Hallo

Verfasst am: 03.08.2017, 13:07
adria
adria
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2467 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hallo Susanne,

auch ich habe 38 Jahre geraucht und bereits mehrere Versuche des Rauchstopps unternommen.

Mach Dich da nicht verrückt.

Wenn Du hier im Forum liest, wirst Du merken, dass es fast Jeden so ergeht, dass bei den ersten Rauchstopps Ausrutscher bzw. Rückfälle passieren.

Auch ich habe viele Anläufe gebraucht. In diesem Jahr ist es bereits der 4. Rauchstopp.

Setze Dir neue Ziele und vielleicht beziehst Du Deine 13-jährige Tochter in Deine neue Strategie ein.

Bleib tapfer, ich drücke Dir die Daumen

Gruß
Adria

Verfasst am: 02.08.2017, 22:41
Pamina85
Pamina85
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2437 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge

Das kann mal passieren.
Wichtig ist: aufstehen richten und neu anfangen.
Wenn du DAS willst!?

Verfasst am: 02.08.2017, 19:06
Susaphon
Susaphon
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2459 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Bin leider eben rückfällig geworden. Seufz.

Verfasst am: 02.08.2017, 18:43
Pamina85
Pamina85
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2437 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge

Ja. Ja.
Am Anfang ist man total schlapp und traurig.
Aber eh 3Tage
das ist ein Anfang!
en:faelle:
Hau ihm immer auf die Zwölf!

So long Pamina

Verfasst am: 02.08.2017, 18:31
Susaphon
Susaphon
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2459 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

So. Ganze 3 Tage...mit Pflaster....
Eben habe ich mich zur Tankstelle geschleppt...
Kaffee gekocht und....

????????????????????????????????!!!!

Verfasst am: 02.08.2017, 18:16
Susaphon
Susaphon
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2459 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

[quote="KlabauterAki"]
[color=blue] Hallo Susaphon ,
Ja auch ein Willkommen von mir ,na das wird schon es braucht alles eben etwas zeit .
Mit Geduld und Spucke so sagt man wird es schon Gelingen ja .Viel erfolg den Wünsch ich Dir .LG Hans [/color]
[/quote]

Hey, mein Bruder heißt auch Hans!
Lieben Dank für Deine Worte!
Susanne

Verfasst am: 02.08.2017, 17:42
Susaphon
Susaphon
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2459 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

[quote="Pamina85"]
Hallo Susanne,

ein willkommen.

Ich kann Dich verstehen, mein Wohnzimmer (Thread) heißt ECHT SCHRÄG, weil ich hier am Anfang Stunden verbracht habe um in diesem Forum durch zu blicken. Und das fand ich "echt schräg".
Ich bin nach 35 Raucherin seit 16 Tagen rauchfrei.
Ich wollte das erste Mal von mir aus aufhören. Und habe einen kalten Entzug gemacht.
Der körperlich Entzug ist glaube ich vorbei, aber der Kopf.
Was mir , so doof es klingt unwahrscheinlich hilft, ist das Strohhalm rauchen: du kürzt einen Strohhalm auf Zigarettenlänge, machst die eine Seite enger, dass Zug drauf kommt und dann kannst Du rauchen.
Ich habe meine "Stumpen" überall verteilt.
Und ohne diese tolle hätte ich es nie, nie so weit geschafft.
Schreib einfach, wenn es dir schlecht geht, es antwortet immer jemand.
Und lass Dich von ihm en: nicht unterkriegen- es wird von Tag zu Tag besser.

Ich zitiere Zuse (auch hier im Forum) HEUTE WIRD NICHT GERAUCHT- MORGEN VIELLEICHT-ABER HEUTE SICHER NICHT-UND DAS MIT MORGEN ÜBERLEGEN WIR UNS AUCH NOCHMAL!!!

Wenn Du von Tag zu Tag denkst, geht es leichter.

Mir geht es heute auch nicht so gut. Man denkt immer, man hat es geschafft.
ABERen: ER ist immer da!
Heute bin ich ein wenig traurig, dass ich nie wieder eine Zigarette rauchen werden, aber ich bin mir sicher,
mir schreibt heute noch jemand und muntert mich auf.
Jetzt muss ich los

So Long Pamina
[/quote]

Hallo Pamina, Das mit dem Durchblick hier wird wohl echt noch dauern...
Danke für Deine lieben Worte! :-)

Verfasst am: 02.08.2017, 17:40
Susaphon
Susaphon
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2459 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

[quote="Bernie-74"]
Hallo Susanne,

gib sowohl den Lotsen als auch den anderen hier im Forum etwas Zeit, dann werden sie sich auch mit Dir und Deinen Problemen und Fragen beschäftigen. Die wenigsten haben soviel Freizeit alle Threads dauernd zu überschauen.

Ob und inwieweit eine psychische Erkrankung beim Aufhören eine Besonderheit darstellt, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich bin halt kein Fachmann, ich könnte mir allerdings vortellen, dass die Belastung dadurch nicht kleiner wird. Andererseits ist es vielleicht auch so, dass man stolzer auf sich sein kann und bei einem erfolgreichen Ausstieg das Selbstwertgefühl immens steigt.

So oder so wünsche ich Dir viel Erfolg. Gruß
Andreas
[/quote]

Dankeschön, Andreas! :-)

Verfasst am: 02.08.2017, 17:38
Susaphon
Susaphon
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2459 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

[quote="doro_66"]
Hallo Susanne,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Das mit dem Ekel ist bestimmt eine gute Motivation, ich hatte auch einen plötzlichen Widerwillen gegen alles was Nikotin heißt, das dann schnell genutzt und nun bin ich seit mittlerweile über 6 Wochen qualmfrei, unterm Strich geht es ganz gut!
Wie das mit den Lotsen funktioniert, weiß ich auch noch nicht, anfangs haben mich welche begrüßt, und dann habe ich nichts mehr gehört, aber ich denke, ich würde sie bei Bedarf direkt anschreiben. Es gibt immer so viel Kontakt mit anderen Usern und so viel zu lesen, dass mir eigentlich nichts fehlt.... Die Gemeinschaft ist eine tolle Sache, mir hilft sie sehr beim Durchhalten.
Das gleiche wünsche ich Dir!
LG, Doro
[/quote]
Uii, jetzt hab ich gleich mehrere Reaktionen bekommen, Das tut gut! DANKE, Doro!

Verfasst am: 02.08.2017, 17:37
Susaphon
Susaphon
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2459 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

[quote="CrazyReli"]
Hallo susanna!
Herzlich willkommen in unserer gemeinschaft. Tut mir leid das du dir verloren vorkommen musstest,mir erging es am anfang auch a bisserl so,manchmal passiert es das man nach hinten rutscht. Jetzt hast du die ersten 3 Tage geschafft,gratuliere schon mal,zur aufmunterung würde ich dir gerne ein paar blümchen hinstellen wie gehts dir denn? Du nimmst pflaster hab ich gelesen? Habe gehört dann ist der Entzug net so stark? Ich habe den kalten entzug gemacht! Ich persönlich bin 2 mal mit hilfsmittel gescheitert,der kalte entzug war jetzt schwerer,aber ich konnte stabiler bleiben,aber jeder muss für sich entscheiden was besser für ihn ist. Ich wünsche dir das sehr bald ein lotse auf dich aufmerksam wird,oder du schreibst direkt einen an. Schöneb tag noch und liebe grüsse von crazy
[/quote]

Hallo Crazysun, Ich danke Dir! :-)