✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ Henris Gartenzimmer ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿
...weniger Gegrummel hier, insgesamt ganz ok, aber immernoch etwas motztütig durchs Wochenende.
Ansonsten im Moment grad bissel in mich vergraben, maulfaul und so.
Wirklich entscheidend im Moment jedoch nur, dass rauchfrei weiterhin klappt.
Hallole Henri,
was macht heute dein Gegrummel? Mit mir hast du eine Expertin was schlechte Laune, ausgelöst durch ein zuviel an Frischluft angeht, direkt in deinem Wohnzimmer. Ich möchte mich nicht loben, doch schlechte Laune, Gemaule, schräge Blicke, Gebrumm, ICH habe alles im Repertoire (Schreibweise richtig so?) : - also wenn du einen Expertenrat möchtest : hier bin ich
EXPERTENRAT VON ULRIKE: es geht irgendwann vorüber, hoffe, dass die Menschen in deiner Umgebung ein dickes Fell haben, belastbar sind und dir irgendwann verzeihen ............
Zu deinem "raus - aus - der - Situation - Gutsele" - ich sage wirklich, dass es mir im Moment zuviel ist und ich mein Hirn lüften gehe. Das hat mir bisher noch keiner krumm genommen. Mir tat es gut, ich musste nichts vorschieben oder lügen und ich fühle mich damit dann auch gut, denn raus aus einer Situation, mit der ich mich nicht gut fühle finde ich für mich am besten und ehrlichsten.
Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende und grüße dich herzlich- Ulrike (die Grummel-Expertin aus dem Ländle:lol
Ich bin heute eher motztütig und grummelig, daher nur kurz...
[quote="turmalin"]
Meine Erklärung ist: "Ich gehe mein Hirn lüften."
[/quote]
Klingt schön und ist dann eben ein klarer Stopp der Situation.
Genau das muss ich wohl lernen und üben.
[quote="Française"]
na, ich geh dann mal mit dem Hund raus
[/quote]
Ja, das Tier als Grund ist eine Variante. Das geht aber nicht so oft, wie früher zum Rauchen raus, also bissel was zu tun bleibt bei mir schon.
[quote="Paul2.1."]
"ich gehe eine nicht rauchen" [/quote]
Den Satz mag ich, da überlege ich mal, was da ähnliches zu mir passen könnte.
[quote="Paul2.1."]
Hallo Henri,
übrigens ein sehr schöner Frauenname finde ich. [/quote]
Hallole Paul, danke.
[quote="Paul2.1."]
Ich kann gar nicht mehr genau sagen wie lange ich diesen Takt der Zigaretten noch in mir
bemerkt habe. Drei oder vier Monate auf jeden Fall, bis es dann langsam weniger wurde. [/quote]
Vielleicht ist es nicht nur der Rauch- sondern auch so ein Pausentakt. Wäre ja auch ok, wenn ich etwas passendes statt Rauchen finde, was in diesem Takt dauerhaft passt.
[quote="Paul2.1."]
Die Zigarette als Ausrede nicht mit langweiligen Menschen über langweilige Dinge sprechen zu müssen
kenne ich auch, furchtbar wenn dann so ein Gelegenheitsraucher dabei war [/quote]
Mir behagt an sich Ausrede nicht, aber manchmal ist es halt bequem.
Und ich mag nicht zuviel auf einmal ändern müssen, weil jetzt grad dass rauchfrei erstmal stabil klappen muss.
Gelegenheitsraucherprobleme hatte ich nicht, ich hab die letzten fertigen Zigaretten sicher noch mit D-Mark gekauft. Mit Tabak und einem Lächeln, du kannst dir gern eine drehen, sind einige dann doch schnell wieder weg.
Ich hab auch seit vielen Jahren nur draußen geraucht und ich habe mich selten hingesetzt, sondern bin gern stehen geblieben oder rum gelaufen, damit passte es für viele nicht. ;)
...ich gehe jetzt noch bissel war rumräumen, zuweilen hilft was körperlich tun, auch der guten Laune.
na, ich geh dann mal mit dem Hund raus
Wünsche euch eine gute Nacht
Elli
Meine Erklärung ist: "Ich gehe mein Hirn lüften."
- Ulrike
...ich las "genießen nicht zum Rauchen aufstehen müssen"
Sicherlich kann das passen.
Aber mir ist beim Lesen für mich grad klar geworden, da hab ich noch eine Baustelle.
Es ist genau anders rum:
Ich hab es ganz oft eingesetzt, um aus einem Raum, aus einer Runde Menschen, aus einem Gespräch, aus einer Situation gehen zu können.
Im Moment nehme ich mein Guetsele und gehe raus wie immer. Aber falls mal jemand merkt, dass ich nicht rauche, brauche ich wohl ne Erklärung, wie "ich geh mal frische Luft schnappen".
Grüßle vom Sonnenbalkon, der trotz doofem Baugerüst im Moment grad noch sehr angenehm ist,
Henri
14 TAGES- FRISCHLUFT-CHALLENGE- GEWINNERIN HENRI
GEWINN:
WENN DU ERKENNST,DASS ES DIR AN NICHTS FEHLT,GEHÖRT DIR DIE GANZE WELT (Laotse)
Herzlichs Griasle on mach weiter so - Ulrike
✿❀❁ Danke ✿❀❁
Ja, ich bin insgesamt zufrieden damit, dass es klappt die rauchfreien Tage zu sammeln.
[quote="SmoSa"]
... Geduld, Gelassenheit, Kampfgeist, Willensstärke ... oder womit auch immer ... auf unserer Nichtmehrraucher-Reise unterwegs sind, ist ja eigentlich egal.
[/quote]
...ja, ich bin noch dran ;)
[/quote]
[quote="SmoSa"]
Freut mich, dass du darüber grinsen kannst, dass deine bessere (?) Hälfte immer noch nicht gemerkt hat, dass du nicht mehr rauchst.
[/quote]
Ahnungen oder etwas bemerken, das ist nicht seins, egal ob Daten, Unausgesprochenes, Neuanschaffungen oder eben fehlenden Rauch.
Es passt so, weil klar ist, wenn ich mir was wünsche und es klar sage, dann versucht er es zu ermöglichen.
Heute abend bekomme ich selbst gemachte Pizza zu einem alkoholfreien Bier, weil ich danach gefragt habe. [size=2]