Hat es "Klick" gemacht?

Verfasst am: 30.07.2014, 23:05
Sannip
Sannip
Dabei seit: 14. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hey kisakisu,
Wie geht es dir so ? Hältst du weiterhin fleißig durch ?

Du kannst stolz sein. Morgen ist schon Tag 4

Verfasst am: 30.07.2014, 16:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Hallo Kisakisu,

wie geht es dir? Du hast schon drei Tage geschafft und die allerersten Tage sind in der Regel die Allerschwersten.

W

ünsche dir jedenfalls gutes Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 29.07.2014, 12:44
Sannip
Sannip
Dabei seit: 14. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

hey kisakisu.
Erst mal tiiiieeeeef Luft holen...

Das ist jetzt natürlich erst mal blöd mit der Wohnung und dem ganzen Stress.

Das fiese Suchthirn sagt dir jetzt natürlich: "Ich hab Stress, ich muss rauchen!"
Aber den hättest du natürlich auch noch wenn du dir eine anzünden würdest.

Also bleib tapfer. Stress ist nur eine weitere Ausrede wieder zu rauchen.

Verfasst am: 29.07.2014, 11:40
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Liebe Kisakisu,

also das trifft dich tatsächlich hart, was da alles gerade auf dich einstürmt an Finanzproblemen und Gefühlen. Und das am Anfang deines Entzuges. Das wären für mich auch Belastungen, die ich erst mal verdauen müsste.

Umso bemerkenswert, dass du deine Gesundheit, dein zukünftiges gesünderes Leben an die erste Stelle stellst und deinen Rauchentzug durchziehst. Tapfer!

Wie könntest du dir denn gefühlsmäßige Entlastung verschaffen? Wie könntest du deinen Freund dazu bringen, Klarheit und Sicherheit zu bringen in eure Finanzen? Gemeinsam mit dir? Die eigene Wohnung ist ein existenzielles Grundbedürfnis.

Was kannst du dir Gutes tun zu deiner Entlastung?

Ich wünsche dir jedenfalls gutes Durchhaltevermögen bei deinem Entschluss, ein rauchfreies Leben zu führen.

was machst du Heute?

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 28.07.2014, 21:26
Kisakisu
Kisakisu
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3570 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo ihr lieben,

grade totale Krise, war erst n richtig toller Tag heute. Erst nichts groß passiert und hab mich auf den Kinoabend mit meiner Mum gefreut. Hab n bissl Bewerbungskram gemacht für nachm Abi - alles gut.

Dann der erste Brüller, ich geh bevor ich zu meiner Mum fahr annen Briefkasten, was kommt? Nebenkostenabrechnung der Wohnung, ist ja nicht so als wenn wir Momentan um jeden Euro froh sind den wir haben, nein jetzt kommt auch noch das + Mieterhöhung.

Dann gings erst besser, Kino mit Mum war echt klasse. Super Film, ganzer Saal war am heulen alles toll.

Nächster Brüller, wir fahren zu meinen Eltern nach Hause, sitzt mein Dad aufm Sofa am weinen. Ist sein Stör (son großer Fisch aus seinem Teich) verstorben. - Welt was hab ich dir heute getan ?! ! -

Nun bin ich zu hause, warte auf meinen Freund um mit ihm darüber zu diskutieren ob wir nun die Wohnung kündigen müssen oder nicht. Er ist so nach dem Motto: "Ach das wird schon alles irgendwie irgendwann" Ätzend!

Und ich hock hier und versuch mich mit Kaugummi und weiß Gott was abzulenken und schreib mir grade schon den Frust von der Seele. Argh ! Könnte grade heulen so sehr ärgert mich grade alles.

Ich versuch nun mal n bissl den Stressball ausm Startpaket zu quälen. Freu mich über jede Antwort.

Hoffe ich bleibe stark. !

Alles liebe.

Verfasst am: 27.07.2014, 22:42
Sannip
Sannip
Dabei seit: 14. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Na du :-)

Ich weiß, es ist hart. Und jeder Tag ist eine Herausforderung.
Man hofft jeden Tag, das es leichter wird, hat kaum Geduld.
Es wird leichter. Hab Geduld.
Tag 1 ist geschafft. Und du wirst mit jedem geschafften Tag stolzer auf dich sein.
Und in einem Monat schaust du zurück und denkst :
So schwer war das doch gar nicht.

Verfasst am: 27.07.2014, 22:09
Kisakisu
Kisakisu
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3570 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo ihr lieben.

Vielen Dank für die tolle Motivation. Bin stark geblieben.

Ja! Keine einzige. Bin so stolz.

War aber echt hart, hatte oft Tränen in den Augen und war richtig mit mir am kämpfen.

"Nur eine?" -nein! Es war echt schwer. Und es geht weiter, morgen wird ein neuer kampf.

Hab aber ein gutes mittel gegen Gedanken - schlafen. Haha.

Hab suuuuper viel geschlafen. Egal, wer schläft raucht nicht. Jedoch war es in den wachen Momenten echt mies.

Hoffe morgen wird nicht so schlimm, würde gerne meinen Kopf ausschalten können.

Vielen Dank nochmal. Und nun gute Nacht

Verfasst am: 27.07.2014, 19:54
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo Kisakisu. Wie lief dein Tag? Wenn es noch nicht geklappt hat, ist gar nicht schlimm. Versuch es halt wieder. Vielleicht solltest du aber auch erst ein paar Gewohnheiten ändern. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr angefangen nur noch in der Küche zu rauchen. Seit einem halben Jahr nur noch draußen. Im Auto fiel es mir am schwersten. Ich habe einfach an einem Tag alle Zigaretten gezählt und dann jeden Tag eine weniger. War schwer. Habe immer Kaugummi im Auto.
Ansonsten du schaffst es!

Verfasst am: 27.07.2014, 00:47
Sannip
Sannip
Dabei seit: 14. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo kisakisu,

Ich drück dir für morgen gaaaaaaanz doll die Daumen.
Halte durch. Auch wenns schwer ist. Denk immer
daran, es wird einfacher und es lohnt sich auf jeden Fall.
Du schaffst es !!!!

Verfasst am: 26.07.2014, 21:46
Kisakisu
Kisakisu
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3570 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

der Sonntag kommt näher und ich bin schon total nervös. Richtig aufgeregt.

Aber gehe sehr positiv an die Sache ran und bin ziemlich motiviert. Ich hoffe die nächste Woche wird nicht so schlimm.

Halte euch weiter auf dem Laufenden.

Viele liebe grüße.