hallo, ich bin neu
hallo susa,
du warst vorhin dann so schnell aus dem chat verschwunden ---
sehen wir uns dann nächsten dienstag dort? rauchfrei?
du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher - allein dein
gedanke, schon einen tag früher aufzuhören, spricht dafür!
und warum eigentlich nicht schon am 6.??
mach es so, wie es sich richtig anfühlt!
und lass dich überraschen, vielleicht ist es viel leichter,
als du es dir vorgestellt hast?:o
So ist es bei mir grade -
auch wenn ich vorhin den ersten "heuler" hatte...
liebe grüße und bis bald
mari
Hallo Susa,
auch von mir ein herzlich willkommen.
Bei mir in der Nähe gibt es auch keine Selbsthilfegruppe, dieses Forum hat mir sehr beim aufhören geholfen. So kannst Du es auch schaffen.
Liebe Grüße
Ute
Hallo Susa,
ich habe mich auch ein paar Tage vor meinem Rauchausstieg, hier angemeldet. Durch das lesen hier war ich auch so motiviert, dass ich auch schon einen Tag früher aufhören wollte. Ich rauchte bis am letzten Tag, dachte aber bei jeder Zigarette, schmecken die sch... und war froh als der letzte Tag endlich da war.
Ein Tipp rauche ganz viele, damit du merkst, dass die Stinker eklig schmecken.
Liebe Grüße
Beate
Hallo Susa,
herzlich Willkommen bei uns. Man kannst Du dir von dem ersparten Geld viele schöne Dinge kaufen. Hörbücher ohne Ende, Luxusappartments für deine Tiere etc. etc. etc.
Wenn Du es emotional auf die Reihe bringst, dann steig doch einfach schon am Donnerstag aus, was spricht dagegen. Ist schon wieder ein Tag mehr ohne die ollen Stinker
liebe grüsse, halt uns auf dem laufenden und viel Erfolg
thomas
hallo,
eigentlich wollte ich ja am freitag den 7.1 erst aussteigen, aber jetzt überlege ich ob ich nicht schon am donnerstag aussteigen sollte, da haben wir ja auch hier in bayern schon den feiertag und da hätte ich meine ruhe damit, muss ich mir noch überlegen.
lg susa
hallo an alle,
vielen dank für eure antworten und das mut machen, ich will mich auch nicht unterkriegen lassen von diesem bösen der wird schon sehen wie ich gegen ihn kämpfen werde.
danke
lg susa
Hallo Susa,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich habe 34 Jahre geraucht, und bin fast 2 Monate ohne
Und nur nicht den Mut und den Dickkopf verlierne, dann schaffst Du es!!!!
Beim aufhören darf man einen großen sturen Kopf haben
LG Ute
Hallo Susa,
herzlich Willkommen bei uns Rauchfreien.
Ich habe 30 Jahre geraucht und bin seit 58 Tagen ohne Stinker.
Jammern alles ist erlaubt, solltest bloß nicht rauchen. Mir hat das lesen und schreiben hier sehr geholfen.
Keine Angst du schaffst das. Ich schicke dir viel Kraft.
Liebe Grüße
Beate
Hallo Susa,
natürlich wird das klappen mit dem aufhören. Du hast Dir den 07.01.2011 als ersten rauchfreien Tag ausgewählt und Du schaffst das auch ! Am 06.01.2011 gehst Du nochmal zur Aschentonne und schmeißt alle Deine Zigaretten weg, die noch hast (oder rauchst alle am 06.01.2011 weg). Und am 07.01.2011 gehst Du rauchfrei in den Tag. Ich habe heute auch meinen ersten rauchfreien Tag und ich bin optimistisch, dass ich es diesmal schaffe. Besorg Dir vielleicht Pflaster, wenn Du magst. Mir hilft es enorm. Hatte noch nie einen so entspannten ersten rauchfreien Tag ! Susa, überleg doch mal, wieviele Hörbücher Du Dir von dem Geld kaufen kannst. Und Deine Tiere werden es Dir danken, dass sie nicht mehr passiv mitrauchen müsssen. Du schaffst das !
Liebe Grüße
Schnibbelbohne
hallo,
will mich etwas vorstellen, also ich bin jetzt 46 und rauche schon seit 27 jahren, viel zu viel in meinen augen. aber das kann man auch nicht ändern. deshalb will ich es jetzt unbedingt schaffen, denn ich habe auch asthma und das ist total schlecht.
leben tue ich im schönen oberbayern, zwischen münchen und garmisch. und ich liebe über alles tiere und auch denen zu liebe möchte ich aufhören, denn die sind ja die passivraucher, zumindest im winter. dann bin ich auch noch eine unmögliche leseratte und mag keinen fernsehr mehr. ich höre statt fernseh zu sehen lieber hörspiele. was ich auch noch gerne machen ist alles kreative mit stoff, wolle usw. leider bin ich auch schwer psychisch krank und daher schon in rente, aber nichts desto trotz kämpfe mich durch und mit den tieren geht es mir sehr gut. so ich glaube das ist erst einmal alles über mich, denn ich weiß nicht mehr viel. achja, mein erlenter beruf ist mta für labor, röntgen und ekg und später dann noch auf edv umgeschult. hat aber leider nichts geholfen, konnte nicht mehr in einen normalen arbeitsverhältnis kommen. aber ich werde weiterhin nicht den kopf hängen lassen und kämpfe jetzt schon fleißig auf meinen ersten rauchfreien tag. ich bin gespannt ob es wirklich was wird.
lg susa