Hallo, ich bin die Neue ;)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sunny1996
Sunny1996
Dabei seit: 08. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Kashira,

herzlich willkommen im Forum. Heute ist mein 16. rauchfreier Tag, also bin ich auch noch eher ein "Frischling". Ich habe auch lange (28 Jahre) und bis zu 1 Schachtel pro Tag geraucht. Es gibt Momente, da denke ich noch dass ich Raucher bin ("Jetzt setze ich mich erst mal hin und rauche mir gemütlich eine") aber zum Glück bin ich ja Nichtraucher!!!

Es ist ab und zu immer noch schwer für mich, aber schon besser als die ersten Tage. Für mich sind übrigens nicht die stressigen Momente schwierig, sondern eher die Zeit wo ich wenig zu tun habe und somit auch wenig abgelenkt bin. Also ist vielleicht dein Zeitpunkt gar nicht so schlecht gewählt und du hast vor lauter Umzugsstress gar nicht so viel Zeit ans Rauchen/Nichtrauchen zu denken...

Ich versuche jetzt erst mal das Wochenende rauchfrei zu überstehen (die Wochenenden sind für mich noch am Schwierigsten) und wünsche Dir am Montag einen guten rauchfreien Start - du schaffst das!!!!

Sunny

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4362 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Kashira,

ich heisse dich aus dem Urlaub hier mal lieb Willkommen!!
Guter Entschluss,mehr wenn ich aus dem Urlaub zurück bin!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kashira
Kashira
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

Guten Morgen liebes Forum!
Tag 12 *freu* - ja, ich freu mich immer noch über jeden einzelnen geschafften Tag
In der nächsten Zeit werde ich immer seltener hier sein, da mein Umzug gnadenlos näher rückt und ich noch sooo viel zu tun habe bis dahin. Und dann wirds wohl auch etwas dauern bis ich wieder Internet habe.

@Sunny: jup, wenn mein Freund neben mir auf dem Balkon sitzt und raucht macht mir das zum Glück nichts aus, ist schon in erster Linie kalter Rauch der wirklich eklig ist. Ich hoffe allerdings immer noch, dass er auch bald aufhört, meine neue Wohnung hat ja leider keinen Balkon und qualmen werde ich maximal am offenen Küchenfenster gestatten und auch das nur ungern in der ersten Zeit ;)

Später hoffe ich, dass ich damit besser umgehen kann und auch Raucher zu mir einladen kann, die ich dann nicht runter in den Hof schicken muss *g*. Ich weiss ja wie ungern ich Nichtraucher besucht habe, bei denen man so gar nicht durfte...

Gar nicht so einfach also ohne Balkon und Terasse, hat noch jemand von euch das Problem? Und wie geht ihr mit rauchendem Besuch um?

Einen schönen rauchfreien Tag und viele liebe Grüsse,
Kashira

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kashira
Kashira
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

Danke euch für die lieben Willkommensgrüsse

Ich denke ich werde den Thread hier auch gleich als mein Tagebuch verwenden, wenn das ok ist.
Es macht mir wirklich Mut wenn ich lese, dass es Leute wie euch gibt, die, obwohl es so schwierig ist, es trotzdem schaffen sich da durchzukämpfen.

Mein Freund will auch aufhören, aber nicht gleich, er meint er muss sich darauf länger vorbereiten und will sich dafür auch Urlaub nehmen, aber er hat versprochen nur noch auf dem Balkon zu rauchen ab Montag, da er mich so gut es geht unterstützen möchte.

Die letzten 3 Tage werde ich noch mal volle Kanne Raucherin sein um mich ganz bewusst zu verabschieden. Heute kaufe ich mir nochmal "richtige" Zigaretten fürs Wochenende. Die letzten Monate hab ich nur noch Tabak gestopft, weil es finanziell gar nicht mehr ging bei meinem Konsum dauernd Kippen zu kaufen.
Der Zählblock liegt seit heute morgen schon neben mir, da mache ich fleissig meine Striche und bin schon etwas entsetzt wie viel ich rauche, gerade wenn man keine Schachteln kauft geht da der Überblick völlig flöten...

Worauf ich mich total freue ist meine neue Wohnung, da sollen die Wände nämlich weiss bleiben ;)

Und als zukünftige NichtMehrRaucherin schaffe ich dann hoffentlich auch den 4. Stock (ohne Aufzug!) ohne oben völlig zusamenzuklappen *g*.

LG
Kashira

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
susanne.m
susanne.m
Dabei seit: 02. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

Hey Kasira,
Erst mal Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss. Ich denke auch,m dass der Zeitpunkt gar nicht so schlecht gewählt ist, denn wenbn man viel zu tun hat, ist man auch abgelenkt und das ist besser als wenn man völlig unaktiv und gelangweilt ist. Mir hat bei Stress in meiner rauchfreien Zeit geholfen mich uzu fragen, ob der Stress 1. wirklich so groß ist, wie ich ihn bewerte, oder ob es eher etwas ist, das ich in 5 Std. lange vergessen hab und
2. Die Frage ob der Stress durch s rauchen kleiner werden würde?
Ich wünsche dir erst mal nen guten Start!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5980 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Kashira,

auch von mir eine herzliches Willkommen !

Angst hatten wir wohl alle, aber wir haben auch alle gemerkt, dass sie unbegründet ist. Leicht ist es nicht, aber es ist zu schaffen. Ich habe heute Tag 247 ohne Zigaretten und ich konnte mir einem Tag vor meinem letzten Versuch nicht so recht vorstellen, dass ich es packe. Umso größer ist nun die Freude darüber, dass ich es geschafft habe.

Gegen dir Aggressionen hilft es, wenn man sich jeden Tag den man ohne Zigaretten überstanden hat bewusst macht, dass man etwas großes geschafft hat und sich freut, dass man schon soooo lange durchgehalten hat.

Ich wünsch dir viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bella2008
Bella2008
Dabei seit: 03. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Kashira,

herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Umsetzung. Ich habe auch lange Zeit, ca. 22 Jahre geraucht. Und jetzt mit 40 endlich keine Lust mehr dazu.

Bin heute bei Tag 51, es fällt mir phasenweise immer leichter, aber leider eben auch in anderen Phasen super schwer. Da denke ich dann, wie schön rauchen sein kann. Ist natürlich Quatsch und das weiss ich ja auch. Aber trotzdem: Das ist eben die Sucht.

Habe mir heute sogar erstmalig Kräuterzigaretten gekauft. Dachte, im Notfall sind die besser als echte Zigaretten. Aber gut. Beruhigt mich eher im Kopf.

Also, viel Kraft, Wille und Erfolg wünscht Dir Bella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6086 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Kashira,

ja, ich / WIR freuen uns mit Dir, denn den bislang eingefahrenen 13 Tage SIEG kann Dir keiner mehr streitig machen! Baue jetzt Deinen Schutzwall weiter aus und verstärke die Armee indem Du sie mit mehr und besseren "Waffen" ausrüstest! Somit solltest Du allezeit gerüstet sein gegen diese Graf Gelbmotz's Unterzahl (nicht mehr) anzustinken!

Zu Deinem rauchenden Besuch nur soviel, sei momentan konsequent ohne aufdringlich zu wirken! Ein Raucher wird es eher verschmerzen sich die Fluppe hinters Ohr als sie sich in Deiner Gegenwart ins Gesicht zu stecken! Wer dafür kein Verständnis hat, sollte bei Dir nur eingeschränkte Besuchserlaubnis bekommen und möchte doch seinen Balkon/Terasse selber mitbringen!! Ansonsten striktes RAUCHVERBOT bei Kashira zuhause!

Stressfreien Umzug und viel RAUCHfreien Spaß in der neuen Wohnung wünsch' ich Dir!

Happy Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Kashira,
zunächst auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 13 rauchfreien Tagen. Das ist ein toller Erfolg und ich möchte Dir weiterhin Mut machen auf dem Weg zur Nichtmehrraucherin. Dieser Weg ist mal eben, mal steil, mal abschüssig.... die ganze Pallette, aber Du wirst Dich laaange Zeit über jeden rauchfreien Tag "unbandig" freuen.
Bei mir sind es heute 249 Tage und ich wollte eigentlich nicht mehr mitzählen, aber es macht mir Spaß......
Natürlich ist auch bei mir ab und zu die Lust auf eine Zigi da, aber es quält mich nicht mehr so wie am Anfang.
Ich rieche auch eine frisch angezündete Zigarette noch gern - nur vor dem kalten Rauch ekle ich mich gewaltig.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg - man liest sich.

Gruß Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kashira
Kashira
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,
so langsam macht sich Angst vor Montag breit.... aber ich denke es hilft mir wenn ich mich jetzt davor schon so intensiv damit auseinandersetze. Gestern warens laut Strichliste 29 Zigaretten, dabei hab ich mich sogar zusammengerissen... oO.

@Bella: hast Du die Kräuterteile schon mal probiert? Bin ja mal gespannt wie die schmecken, der Moment kommt sicher, an dem ich mich draufstürzen werde *g*

Ihr habt sicher Recht, dass es eher gut ist, wenn ich die nächste Zeit wegen dem Umzug so viel zu tun habe, das lenkt bestimmt ab, vor allem weil ich schon lange aus gesundheitlichen Gründen (psychisch) nicht mehr arbeiten kann und sonst zu viel Zeit einfach nur daheim rumsitze.
Am 9.9 bekomme ich die Schlüssel und am 10. kommt der Umzugslaster.
Am meisten Angst hab ich vor der Zeit nach dem Aufstehen morgens, da qualme ich eine nach der anderen... grauenhaft. Und dann mach ich mir auch noch Sorgen wegen der Gefahr zuzunehmen... ich kämpfe eh schon weil ich seit langem versuche 5-10 Kilo abzunehmen, aber selbst wenn da noch was dazukommt ist das sicher immer noch besser als mich weiter mit dem Mist zu vergiften.

Heute oder morgen möchte ich mir noch eine Art Belohnungssystem so für die erste Woche aufstellen, also dass ich mir für jeden Tag den ich schaffe etwas besonderes gönnen darf. Geld ist bei mir meist so knapp, dass mir schon Dinge wie mal essen gehen oder ins Kino vorkommen wie Weihnachten ;)

Ich danke euch für das Mut-machen, mit so lieben Leuten als Unterstützung muss das doch klappen

LG
Kashira