Hallo - bin neu hier!

Verfasst am: 03.05.2011, 08:53
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo elem,
auch ein herzliches Willkommen von mir,
Du kannst auch deine Sucht wegatmen,
wünsche dir bei deinem Entzug ganz viel Kraft
Ute

Verfasst am: 02.05.2011, 20:07
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4786 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Elem,

herzlich willkommen hier. Ich bin ja auch noch nicht so lange Rauchfrei.

Angela hat recht, viel trinken und hier lesen oder schreiben hilft. Wenn ich eine rauchen könnte, dann trinke ich als Ersatz ein Glas Wasser und halte mich nur in rauchfreien Zonen auf. Die erste Zeit habe ich Stunden am PC gesessen (am PC wird auch nicht geraucht) und hier im Forum gelesen, das hat mir persönlich sehr geholfen. Es sind so viele hier, die schon sehr lange durchgehalten haben. Das spornt an und gibt Kraft.
Ich drücke Dir die Daumen.

Liebe Grüße
Renate

Verfasst am: 02.05.2011, 19:17
elem1974
elem1974
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Danke euch beiden! Bis jetzt ging's heute dann doch noch ganz gut.

Schönen Abend wünsch ich allen!

Verfasst am: 02.05.2011, 18:15
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo elem,
herzlich Willkommen hier bei uns Nichtmehrrauchern.
Das legt sich ganz bestimmt, es dauert halt ein wenig.
Mir hat es sehr geholfen hier zu lesen und zu schreiben.
[color=green]Du schaffst das, wir helfen dir dabei.[/color]

Ich schicke dir Kraft und Durchhaltevermögen
Beate

Verfasst am: 02.05.2011, 12:08
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo elem,

ganz herzlich willkommen. Das ist ja super, dass Du schon einen rauchfreien Tag hast.
Heute ist doch auch schon ein halber Tag herum. Trinke sehr viel Wasser und Tee. Das
hilft, die Giftstoffe auszuschwemmen und auch abzulenken. Wenn Du möchtest, erzähl
ein bischen mehr von Dir wie Hobbies, Alter oder so. Lese im Forum bei den anderen
Aussteigern, das hilft. Und Du kannst ganz sicher sein, jeder weitere rauchfreie
Tag führt Dich hin zum Nichtraucher. Es dauert halt ein wenig. Das schaffst Du.

Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 02.05.2011, 11:57
elem1974
elem1974
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo allerseits,

bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Hatte gestern meinen 1. rauchfrei-Tag (nach vorher ca. 10 Jahren mit mehr oder weniger Zigaretten) und mir geht's so lala... Gestern ging es mir besser, weil ich auf ner Kommunion und daher abgelenkt war. Aber heut sitze ich hier vor meinem PC und arbeite vor mich hin und da ist es ganz schön schwer

Aber ich bin guter Hoffnung, dass sich das bald legt!

Viele Grüße
elem