Herr Motzki zieht aus!

Verfasst am: 03.11.2018, 23:18
KiH
KiH
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2015 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Seit Jahrzehnten gaukelt mir dieser Kerl vor,dass er mein bester,verlässlichster Freund und Gefährte ist. Er war da,wenn ich voller Freude oder Verzweiflung war, wenn ich ängstlich,traurig,gestresst,gelangweilt,ungeduldig und,und,und war. Eine ausgelassene Party, ein Wein Abend ohne ihn ? Undenkbar! Ich habe gar nicht gemerkt, wie sehr er mich manipuliert und besetzt hat. Sämtliche Bedenken ob meiner Gesundheit, meiner Abhängjgkeit hat er locker in den Wind geschlagen. Mir vorgeworfen,dass ich zu so einem langweiligen Gesundheits-Spiesser mutiere... Von dem vielen Geld,dass er einkassiert hat,mag ich gar nicht erzählen... Aber jetzt ist Schluss!!! Ich habe ihn endlich durchschaut und schmeisse ihn raus! Er packt gerade seinen Koffer. Morgen ist mein Tag 1, morgen zieht Herr Motzki endgültig aus und ich bin frei

Verfasst am: 03.11.2018, 23:35
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1587 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Richtig so,
ein gut platzierter Fußtritt und tschüss!
Aber Obacht!
Nach allem, was man hier von den diversen Motzkis gesehen hat, sind sie listenreich, hinterhältig und klebrig.
Abwehrstrategien parat?
Alle guten Wünsche für morgen!
LG
Sonja

Verfasst am: 03.11.2018, 23:49
KiH
KiH
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2015 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Liebe Sonja36, ja, morgen steht er wahrscheinlich völlig durchfroren vor unserer Tür... Ist ein bisschen so, als würde ich mich von einem Kerl verabschieden, den ich irgendwie geliebt habe,obwohl er mich so oft geschlagen hat. Echt fatal.

Verfasst am: 03.11.2018, 23:58
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 3238 Beiträge

Hi,

wünsche dir einen guten Start :-)



LG Ralf

Verfasst am: 04.11.2018, 07:01
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

en: Dem wird heute kalt, und wem nicht?!

Dir!!!!!!!

Gönn Dir einen heißen Trunk, eine Badewanne wenn er zu sehr klopf. Soll er doch sehen wie ihm warm wird!
Wünsch Dir einen super Start!

Verfasst am: 04.11.2018, 08:42
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1587 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

[quote="KiH"]
.. Ist ein bisschen so, als würde ich mich von einem Kerl verabschieden, den ich irgendwie geliebt habe,obwohl er mich so oft geschlagen hat. Echt fatal.
[/quote]

Sehr schöner Vergleich.
Also, Tür zu und (ganz wichtig!): Keine Diskussionen!
Und, damit es nicht so weh tut, die dazugehörigen Gewohnheiten ablegen. Hast du immer zum Kaffee geraucht? An einem bestimmten Platz?
Komm, wir nehmen unsere Tassen und setzen uns woanders hin!

Schönen Sonntag!
LG
Sonja

Verfasst am: 04.11.2018, 11:34
nomorespirit
nomorespirit
Dabei seit: 19. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo KiH,
Du erinnerst mich an...
Scheinst den entscheidenden Schritt weiter zu sein als der, der ich nicht mehr sein will. Falls Du ein abschreckendes Beispiel auf Deinem Weg hinter Dir sehen möchtest, einen sabbernden, quasselnden, quarzenden Greis mit Hang zu Sarkasmus und Selbstmitleid, schau einfach rein bei mir. Wenn Du das nicht mehr brauchst, bist Du auf dem richtigen Weg! Walk on!

Verfasst am: 04.11.2018, 12:14
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3516 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen in unserer Runde. Toller ,einfallsreicher Text! Zeig ihm bitte die kalte Schulter,auch wenn er verfroren vor deiner Tür steht. Du hast ihn lange genug beherbergt. Viel Erfolg und alles Gute!

Verfasst am: 04.11.2018, 17:55
KiH
KiH
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2015 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, danke für euren Zuspruch.
Tag 1 ist so gut wie geschafft. Herr Motzki sitzt auf dem Balkon und schmollt. Manchmal kratzt er an der Tür, aber bisher konnte ich das ganz gut ignorieren Hatte mir Nikotinkaugummis besorgt für den Notfall. Bisher keins gebraucht
Meine Strategie heute: immer gut beschäftigt sein mit Dingen, die mir Freude machen. Frisches, klares Wasser trinken und tief durchatmen. Und auch mal ne Stunde mit einem guten Buch auf dem Sofa abhängen.
Wünsche euch noch einen entspannten Abend und einen guten Start in die Woche morgen

Verfasst am: 05.11.2018, 09:48
KiH
KiH
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2015 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Liebe Schnecke_01, danke für die 3 starken Jungs, die konnte ich heute Nacht gut gebrauchen. Herr Motzki hat kalte Füsse bekommen und mächtig gejault
Fühle mich gerade etwas gerädert, gut, dass bei der Arbeit heute nicht so viel Stess ist.