Hasenteufel gibt nicht auf!

Verfasst am: 27.08.2016, 22:04
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Sabine, hier der versprochene spätabendliche Plausch

Du bist sehr fleißig im Forum unterwegs, das finde ich schon mal ganz große Klasse. Sich bei anderen vorstellen und einbringen bringt einem so viele Kontakte und so gute Hilfe zurück! Nur zu!

Du fragtest: der körperliche Entzug dauert doch eine Woche? Das ist eine gute Faustregel, aber es gibt doch recht starke Unterschiede, von gar keinen Entzugssymptomen bis zu eiiiiinigen Tagen. du kannst ja aber viel zur Abmilderung der Begleiterscheinungen tun wie viel Trinken und Ablenken....das kennst du ja.

Dein gutes Gefühl und dein "ich will weg von der Abhängigkeit" werden dir mit Sicherheit auch sehr helfen, da pflichte ich dir bei. Wie deine anderen Beweggründe, die du natürlich auf einem Zettelchen stets bei dir trägst...., falls du magst natürlich nur
Was war denn bei deiner ersten rauchfreien Phase besonders hilfreich, speziell für dich? Was möchtest du anders machen?

Und auf welchen Termin Ende Oktober steuerst du denn zu? Aber bitte nur verraten, wenn du das möchtest

Jetzt wünsche ich dir erst mal eine gute zweite Nacht

welche Fragen hast du?

Lieben Gruß
Andrea

Verfasst am: 27.08.2016, 17:25
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Habe was vergessen nach dem Forum muss du noch auf z.B. Ich habe aufgehört klicken. Sorry....

Verfasst am: 27.08.2016, 17:22
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebes Gundaveilchen,

zuerst muss du auch Community klicken, dann zum Forum danach ganz runter scrollen bis du denn Button siehst, neues Thema, draufklicken - dem Thraed einen Namen geben bzw. ein Thema und los geht's

Ich hoffe, dass ich es dir einigermaßen verständlich gemacht habe.

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 27.08.2016, 11:48
Hasenteufel
Hasenteufel
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo liebe Andrea!

Das freut mich sehr, das Du vorbeigeschaut hast! Nur für heute rauche ich nicht. Das ist überschaubar - ein Schritt nach dem anderen!

Ganz lieben Gruß und bis später!
Sabine

Verfasst am: 27.08.2016, 11:23
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Sabine,

ich hab mich jetzt so über deine Meldung gefreut, dass ich dir wenigstens kurz diese Zeile schreibe: von Herzen gerne begleite ich dich weiter und schreibe dir heute im Laufe des Tages noch länger.

Viel erfolg und bis später, immer nur im "Heute"
Andrea

Verfasst am: 27.08.2016, 10:00
Hasenteufel
Hasenteufel
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo!

Janic - toll das Du dabei bist! Hast Du schon einen eignen Thread? Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Wilma: Danke fürs willkommen heißen! Stimmt, jede nichtgerauchte ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Heute morgen war es nach dem aufstehen schon schwierig, aber langsam geht es wieder. Das lesen und schreiben hier hilft sehr. 3 - 4 Tage habe ich noch einen Vorrat an Nikotinersatzmittel hier, dann will ich das auch sein lassen. Ich will weg von der Abhängigkeit. Der körperliche Entzug dauert meines Wissen ca. 1 Woche? Dann spielt nur noch die Psyche verrückt.

Ich werde versuchen positiv zu denken. Vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm. Wenn ich mit einem guten Gefühl an dieses Projekt ran gehe sollte das helfen. Bücher über Nichtrauchen habe ich genug hier, das umsetzen des gelernten sollte doch mal möglich sein!

Ende Oktober habe ich einen wichtigen Termin - da will ich rauchfrei sein.

Habt einen guten rauchfreien Tag!

Lieben Gruß
Sabine

Verfasst am: 26.08.2016, 16:55
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe oder lieber Hasenteufel,

willkommen zurück. Gleichzeitig - Bravo für deine Entscheidung zu kämpfen.
Wie unsere liebe Rauchfreilotsin Brigitte immer so wunderbar sagt, "jede nicht gerauchte zählt"!

Ich wünsche dir viel Glück!

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 26.08.2016, 16:37
Janic
Janic
Dabei seit: 29. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Bin dabei!
Morgen geht's los.

Verfasst am: 26.08.2016, 16:32
Hasenteufel
Hasenteufel
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo!

Nach einiger Zeit des hin und her, Zweifel, Ja - Nein, Vielleicht, schaffe ich ja doch nicht, usw. will ich es wieder angehen. Vor einigen Monaten bin ich hier nett aufgenommen worden und die Unterstützung ist wirklich toll hier.

Es hat sich einiges getan in der letzten Zeit und es fehlt mir immer noch nur der Rauchstopp. Es muss doch mal zu schaffen sein! Verflixt und zugenäht - um es mal öffentlichkeitstauglich auszudrücken.

Ich will es durchhalten und das diesmal endlich für immer. Theoretisch ist mir vieles bewusst, aber das umsetzen klappt bis jetzt einfach nicht.

Jetzt werde ich mal lesen was im Forum so los ist bei der Hitze.

Also los, auf in ein neues Leben ohne Kippen!

Lieben Gruß
Hasenteufel