Hautveränderungen nach Rauchstopp / Erfahrungen

Verfasst am: 08.02.2018, 19:23
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1633 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Hi Panini,

Danke für Deine Glückwünsche bei mir.
Ich bin die mit dem Kraut. ;-)

Was mir zu Deinem Hautthema einfällt - denn meine Haut ist leider auch recht mimosenhaft, daher hab ich da schon viel experimeniert.-

Hast Du schon die reinen Grundstoffe ausprobiert, z.B.

# Aloe Vera Saft - kein Gel oder Creme, der pure Saft - reine, pure Feuchtigkeitspflege
# Kokosöl oder Sheabutter - ebenfalls ohne Zusätze - gut mischbar mit der Aloe
# Hydrolate - also reine Pflanzenwasser, z.B. Rose, Lavendel, Melisse, etc. - auch gut mischbar mit obigen Substanzen

Gibt's in Bioqualität und preisgünstig im Internet bei Händlern, die sich auf selbstgemachten Kosmetik oder Seifen spezialisiert haben.

Google vielleicht auch mal koloidales Silber.

Ich werde jetzt noch bisschen in Deinem anderen Wohnzimmer lesen.

Sei herzlich gegrüßt von Furia, die mit dem Kraut ;-)

Verfasst am: 06.02.2018, 21:03
Kristoffersen
Kristoffersen
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2321 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Auch beim dritten Versuch hat es nicht geklappt! Habe dir ein Kompliment geschickt ...

Verfasst am: 06.02.2018, 20:57
Kristoffersen
Kristoffersen
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2321 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Ich schreibe mit dem Handy und leider werden meine Nachrichten sehr oft nur angeschnitten gesendet

Verfasst am: 06.02.2018, 20:56
Kristoffersen
Kristoffersen
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2321 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Ich schreibe mit dem Handy und leider werden meine Nachrichten sehr oft nur angeschnitten gesendet

Verfasst am: 06.02.2018, 20:47
Kristoffersen
Kristoffersen
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2321 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Hallo panini, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde deinem Rat folgen. Wir „Raucher“, natürlich jetzt Extaucher sind recht undisziplinierte Menschen ... wir hätten doch sonst nicht so lange geraucht? .... dennoch sind wir willensstark, sonst wären wir nicht hier und so erfolgreich

Verfasst am: 21.12.2017, 05:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Panini, gerade in der kalten Jahreszeit wird die Haut sehr beansprucht. Mein Dermatologie hat eine Creme mit viel Feuchtigkeit empfohlen. Falls Du dir unsicher bist, kannst Du auch zum Hautarzt gehen, oder in der Apotheke fragen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 16.12.2017, 11:37
Jaeline
Jaeline
Dabei seit: 02. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2344 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Hallo,

Ich reagiere auf viele Parfümstoffe allergisch. Jedoch natürlich nicht auf alle.

Der Alkohol der drin ist, da ich mich gerne etwas mit der Zubereitung von Kosmetik auseinander setze - ohne den geht es doch nicht, wenn ich die Kosmetik erhalten möchte? Bist du dir sicher, dass es der Alkohol ist?

Jedenfalls als Allergikerin und empfindliche Person kann ich gewissen Naturkosmetikmarken nutzen. Wichtig ist halt auch, wie es angewendet wird (zb Dauer, Häufigkeit, etc).
Im Internet findet man viele Tipps, wie man selbst was herstellen kann ohne gleich viel Geld auszugeben und mit Wahl der Inhaltsstoffe man macht es ja selbst und kann weg lassen.
Joghurtmasken, Kokosöl - liegen nahe, weitere Ideen und komplexe Rezepte findest du schnell.

Verfasst am: 15.12.2017, 13:49
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Ich schick die noch eine PN hab noch eine Internet Adresse wegen Creme´s

bei intresse einfach anfragen bei mir@ lll

lg daufi

Verfasst am: 15.12.2017, 12:49
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



Hallo zusammen

die Haut ist das grösste Ausscheidungsorgan was der Mensch hat und scheidet die Giftstoffe aus drum kann

sich die Haut ändern Jucken Pickel Schuppig usw. fragt mal in der APOTHEKE nach A*S*C*H*E C*R*E*M*E

: ist nicht schwarz ....sondern für sehr empfindliche Haut für allergeier

lg die daufi

Verfasst am: 15.12.2017, 12:14
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2348 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Der Fragenstellung schließe ich mich an.

Merke auch seit ein paar Tagen, dass vor allem im Gesicht die Haut sehr trocken ist.

Reagiere auch auf einige Cremes empfindlich (fängt zu jucken an und wird rot).

Also bitte her mit den Tipps ;-).