Hallo erstmal bin der Neue in der Runde

Verfasst am: 06.07.2017, 22:37
Ireandreas
Ireandreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2503 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Petra und natürlich auch alle anderen die mir so toll geschrieben haben. Ich muss ehrlich sagen das es mir sehr hilft über den Tag zu kommen wenn man so seine Gedanken aufschreiben kann und es wirklich Menschen gibt denen es ähnlich geht und mit denen man reden bzw. schreiben kann. Dankeschön nochmal allen.

Ich habe für das Wochenende wieder eine große Herausforderung .... Ich fahre nach Polen was ja ansich nichts besonderes ist aber wenn ich jetzt schon an die A4 denke mit den ewigen Staus und den Baustellen und den Stop and Go s bis Breslau und dann noch nach Lodz . Und mit dem Wissen das die Kippen sündhaft billig sind wird das für mich bestimmt eine Höllenfahrt . Ich hoffe Kollege quält mich nicht zu sehr.

LG Andreas

Verfasst am: 06.07.2017, 17:39
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2445 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Ach tolle Tips hat hier niemand. Am Ende muss jeder selbst durch diesen Trennungsschmerz. Durch das Gefühl, dass nichts mehr Sinn macht, ohne Kippe

Halte durch und bleib bei uns, wäre schade, wenn du wieder gehst. Wart mal ab, nach jedem "ersten Mal" ohne geht es besser. Erste Grillparty ohne, erster Kollegenausflug ohne, erstes Mal Scheissfrust ohne... das gibt Muskeln für den nächsten Kampf mit deinem verlorenen falschen "Freund"

So un nu erst Mal ordentlich einen Heben für die ganze geschaffte Woche!!!



Oder trinkst du lieber was Alkoholfreies?

rn:rn:

Verfasst am: 06.07.2017, 15:20
Henriette2
Henriette2
Dabei seit: 12. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2517 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

8 Tage klasse!!!!

Petra hat super erläutert, dass man so einen "Freund" NICHT braucht!
Halte weiter durch!!!
Jetzt heißt es, wenn Attacken kommen direkt ablenken und sich nicht weiter mit dem Gedanken außeinandersetzen!
Denn es lohnt sich!

Ohne ist einfach so viel schöner und freier!!!!
Hier ein kleines Eis als Belohnung für eine Woche undein Tag!!!

Verfasst am: 06.07.2017, 14:25
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2626 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Hallo Andreas,

siehste, nun sind schon mal 8 Tage geschafft und darauf kannst du stolz sein.

Sicherlich ist es so, als würde man einen Freund in die Wüste schicken. Aber wenn dieser Freund stinkt, dich krank macht, dir das Geld aus der Tasche zieht und jede Stunde deine Aufmerksamkeit fordern würde, dann würdest du auch einen realen Freund in die Wüste schicken. Dieser ist kein Freund.

Halte durch, es wird besser.

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 05.07.2017, 18:22
Ireandreas
Ireandreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2503 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Ihr Lieben , ja der kommt nicht mehr so oft wie die ersten beiden Tage. aber immer noch oft genug. Ich kann den Kollegen auch gut verstehen die letzten 20 Jahre sind wir gemeinsam durch dick und dünn gegangen. Es hat uns nicht gestört bei eisiger Kälte vor der Tür zu stehen und haben jeden Wetter getrotzt nur um zusammen zu sein. Er wahr da wenn es mir nicht gut ging und ich Traurig wahr und er wahr da wenn es Lustig wahr .Bei jeder Party , oder wenn man Mal warten musste. Morgens wahr er oft der erste bei mir wenn ich Kaffee getrunken habe und Abends oft der letzte vorm einschlafen. Und aus einer Laune von mir heraus schicke ich den guten alten Begleiter einfach weg und will mit Ihm nichts mehr zu tun haben.

Fragt sich wer lässt sich sowas einfach nur so gefallen also der nicht . Eine alte Freundschaft aufgeben ist nicht so einfach für jeden.



Lg an Euch alle und ich bewundere jetzt noch jeden der es schon über die 100 Tage Geschaft hat. Großer Neid!!

Tips und Antworten kann ich noch niemanden geben muss selbst erstmal Erfahrungen sammeln.

Andreas

Verfasst am: 05.07.2017, 18:08
Atrib2304
Atrib2304
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2554 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Gratulation 7 Tage rauchfrei, mach weiter so!!!!

Ich kann dir sagen es wird von Woche zu Woche besser. Und bei den Belohnungen kann ich mich nur anschließen, hab mir auch mal was gegöönnnnnnt.

Ich wünsche einen schönen Abend.

Brita :

Verfasst am: 05.07.2017, 17:09
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2671 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Erste Woche jeschafft
Krawummel

Hey, falls es dich tröstet, ich versprech dir auch, dass es besser wird. Gib dir noch ein paar Tage. In den ersten Tagen hatte ich - im Gegensatz zu vielen anderen - sogar mit extremer Kurzatmigkeit zu kämpfen. Es wird. Hab Geduld mit dir und bleib dabei.

Sag mal, belohnst du dich auch? Halte ich für mega wichtig, dass man sich selbst mal ne Freude macht. Für mich waren es Dinge zum Anfassen, die ich mir dann auch wieder anschauen, in die Hand nehmen und mich dran erfreuen konnte. Manchmal dauerte es auch einige Tage, bis ich endlich die Zeit hatte, mir meine Belohnung zu besorgen. Dann hab ich mich darauf wie ein kleines Kind gefreut, statt zu schmachten. Kleinigkeiten, eben was zum dran Festhalten.

Die erste Woche ist schlichweg doof. Haken dran und jut. Dann ist der körperliche Entzug auch bald durch und du wirst sehr bald merken, dass deine Konzentrationsfähigkeit wieder erstarkt und - bei mir - sogar besser wird. Man wird ja als Raucher regelmäßig recht fahrig und muss dann eine rauchen wenn es irgendwie geht. Das fällt dann flach. Freu dich drauf.

Du schaffst et auch - glaubt et Söckchen

Verfasst am: 05.07.2017, 16:37
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2626 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Hallo Andreas,

zunächst mal gratuliere ich dir, dass du die erste Woche geschafft hast - super!



Und mit welchen Gedanken oder Tätigkeiten abwehrt, ist komplett egal, solange es hilft.

Mir hat immer der Gedanke geholfen, dass ich jetzt nicht rauchen möchte, vielleicht später, aber nicht jetzt.

Mach weiter so!

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 04.07.2017, 18:52
Ireandreas
Ireandreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2503 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Doro 66 , Brita und Andreas , hab mich echt gefreut das ihr mir geschrieben habt. Ich kenn nicht viele Menschen denen man erzählen kann wie schlecht es mir geht . Die meisten haben nie geraucht oder haben nicht vor damit aufzuhören.
Der Entzug ist manchmal so schlimm das ich meinen Arbeitsplatz erstmal verlassen muss und raus an die Luft um dann tief durchzuatmen.
Ja und all meine Maßnahmen wie Bonbon lutschen und abends Sport machen und was ich mir sonst noch so ausgedacht hatte ach schwimmen gehen und und und hat alles nicht geholfen .
Aber was mir gut hilft ist das ich direkt auf den nächsten Schmachtanfall warte wie auf einen Feind den es gilt fertig zu machen um den Krieg zu gewinnen. Ich Stelle mir dann vor wie ich mit im Kämpfe und wenn es dann vorbei ist denke ich mir " wahr das alles was der Draufhat" wo bleibt der nächste den ich fertig machen kann.

So Kopfkino halt !!! Das man hinterher noch belächeln kann . Und wenn es mich nicht betreffen würde , würde ich wahrscheinlich vor lachen in die Tischkante beißen wegen so einem Unsinn.

LG Andreas

Verfasst am: 04.07.2017, 08:18
Atrib2304
Atrib2304
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2554 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hallo Andreas,

erst einmal Glückwunsch zu 6 TAGEN OHNE QUALM. Das ist schon ne Leistung.

Mir ging es die ersten zwei Wochen auch so, konnte keinen klaren Gedanken fassen und alles drehte sich nur um . Aber ich kann es sagen- Es wird besser!- Du musst nur durchhalten und nicht nachgeben, das wird schon.

Ich wünsche dir einen schönen und entspannteren Tag.

Brita