Hat es "Klick" gemacht?
Hallo Ihr Lieben,
zuerst einmal möchte ich sagen, dass Ihr hier eine echt tolle Community seid. Sehr viele liebevolle und vorallem auch hilfreiche Beiträge, richtig klasse.
Ich bin 21 und rauche seit ich 16 bin. Bin momentan bei 15-30 Zigaretten, hängt immer davon ab, ob ich einen Schultag habe, bzw ob ich viel unterwegs bin etc.
Nun erstmal zu meinem Anliegen: Ich hab diese Nacht geträumt, dass ich aufhöre zu rauchen (hört sich evtl. etwas lächerlich an) und dies hat mir irgendwie einen Anstoß gegeben. Hatte auch vorher schon öfter den Gedanken; "Man ist die Zigarette nun eklig aber du hast Schmacht", oder "ist das viel Geld" etc etc. Aber es gab halt auch immer die Zigaretten die geholfen haben oder einfach gut taten. Mein größtes Problem ist meiner Meinung nach mein "auch-rauchender" Freund. Wir wohnen nun seit ein-einhalb Jahren zusammen und rauchen beide in allen Zimmern. Ich bezweifle, dass er aufhören wollen würde. Es bringt auch nichts wenn ich ihn überreden könnte, er muss es selbst auch wollen. Ich allerdings sehe viele Vorteile darin aufzuhören.
Jetzt die Fragen: Meint Ihr ich kann es trotz Rauchumgebung schaffen aufzuhören? Oder wird mich das zu sehr hineinziehen?
Was habt ihr beim Autofahren stattdessen gemacht? Hab es mir leider angewöhnt beim Fahren zu rauchen und ohne fühlt sich das wirklich leer an (habs mal probiert, weil keine dabei etc).
Und was macht man nach und vor dem Essen? Ich rauch immer eine vor dem Essen weil ich nicht so heiß essen kann und naja die Verdauungszigarette kennt auch jeder.
Vllt eine etwas komische Frage, aber die gemeinsame "Zigarette-Danach", Ihr willst hoffentlich was ich versuche zu umschreiben was fällt euch dazu ein?
Achja, mein Freund und ich stopfen, also kaufen wir nur ganz selten mal ne Schachtel. Vllt ist das irgendwie interessant.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten und Ratschläge =)