
herzlich willkommen hier in der Community. Schön daß Du hergefunden hast. Und meinen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, den Rauchausstieg wieder anzupacken.
Auch von mir herzliches Beileid. Ich fühle mir Dir.
Daß Dich dies traurige Ereignis in Deinem Rauchstopp gebremst hat, ist nachvollziehbar - ich glaube da gibt es dann erstmal wichtigeres. Umso stärker daß Du es nun wieder angehst. Meinen Respekt dafür.
Es klang in einigen Posts ja schon an - was kannst Du machen, um Dir trübe Momente, auch Schmachtmomente erträglicher zu machen? Was tut Dir gut? Ich finde es großartig daß Du so reflektiert mit der Tabletteneinnahme umgehst. Hast Du denn Alternativen die Du Dir angedeihen lassen kannst, um zu Deinem Gleichgewicht zu finden? Du sprichst von Liegestützen, bist Du sportlich? Tu gezielt Dinge, die Dir gut tun.
Und komm jederzeit her, falls Du Fragen hast, Tipps oder Dich einfach nur unterhalten möchtest. Irgendjemand ist im Prinzip immer hier. Und stell doch gerne Deinen Tageszähler ein! Das Hochzählen der rauchfreien Tage motiviert zusätzlich. Klickst auf Deinen Nickname aus der Seite oben rechts neben "Logout", dann kommst Du auf Deine Profilseite, auf der Du Dein "Rauchfrei seit"-Datum eintragen kannst.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg. Und wie gesagt - schau vorbei wann immer Du magst. Viele Grüße sendet Dir
Lydia
..an was Pflanzliches zur Beruhigung und zum Einschlafen hab ich für Mario auch schon gedacht. Es gibt da so Kügelchen, die mir jedenfalls sehr helfen zum Einschlafen.
Servus Mario,
ich bin der Josef, bin seit 36 Tagen rauchfrei. Auch ich habe über 30 Jahre geraucht. Bei mir wurde Bluthochduck und leichte Herzrythmusstörung festgestellt. Mein Blutdruck ist seit meinem Ausstieg vom Rauchen viel besser geworden. Bin mal gespannt, ob ich dann bald von den Tabletten (gegen Bluthochdruck) wegkomme. Ich bin optimistisch.
Wünsche Dir einen angenehmen Einstieg in dein neues rauchfreies Leben :-)
Lieber Gruss aus Großwallstadt,
Josef
Hallo, lieber Mario,
Mensch, Du bist ja flott - hast Dir mirnixdirnix ein Wohnzimmer eingerichtet und schon soo viel Besuch!
Da möchte ich Dich natürlich auch begrüßen und Hallo sagen.
Du hast ganz Recht damit, dass Du vorsichtig bist mit der Gefahr einer neuen Sucht, sprich Tablettensucht!!! Gut so, prima! Sag, bist Du tablettenmäßig denn gut vom Arzt eingestellt und beraten????? Das wäre in meinen Augen erstmal sehr sehr wichtig. Ich selbst nehme ein Psycho-Mittel (werde es aber demnächst ausschleichen lassen). Meins soll nicht abhängig machen, das war dem Arzt wichtig, weil ich suchtmäßig einiges durch hab.
Wenn Du Dein Mittel zur Schlafunterstützung nimmst....ist es ein Schlafmittel? ??
Nein, vom Regen in die Traufe wolln wir schließlich nicht!
Apropos Regen und Grau...komme grad von einem kleinen Spaziergang durch erfrischenden Niesel und bunten Herbstfarben.....
Lieben Gruß von Andrea
Danke Conny und Jutta . Das tut gut so liebe Zeilen zu lesen . Wie es mir gerade geht ? Naja , die Psyche halt . Jetzt kommt auch noch dieses Grau in Grau + Regen dazu . Wenns mir zu Grau wird nehm ich eine Tablette . Da kann man sehr gut schlafen davon . Aber ich bin damit vorsichtig . Wegen Abhängigkeit und so . Das wärs dann wohl , Nikotin ade aber dafür eine Tablettensucht . Nee , das brauch ich nicht auch noch . Liebe Grüsse
Lieber Mario,
ich hatte gestern schon von dir gelesen und freue mich, dich jetzt in deinem Wohnzimmer besuchen zu können!
HERZLICH WILLKOMMEN!
Ich bin 2007 nach 8 Monaten wieder angefangen zu rauchen, nach "nur" einem heftigen Streit mit der Familie.
Du hast da eine Menge durchgemacht, der Tod des Partners ist so ziemlich mit das schlimmste!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen Erfolg, Glück, Kraft und Energie!!!
Wenn du Fragen hast, schreib ruhig, auch wenn sie dir noch so unwichtig, oder gar dumm vorkommen, du bekommst hier immer liebe Ratschläge die weiterhelfen.
Ich habe 33 Jahre (mit kurzen Unterbrechungen) geraucht, ich weiß wie schwer es sein kann, aber guck: bin bei 22 Tagen, hätte ich am Anfang niemals gedacht, aber es geht, gut sogar! Dank des Forums, der LIEBEN hier, aber auch mit Nikotinpflaster. Den körperlichen Entzug wollte ich eher mild gestalten, da ich den psychischen für hartnäckiger halte.
Wie geht es dir denn gerade?
Schreib und lies hier viel, hilft wirklich sehr!
Liebe Grüße Conny
Danke Euch allen für die tolle Aufnahme und Aufmunterung . Das hilft mir schon . Hab jetzt " schon " 7 Stunden geschafft . Wenn es schon 7 Jahre wären... Die Lust ist groß . Aber nein , ich werde es nicht tun . Lieber pump ich paar Liegestütze .
Lieber Mario,
Herzlich willkommen und gutes Rauchfrei, oder wie soll ich sagen. Durchgehalten haste ja viel, Du hältst auch den Entzug durch, klar.
Bei mir gibt es Parallelen zu Dir. Ich hatte 2 1/2 Jahre nicht mehr geraucht und im Zuge einer Krebserkrankung meines Dads wieder angefangen, der wäjlte dann auch den Freitod und da war meine Motivation endgültig und nachhaltig dahin.
Es ist toll, finde ich, dass Du Dich jetzt am Schopf packst und aus dem Schlammassel ziehst.
Bei mir hatte auch der Kardiologe gesagt, ich müsse jetzt aufhören.
Also es sind bei mir erst 13 Tage.
ABER vielleicht macht Dir das Mut:
Ich habe bereits nach 3 Tagen deutlich niedrigere Blutdruckwerte gemessen und konnte die Tabletten halbieren.
Meine kleine graublaue Stelle am Zeh hat wieder normale Farbe.
In diesem Onlinebuck "Nie Wieder Einen EInzigen Zug" steht eine Begebenheit zu dem Thema drin, ich fand das hilfreich und eindrücklich.
Also alles Gute,
und auf dass wir während des Entzugs viele Sachen im Leben finden die uns guttun.
Herzliche Grüße, Riki
Hallo Mario,
es war eine gute Idee dich hier anzumelden. Herzliches Beileid zum Verlust deiner Freundin.
Ich bin seit 20 Tagen dabei, fühle mich sehr wohl hier und die Unterstützung der Leidensgenossen hat mir bisher sehr geholfen.
Hier kannst du herrlich jammern, wenn du eigentlich eine rauchen willst, viel lesen etc. das lenkt sehr vom rauchen ab.
Ich drück dir die Daumen - mach weiter so für deine Gesundheit!
LG
Lysi