Hallo alle

Verfasst am: 25.11.2018, 16:19
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2275 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey liebe Kati,

wollte mal wieder bei Dir vorbeischauen und finde Deine gute Stube leer vor
Alle in Ordnung bei Dir? Mach mal wieder Piep, ja?

Alles Liebe,

Klicker

Ps: Ich mach Dir mal den hier an: - dann wird es gleich ein wenig gemütlicher.

Verfasst am: 11.11.2018, 13:22
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

Hallo Katie,

wie geht es dir denn an deinem 26. Tag in Freiheit? da du ein paar Tage nichts geschrieben hast, hoffe ich sehr, du konntest rauchfrei bleiben und dein neues Leben genießen. Welche Verbesserungen bemerkst du denn schon und was macht deine seelische Verfassung?

Lass di mal einen Blumengruß für den Sonntagnachmittagskaffee da (so es da bei dir gibt).

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 08.11.2018, 07:25
Lucy2108
Lucy2108
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2047 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Liebe Kati!

Von mir auch Glückwünsche zu deinen 22 Tagen!!


Das hast du gut gemacht!
Ich finde es auch sehr wichtig, sich in regelmäßigen Abständen selbst zu loben und auch zu belohnen-das nötige "Kleingeld " ist dafür nun ja da,da es nicht mehr in die Luft geblasen wird

Was Heike schreibt, gefällt mir und das würde ich auch so unterschreiben:
Bis man tatsächlich jede Zigarette ersetzt hat dauert es, und ja es ist auch eine Reise zu sich selbst.
Was ich gar nicht schlimm finde...mir zum Beispiel hilft das sehr. Deshalb versuche ich auch bei mir immer wieder einen Statusbericht zu schreiben. Um mich mit all den Situationen auseinander zu setzen, die ich erlebt habe. Ich lasse dann nochmal Revue passieren, wie ich mich wann verhalten habe,was gut was und was nicht.

Mag für manche anstrengend klingen, aber ich mach das ganz gern und ich bin der Hoffnung, dass ich dadurch nicht mehr rückfällig werde....

Und das schöne an dieser Reise ist, dass man merkt, dass es immer leichter wird...wenn auch nur minimal,aber es wird.

Lass es dir gut gehen und feiere deinen Erfolg!

Liebe Grüße von Lucy

Verfasst am: 08.11.2018, 06:39
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2046 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

22 Tage!!! 2. Schnapszahl
Herzlichen Glückwunsch!

Weiter so liebe Kati
Wie wäre es mit einer schönen Belohnung oder etwas Zeit für dich?
Gestalte deinen Tag wie du es möchtest weil du es wieder allein in der Hand hast
Bleib stark und halte weiter durch
LG Danny

Verfasst am: 07.11.2018, 15:55
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2046 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Hallo Kati
Ich hoffe bei dir läuft es gut!?
Herzlichen Glückwunsch zu 3 Wochen!

Ich hatte nach 3 Wochen einen kleinen hänger.. also schön wachsam sein!
Ich wünsche dir einen schönen Abend,
Viel Zuversicht und stärker
LG Danny

Verfasst am: 07.11.2018, 12:56
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

Liebe KAtie,

herzlichen Glückwunsch zu drei Wochen in besserem Gesundheitsverhalten, besonders für deine Lunge.

Wie geht es dir denn?

Welche Belohnungen täten dir gut?

Was macht dein "Mut der Verzweiflung", der übrigens auch mir äußerst hilfreich war.

Hier ein Interessantes Buch von mir als Belohnungng:

VG Andrea

Verfasst am: 29.10.2018, 19:26
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2046 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Willkommen zurück Kati
Und herzlichen Glückwunsch zum Dutzend

Du hast es richtig gemacht, erstmal Abstand, eine andere Umgebung hilft bei Veränderungen
Ja, die Angst und die sucht sind zu Beginn des entzugs die besten Freunde, aber du bist der Träger der Angst und nur du hast die Kraft deine Ängste zu überwinden! Und sogar deine Angst umzuprogrammieren...
Zu der Angst wieder zu rauchen.
Ich beglückwünsche dich zu deinem positiven Befund, allerdings nimm es als ein Zeichen wie stark du und dein Körper wirklich sind, nun heißt es diese stärke zu nutzen, jeden Tag, jede Minute. Gegen die sucht.
Sei immer auf der Hut, sie wird noch öfters mal anklopfen und das immer genau dann wenn du es eigentlich garnicht gebrauchen kannst.
Spreche da aus Erfahrung
Sei stark und stolz auf das erreichte, belohne dich doch mal.
Lg Danny

Verfasst am: 29.10.2018, 18:29
Lucy2108
Lucy2108
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2047 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hallo Kati,

Na schön dass du wieder zurück bist!

Sag mal,was kam bei deinem Lunge röntgen denn nun eigentlich raus?

Ich hab am diesen Freitag einen Termin bei ner lungenärztin und irgendwie mag ich gar nicht dran denken, je näher der Termin rückt...Ich war zuletzt vor ungefähr 20 Jahren mal beim lungenarzt und der hat mir damals das lungenvolumen eines 60 jährigen Mannes diagnostiziert

Nach 20 Jahren mehr oder weniger durchgehend rauchen, wird das nicht wesentlich besser geworden sein.

So ganz still und leise bete ich grade immer (Und ich hab's gar nicht mit Gott und ähnlichem),dass da keine böse Überraschung auf mich wartet.

Du hattest ja ne regelrechte Panik davor...Ich hoff, es ist alles gut?

Liebe Grüße von Lucy

Verfasst am: 29.10.2018, 17:52
Saridaja
Saridaja
Dabei seit: 27. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1167 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Liebe Kati,

ich musste gerade mehrmals diesen einen Satz von dir lesen:
„[...] dass ich nie wieder eine glückliche Raucherin sein werde [...]“

Mit dieser Aussage hast du den Nagel absolut auf den Kopf getroffen. Ich zerreisse innerlich, aber man weiss genau, dass es nicht mehr funktionieren wird.
Ich stelle mir vor, ich breche alle regeln und rauche einfach wieder eine. Oh wow- dieser Moment- wie wird er sein???. Wahrscheinlich eine Katastrophe. - danach wäre ich so maßlos enttäuscht von mir und meiner Dummheit und müsste die letzten vier Wochen wieder neu durchleben, weil die Entscheidung langfristig ein Nicht- mehr - Raucher zu sein in meinem Fall bereits getroffen ist. Ich will ja nicht mehr.
Aber diese Erkenntnis - also irre - zerreisst einen...::

Danke für deine Gedanken

Verfasst am: 29.10.2018, 08:31
Mensch
Mensch
Dabei seit: 29. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Ich 70 Jahre habe einige Eurer Beiträge gelesen und weine. Ich habe Angst es nicht zu schaffen.
Mein Herz ist angeschlagen. Ich will nicht vor meiner Partnerin sterben. Ich will Enkeln kein schlechtes Beispiel mehr sein. Meine Partnerin ist halbseitig gelähmt. Sie sitzt im Rollstuhl und braucht mich.

Ich will aufhören und ich sehe in Euch Nahestehende mit dem gleichen Problem und einer Schatzkiste an Lösungen.

ich wünsche Uns alles Gute. Lieben Gruß
.