Herr Motzki zieht aus!
Guten Morgen, schon drei Tage....aber es ist richtig, man sollte sich anders ablenken une nicht nur immer daran denken. Sport, Spaziergang, schöne Musik? Das hilft oft bei seinem endgültigen Auszug!
Danke Sabine
Ich muss einfach mal ausprobieren, was für mich passt. Bin auf jeden Fall froh, dass ich diese Seite/euch gefunden habe
Liebe Grüsse kiH
Liebe Sabine,
Danke für den Hinweis, dass die Entgiftung Schwerstarbeit für meinen Körper bedeutet. Dass verliert man so schnell aus dem Sinn und erwartet, dass man sofort viel fitter wird. Über diesen Irrtum bin ich schon mal gestolpert und habe mein Rauchfreivorhaben aufgegeben, weil alles nur schlechter zu werden schien: Laune, Husten, allgemeines Befinden...
Insgesamt geht es mir ganz gut. Bis auf schlechten Schlaf kaum körperliche Sympthome. Muss aber aufpassen, dass ich dem Thema nicht zu viel Aufmerksamkeit schenke. Gestern habe ich viel in der Community umgeblättert und irgendwie klebte das Thema "ich habe aufgehört" den ganzen Tag an mir. Das nervt mich auf Dauer irgendwie. Heute habe ich mich ganz gut ablenken können und die Gedanken daran möglichst oft beiseite geschoben. Ging irgendwie besser.
Wünsche dir einen schönen Abend
Liebe Sonja36, danke für deinen Besuch
Es geht ganz gut. Am besten,wenn ich dem Thema möglichst wenig Aufmerksamkeit schenke. Also immer wieder die Gedanken ablenken, bei der Arbeit gar kein Problem. In der Freizeit gönne ich mir Zeit um zu lesen, fernsehen, Hörbuch usw. Lasse einfach mal alles Nervige liegen - bin quasi auf Reha . Körperlich habe ich wenig Entzugssympthome. Es wird
Wünsche dir einen muggeligen Abend
Liebe Grüsse kiH
Guten Morgen, liebe KiH,
na, wie geht’s denn Herrn Motzki? Stopp! Das wollen wir gar nicht wissen! Wichtig ist nur, wie es dir geht an Deinem zweiten rauchfreien Tag. Wahrscheinlich flitzt du ja schon wieder von einer spannenden Beschäftigung zur nächsten und hast keinen Gedanken für den da übrig.
Gut, ich geh dann wieder.
Aber nicht ohne
LG
Sonja
Liebe Schnecke_01, danke für die 3 starken Jungs, die konnte ich heute Nacht gut gebrauchen. Herr Motzki hat kalte Füsse bekommen und mächtig gejault
Fühle mich gerade etwas gerädert, gut, dass bei der Arbeit heute nicht so viel Stess ist.
Hallo Ihr Lieben, danke für euren Zuspruch.
Tag 1 ist so gut wie geschafft. Herr Motzki sitzt auf dem Balkon und schmollt. Manchmal kratzt er an der Tür, aber bisher konnte ich das ganz gut ignorieren Hatte mir Nikotinkaugummis besorgt für den Notfall. Bisher keins gebraucht
Meine Strategie heute: immer gut beschäftigt sein mit Dingen, die mir Freude machen. Frisches, klares Wasser trinken und tief durchatmen. Und auch mal ne Stunde mit einem guten Buch auf dem Sofa abhängen.
Wünsche euch noch einen entspannten Abend und einen guten Start in die Woche morgen
Hallo und herzlich willkommen in unserer Runde. Toller ,einfallsreicher Text! Zeig ihm bitte die kalte Schulter,auch wenn er verfroren vor deiner Tür steht. Du hast ihn lange genug beherbergt. Viel Erfolg und alles Gute!
Hallo KiH,
Du erinnerst mich an...
Scheinst den entscheidenden Schritt weiter zu sein als der, der ich nicht mehr sein will. Falls Du ein abschreckendes Beispiel auf Deinem Weg hinter Dir sehen möchtest, einen sabbernden, quasselnden, quarzenden Greis mit Hang zu Sarkasmus und Selbstmitleid, schau einfach rein bei mir. Wenn Du das nicht mehr brauchst, bist Du auf dem richtigen Weg! Walk on!
[quote="KiH"]
.. Ist ein bisschen so, als würde ich mich von einem Kerl verabschieden, den ich irgendwie geliebt habe,obwohl er mich so oft geschlagen hat. Echt fatal.
[/quote]
Sehr schöner Vergleich.
Also, Tür zu und (ganz wichtig!): Keine Diskussionen!
Und, damit es nicht so weh tut, die dazugehörigen Gewohnheiten ablegen. Hast du immer zum Kaffee geraucht? An einem bestimmten Platz?
Komm, wir nehmen unsere Tassen und setzen uns woanders hin!
Schönen Sonntag!
LG
Sonja