Hallo Zusammen

Verfasst am: 11.04.2016, 17:33
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3267 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Na liebe Petra, da hast du ja eine Situation hervorragend gemeistert und du kannst ganz Stolz auf Dich sein. Klasse.

Ja wir dachten früher immer Situationen ohne Zigarette durchstehen geht mal garnicht.....

Unsere Sturheit sagt aber das Gegenteil.

Und zu geschafften 19 Tagen da gönn Dir mal etwas.

Ich freu mich schon weitere Erfolgsnachrichten von einer ganz Stolzen Petra zu lesen.

Liebe Grüße sendet Ute. e:

Verfasst am: 10.04.2016, 09:00
petra27
petra27
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2978 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Guten Morgen Ute, ich bin jetzt am 19. Tag angekommen und es geht mir hervorragend
Ich habe ein Kilo zugenommen, aber das ist mir egal...ich bin soooo froh, diesen ganzen Mist hinter mir gelassen zu haben...die einzigen Situationen. , in denen ich überhaupt daran gedacht habe, zu rauchen war, als ich traurig war und sehr aufgeregt....da war es gut, daß keine Zigaretten in der Nähe waren
Dann habe ich zu mir gesagt: wenn du jetzt eine rauchen würdest, würde es nichts an der Situation oder dem Gefühl ändern...ich würde es bereuen, sobald ich sie anstecken würde....also war es relativ einfach und der Moment ist vorüber gegangen....und siehe da, es ging auch ohne Zigarette....alles hat sich beruhigt, auch ohne Gift in meinen Körper zu atmen...Ich bin froh, daß ich diese Situationen ausgehalten habe und weiß jetzt umsomehr, dass ich es schaffe!!!

Verfasst am: 06.04.2016, 10:04
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3267 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Guten morgen liebe Petra.

Ich hoffe doch sehr du bist noch dabei.

Ich wünsche Dir erst einmal alles gute zu geschafften 14 Tagen ohne den Stinker,

t:

Wäre schön wider etwas von Dir zu lesen.

Liebe Grüße sendet Ute.e:

Verfasst am: 29.03.2016, 08:33
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3267 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Guten morgen liebe Petra.

Also ich muss Dir mal ein ganz großes Lob geben. So wie du an die Sache Rauchfrei rangehst. Mein allerhöchsten Respeckt.
Liest sich hervorragend. Ach das mit dem Naschen bekommen wir auch noch hin. Ich ärgere mich auch das ich zugenommen habe. Aber lieber ein paar Kilo zu viel als sich weiter Vergiften.

Mit der Zeit pegelt sich der Alltag ein. Leider müssen wir immer auf der Hut sein, das habe ich trotz so langen Rauch stop leidlich erfahren. Wenn der zu schlägt dann richtig.

Aber wir lassen uns nicht unterkriegen.

So liebe Petra eine erfolgreiche Arbeitswoche wünsche ich Dir noch.

Liebe Grüße sendet Ute.

Verfasst am: 29.03.2016, 07:26
petra27
petra27
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2978 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Lieber Andreas, liebe Ute,
vielen Dank, dass Ihr mich nicht vergessen habt
Ich bin jetzt 6 Tage rauchfrei und es geht mir hervorragend
Körperliche Entzugserscheinungen hatte ich nicht und auch das psychische Verlangen hält sich in Grenzen. Die Anfangsphase war bei mir aber auch bei den vorherigen Versuchen nie das Problem....das kommt meist erst später, wenn es für alle schon "Alltag" ist, dass ich Nichtraucher bin und dementsprechend die Unterstützung und das Loben nachlassen...Ich habe mir eine App aufs Handy geladen, die mir meine "Erfolge" anzeigt, dass ist sehr motivierend 100 Zigaretten schon nicht geraucht, 30€ gespart und 8h und 32 min Zeit eingespart...von den gesundheitlichen Erfolgen ganz zu schweigen....
Über Ostern viel es mir auch leicht, da ich natürlich weniger Stress hatte und ich auch nicht viel in Kontakt mit Rauchern war....jetzt beginnt die normale Arbeitswoche, ich bin aber zuversichtlich, dass ich auch das schaffen werde...ich habe einen tollen Partner, der mich super unterstützt
Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich weg bin von diesen blöden Zigaretten!!!
Ich merke jedoch, dass ich dazu neige, mehr Süßes zu naschen, doch ich habe mir vorgenommen, dass eine eventuelle Gewichtszunahme zunächst von mir "ignoriert" wird...diesem Problem stelle ich mich, wenn ich noch etwas gefestigter bin...beruflich gibt es noch ein paar Veränderungen, und dann passt es auch zeitlich, dass ich mit regelmäßigem Sport anfangen kann....also, auch dieses Problem wird in naher Zukunft angegangen
Liebe Grüße, Petra

Verfasst am: 28.03.2016, 08:01
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3988 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Guten Morgen Petra. Darf man fragen, wie es bei Dir momentan so läuft? Tag 5 steht schon bei Dir auf der Uhr, wie hast Du die letzten Tage erlebt?

Wäre toll, wenn wir mal wieder was von Dir hören würden.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 26.03.2016, 16:51
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3267 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo liebe Petra.

Wie ist es, bist du noch dabei. geht es Dir soweit gut. Man liest nichts mehr von Dir.

lass es mich bitte wissen wenn etwas ist. Nur keine Scheu.

In der Hoffnung das bei Dir alles OK ist wünsche ich Dir ein schönes Osterfest.

Viele Grüße sendet Ute.

Verfasst am: 25.03.2016, 15:57
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3988 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Petra, mich würde doch mal interessieren wie es bei Dir momentan so läuft und welche Strategien Du dir zurecht gelegt hast.

Lass mal wieder was von Dir hören.

Frohes Osterfest

Andreas

Verfasst am: 24.03.2016, 19:48
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3267 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Hallo liebe Petra. Tag zwei schon fast geschafft.
Wie ich gelesen habe bist du durch ein Buch das Dir Andreas empfohlen hat,ermutigt früher Dein Rauch Stop zu beginnen.

Klasse.
Ich hatte damals Zeitgleich Allen Carre gelesen , auch sehr Empfehlenswert.

Und denk daran, Dich bitte für Deinen Erfolg zu belohnen, den das hast du ganz allein geleistet.

Ein schöner Blumenstrauß......
den stell ich Dir schon einmal in dein Wohnzimmer.

Ein schönes Rauch freies Osterfest wünscht Dir Ute.

Verfasst am: 23.03.2016, 18:48
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3988 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Petra, schön das das Buch Dich ermutigt hat früher zu starten. Natürlich kann der körperliche Entzug schwierig sein, dennoch wird man schnell Besserungen merken.

Dich erwartet wirklich ein deutliches Plus an Lebensqualität und Freiheit.

Viele Grüße

Andreas