Heidis kleine Alm...

Verfasst am: 18.11.2016, 18:29
DattHeidi
DattHeidi
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2945 Tagen

[quote="FrauWolle"]
Hallo Heidi,

wie geht es Dir? Ich bin echt beeindruckt, dass Du Dich trotz rauchendem Freund einschieden hast aufzuhören. Respekt! Dafür kannst du Dir noch einmal mehr auf die Schulter klopfen und schwer stolz auf Dich sein!

Meine Vorbereitung läuft, langsam kommt auch der Bammel. Und der Notfallkoffer ist im Moment noch blanke Theorie. Morgen oder übermorgen muss ich echt mal in die Pötte kommen. Aber der Termin bleibt.

Ich hoffe, Du hattest einen guten Tag heute.

Herzliche Grüße
Frau Wolle
[/quote]

Vielen lieben Dank Frau Wolle!

Mit dem selber Loben habe ich zwischenzeitlich ein Problem, aber auch da bleibe ich dran!
Hast Du Deinen Notfallkoffer gepackt? Alles auf Start? Ich wünsche Dir jedenfalls morgen einen guten Tag, mit viel Mut, Kraft und Zuversicht voran! Du schaffst das!! Und hier sind immer Menschen, die Dir helfen, Du bist nicht allein!

Liebe Grüße vom Heidi

Verfasst am: 16.11.2016, 20:06
FrauWolle
FrauWolle
Rauchfrei seit: 2929 Tagen

Hallo Heidi,

wie geht es Dir? Ich bin echt beeindruckt, dass Du Dich trotz rauchendem Freund einschieden hast aufzuhören. Respekt! Dafür kannst du Dir noch einmal mehr auf die Schulter klopfen und schwer stolz auf Dich sein!

Meine Vorbereitung läuft, langsam kommt auch der Bammel. Und der Notfallkoffer ist im Moment noch blanke Theorie. Morgen oder übermorgen muss ich echt mal in die Pötte kommen. Aber der Termin bleibt.

Ich hoffe, Du hattest einen guten Tag heute.

Herzliche Grüße
Frau Wolle

Verfasst am: 16.11.2016, 19:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.11.2016, 15:04
DattHeidi
DattHeidi
Themenersteller/in

[quote="srrauchfrei"]
Hallo Heidi,

Du wirst sehen, aus der Feiernummer kommt man hier nicht so schnell wieder raus

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Schnapszahl!

Viele Grüße
Silke
[/quote]

Vielen lieben Dank Silke,

Ich hoffe, ich werde hier die Feierqueen!!:

Einen schönen (wenn auch hier sehr grau deprimierenden) Tag!

Hier ein bisschen

Verfasst am: 16.11.2016, 15:03
DattHeidi
DattHeidi
Themenersteller/in

Hallo Frau Wolle,

Also ich muss sagen, Du klingst super gut vorbereitet, Respekt!!

Bei mir hat das mit dem Termin nicht geklappt. Habe den immer wieder verschoben bis es mir dann echt so schon schlecht ging und dann habe ich "einfach" aufgehört... Meine letzten Selbstgedrehten liegen auch noch im Schrank und manchmal rieche ich am Tabak. Inzwischen riecht der wie früher, als ich noch nicht geraucht habe....nicht besonders prickelnd.... Andere wiederum begraben oder verbrennen Ihre Rauchutensilien...ich denke, da muss jeder seinen eigenen Weg finden...

Das mit dem Sudokuheft finde ich gut. Mache ich eh gerne. Ich habe auch so ein Malbuch für Erwachsene, das gefällt mir auch. Ich habe auch schon vor Wochen aufgehört im Auto zu rauchen und versucht, wenn zu rauchen, auch NUR zu rauchen, weil das ist dann echt doof und Zeitverschwendung.

Ich hadere auch immer wieder tagsüber mit mir, allerdings habe ich auch meine Schwachpunkte entdeckt. Das sind nicht viele, aber seeehr hartnäckige. Aber um mich selber mal zu motivieren:

Heidi, Du machst das super!! Ich habe kein Problem neben meinen rauchenden Kolleginnen zu stehen, ich gehe sogar gerne mit raus zum quatschen. Außerdem stört es mich auch nicht, das mein Freund weiter raucht und ich finde, das sind doch schon mal lobenswerte Dinge!

Ich hoffe, das ich von Dir lese und für Samstag bin ich ganz bei Dir!!

Es grüßt die Heidi

Verfasst am: 15.11.2016, 12:40
srrauchfrei
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 2979 Tagen

Hallo Heidi,

Du wirst sehen, aus der Feiernummer kommt man hier nicht so schnell wieder raus

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Schnapszahl!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 14.11.2016, 22:23
FrauWolle
FrauWolle

Hallo Heidi,

ich hab die ersten 10 Tage noch vor mir. Am Samstag ist es soweit!

Zum Thema Notfallkoffer hat die liebe Sonal einiges in einem Thema namens "Wow! Das Saatkorn trägt schon erste Früchte!" geschrieben. Wollte Dir gerne ein paar der schönen Ideen schreiben, aber ich finde mich im Forum noch nicht so gut zurecht... Das mit der Suche und so klappt irgendwie (bei mir) nicht (hüstel).

In meinen Koffer kommt der Knautschball aus dem Startpaket (kommt hoffentlich vor Samstag), ein Duftöl zum geruchlichen Ablenken für unterwegs, ein Sudoku-Heft o.ä., kleiner Zeichenblock, Foto von meiner Tochter (das Beenden der Heimlichtuerei ist meine Hauptmotivation), Lollis und Mandeln, vielleicht ein abgeschnittener Strohhalm (das hat wohl vielen andere geholfen) etc.

Gerade habe ich hier im Forum gelesen, dass jemand sich selbst einen Brief geschrieben hat mit den Gründen und Motivationen. Diesen hat sie sich selbst geschickt und wenn sie wieder rauchen würde, dann erst nach dem Lesen des Briefes. Ich finde die Idee super, weil ich wahrscheinlich am ehesten "ganz spontan" rückfällig werden würde und erst danach darüber nachdenke (Schnellschüsse kann ich gut!:roll. Da kann so ein Brief bestimmt helfen. Ist das vielleicht auch eine Hilfe für Dich?

Und als Ersatz für die "kleine Entspannungszigarette zwischendurch" hab ich mir ein paar Yoga- bzw. Dehnübungen überlegt. Okay, zumindest für Zuhause, auf der Arbeit würde das wahrscheinlich etwas komisch aussehen

Ganz viel Durchhaltevermögen und viele liebe Grüße
Nicole

Verfasst am: 14.11.2016, 21:34
DattHeidi
DattHeidi
Themenersteller/in

[quote="FrauWolle"]
Hallo Heidi,

herzlichen Glückwunsch zum .... tataaaaaaaaaaaaaaa.... Zweistelligen!!!!

Du kannst total stolz auf Dich sein!
Vielen was Du so schreibst kenn ich nur zu gut von mir. Hach, schön, mit seinen "special effects" nicht allein zu sein.

Ganz herzliche Grüße
Nicole
[/quote]

Gaanz herzlichen Dank!!

"special effects" ...gefällt mir.... Ich glaub, davon hab ich genug...
Ich kann das eigentlich auch selber nicht glauben, das ich schon 10 Tage standhaft bin...kommt mir so vor, als hätte ich eben noch eine geraucht...wahrscheinlich fällt mir daher das Stolzsein so schwer...es ist noch so unreal...

Wie siehts denn bei Dir aus?

Wünsch Dir noch nen angenehmen Abend!

Verfasst am: 14.11.2016, 21:29
DattHeidi
DattHeidi
Themenersteller/in

Hallo Sonja,

Danke der Nachfrage! Heute war schon ein bisschen besser. Allerdings war ich auch arbeiten und heut Nachmittag noch eine Stunde beim Rückensport...Bewegung tut echt gut. Ich habe auch gemerkt (und auch gesehen), das mein Puls viel niedriger ist und mir das Atmen echt schon leichter fällt. Irgendwie tiefer...
Allerdings war das alles auch ein Zwang, meine Müdig- und Antriebslosigkeit ist leider immer noch da...und auch dieses innerliche genervte Gefühl und dieser Teufel, der mir ständig ins Ohr säuselt: Ach komm, schei** doch auf Atmung und den ganzen Quatsch! Rauch einfach eine, dann gehts Dir wieder gut und alles ist in Ordnung...! Ein wirklich nerviger Kerl...!!

Ich gratuliere Dir wirklich zu Deiner Einstellung und das es Dir so gut geht!!
Es ist wirklich toll, das zu lesen und macht mir auch Mut, das ich vielleicht auch mal aus diesem Loch raus komme. Im Moment häng ich halt durch, aber es wird bestimmt wieder besser! Das versuche ich mir immer wieder klar zu machen, manchmal glaube ich mir nur selber nicht....

Mir fehlt einfach noch die richtige Alternative zur Enspannung, Pause bzw. Erholung...da fehlt mir die Ziga schon irgendwie...

Was ist denn in Deinem Notfallköfferchen drin, wenn ich fragen darf?
Noch ein paar Blümchen für Dich...mach weiter so...! Wirklich klasse!

Liebe Grüße

Heidi

Verfasst am: 14.11.2016, 21:25
FrauWolle
FrauWolle

Hallo Heidi,

herzlichen Glückwunsch zum .... tataaaaaaaaaaaaaaa.... Zweistelligen!!!!

Du kannst total stolz auf Dich sein!
Vielen was Du so schreibst kenn ich nur zu gut von mir. Hach, schön, mit seinen "special effects" nicht allein zu sein.

Ganz herzliche Grüße
Nicole