Härtefall : (

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
RedHat
RedHat
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Robert - woow, schon 100 Tage? - klasse! : ) Herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe auch so sehr, das ich das auch viell. irgendwann mal sagen kann! : ) Viell. in 100 Tagen?*hihi* : )

Ich wünsch dir was - vor allem weiterhin viel Durchaltevermögen, bleib stark!

Grüßle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4365 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Lena,

schön das es dir gut geht!!Die 100Tage kannst du auch schaffen!Aber das weisst du auch!Wenn Du sagst du hast das Gefühl es geht Bergauf das ist doch schoneimal super,da kann ja fast nix mehr schief gehen,gell!
Wünsche dir jetzt noch einen schönen Nachmittag muss noch was tun!Bis später!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6089 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Lena,

das freut mich / UNS natürlich daß es Dir in unserer Family gefällt! Bedenke - Du befindest Dich hier unter Gleichgesinnten, Leidensgenossen und SUCHTIS! Wir ALLE hier haben das mehr oder minder durchgemacht wovor Du momentan noch Angst hast und daran zweifelst das es jemals klappen wird!

Die wahnwitzige Vorstellung eines RAUCHERS daß wenn er OHNE seinen "geliebten Freund" auskommen muß er STERBEN wird, sich die Hölle auftut und ihn verschlingt, seine verqualmte Welt einstürzen wird ist mehr als LÄCHERLICH und ein völliger Trugschluß!

Denn das Einzigste was wirklich passieren wird ist, er wird entweder völlig am Rad drehen und seine Zähne in die Tischplatte bohren, oder sich total perlex darüber wundern daß GAR NIX passiert und er abolut easy sein Leben weiterleben kann, darf und soll!

Gelingt es, Dir eine Schneise durch das Gewirr an Emutionen und wirren Gedanken zu schlagen, damit Du freie Sicht auf das Wesentliche (Deinem ENTZUG) hast, kannst Du realtiv gelassen dem KOMMENDEN entgegenblicken!

Lasse es zu und finde Dich damit ab daß es Anfangs eine harte Phase zu überstehen gilt, welche aber vorüber geht, je positiver Du mit ihr umgehst umso schneller!

Daß man nicht ganz "unschuldig" an seinem jetzigen "Zustand" ist mag vielleicht richtig sein, anderseits ist das Idividuum Mensch ein "Gewohnheitstier", welches sich von der Fluppenindustrie hat einlullen lassen! Weil es einfach trendy ist/war zu RAUCHEN, weil es dazu gehört und NICHTRAUCHER Schlaffis sind!

Auf was man sich da eingelassen hat merkt man leider erst viel zu spät, aber noch nicht so spät JETZT und HIER die NOTBREMSE zu ziehen! WIR ALLE hier im FORUM bieten Dir die nötigen BREMSKLÖTZE an und hoffen daß Du regen Gebrauch davon machst!

Alles Liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Manu1961
Manu1961
Dabei seit: 29. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 70 Beiträge

Hallo Lena willkommen im Club
Ist Doch schon toll das du den Willen hast aufzuhören.Habe auch 30 Jahre geraucht und bin jetzt bei tag 24.Bin dieses mal fest überzeugt es zu schaffen dieses Forum hilft einem sehr dabei.Immer wenn es Dir schlecht geht setz Dich hin und schreib,mir hilft das immer sehr.
Halte durch liebe Grüße Manu

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Lena ,
da bist du ja schon einen ganz großen Schritt weiter,klasse !!!!!!
Nun musst du nur noch diese einen machen und die Mistdinger endlich ganz aus dem Hals lassen !!!!!!
setz dir einen Termin und auf gehts !!!!!!!
Schick dir mal ein bischen Energie von mir rüber !
Drücker biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5983 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Lena,

von mir auch ein herzliches Willkommen!

Deine Worte lassen mich ein wenig traurig werden. Aus deinen Zeilen klingt keine Entschlossenheit - ich hoffe, du hast dich nicht damit abgefunden, dass du es nicht schaffst, denn das wäre ein Trugschluß. Es ist zu schaffen! Diese ganzen Bücher - vergiss sie. Nichts und niemand kann dir den Entzug abnehmen. Es gibt hilfsmittel, wie Pflaster oder die Kaugummis, etc, über die man einen Stufenweisen "sanften Entzug machen kann, was bei mir nicht funktioniert hat.

Sieht so aus, als wenn du in der Tiefe deines Herzen im See der Traurigkeit ein wenig treibst. Dasist manchmal auch wichtig und wenn du es tatsächlich so ist, dann tue es. Aber das macht nur Sinn, wenn man dann an einen Punkt kommt, wo man aufsteht und seinen Weg geht. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren.

Bleib ein bisschen bei uns und stimme dich auf deine Rauchfreie Zukunft ein, dann schaffst du es und wirst sehr stolz und glücklich sein können und den See der Traurigkeit mit Freude füllen können.

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6089 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

[quote=RedHat] STATUSBERICHT : )
Ich kann euch tolle Nachrichten übermitteln ... ich bin jetzt seit genau einer Woche und einem Tag relativ brav gewesen. Anfangs habe ich hier und da noch eine geraucht, weil es einfach nicht anders ging.
Aber dieses WE habe ich gemerkt, das es Berg auf geht.
Ich kann sagen, das obwohl grad mal ein Wöchelchen vergangen ist, das es mir jetzt schon merklich besser geht. Ich kann es kaum fassen! All die Panik, die ich vorher davor hatte ... diese rieeesen große Angst ... eigentlich, vor nichts ... da ist nichts, vor dem ich Angst haben muss!?*g* Und diese fiese kleine ekelige Stimme ist fast weg! : )
[/quote]

Hey Lena,

sorry meine Liebe, wenn ich nochmals nachhake, aber eine Frage hast Du uns bis heute noch nicht beantwortet, und geht aus Deinen euphorischen Texten auch nicht wirklich hervor, RAUCHST Du noch und hängst Nicomo noch immer am Rockzipfel oder hat Du bereits sämtliche Rauchutensilien komplett entsorgt und bist seit WANN RAUCHfrei?

Es wäre schön wenn Du uns das mal näher erläutern würdest, denn wenn ich das aus obigem Text richtig interpretiere, scheinst Du Dich noch nicht entschieden zu haben auf welche Seite Du Dich letztendlich schlagen sollst! ODER?

Es gibt nämlich nur 2 Möglichkeiten, entweder Du RAUCHST weiter, oder Du wirst NICHTmehrRAUCHER mit allen Konsequenzen! Ein bißchen SCHWANGER gibt's nämlich nicht, so ist das hier auch!

Also, ENTSCHEIDE DICH für das RICHTIGE!

Bis dahin, alles Gute vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Lena,
auch von mir herzlich willkommen in unserer Family.
Versuche dich positiv einzustimmen - nicht ärgern, dass du nicht haben kannst was du jetzt haben willst, sondern dich freuen dass du das nicht haben musst, was du jetzt (vielleicht glaubst) haben zu müssen.

Ich war ganz glücklich darüber dass ich mich nicht mehr geißeln lassen mußte. Ich fand und finde es Freiheit pur, nicht mehr rauchen zu müssen.

Wie Peter schreibt, stimme dich bei uns ein und wenn du wirklich davon loskommen möchtest, dann schaffst Du es auch, die Tiefen und Höhen zu überstehen.

Ich wünsche Dir ganz viel Power und schicke dir auch ganz viel Kraft!

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6089 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüß' Dich Lena,

schön mal wieder von Dir zu lesen und zu erfahren, daß Du NICHT mehr rauchst, dafür aber am liebsten Deine Mitmenschen verhauen möchtest!

Dieses Phänomen ist eines der miesesten dieser elenden Entzugserscheinungen, leider! Das haben hier wohl die meisten so erlebt daß sie ihrem Umfeld mehr als übelst "aufgefallen" sind, ich eingeschlossen!

Ein Schild auf Brunst und Rücken mit der Aufschrift: Dolle-Wut! Gefährdeter Bezirk! Ansprechen auf eigene Gefahr... würde vorübergehend Abhilfe schaffen daß man Dich in Ruhe läßt, aber das Gelbe ist es dann auch nicht!

Mache Dein Umfeld daruf aufmerksam, daß Du Dich z.Zt. in einer kritischen Phase befindest und vor allem WARUM das so ist!

Solange Du Deine SUCHT im Griff hast und Du diese "Anfälle" zu Deinem Vorteil abwenden kannst, ist alles im Grünen Bereich! Siehe zu, daß Du weiterhin emsig am Ball bleibst und alles wird Gut!

Ja, es ist schon bemerkenswert wie ätzend die Welt stinken kann, andersherum aber auch wie herrlich FRISCH! Genieße es und erfreue Dich daran!

Bis danni alles Gute vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
RedHat
RedHat
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Oh mein Gott ... ich bin wirklich gerührt ... ich habe in meinem Leben noch nie solch ein unglaublich freundliches Forum erlebt! In den meisten findet sich mind. einer, der bös wird oder kein Verständnis hat ... aber hier ist das völlig anders.

Dafür möchte ich euch auch als Erstes vielmals Danken! Ihr seid unglaublich toll! : )

Ich bin grad mal 24 Jahre alt und merke jetzt schon leichte körperliche Auswirkungen. Im letzten Jahr hatte ich es shcon mal versucht und sogar ein paar Tage ausgehalten, was für mich unglaublich war.*g*
So lächerlich das klingt - irgendwo im Inneren dachte ich "wenn ich keine Zig. in der Nähe habe, geht meine kleine Welt unter" ... nach 3 rauchfreien Tagen war ich zwar ein paar Nerven ärmer, aber die Welt war noch da. ; ) Und erst da wurde mir bewusst, wie einfach es doch eigentlich ist - aber warum fängt man wieder an? Aus Dummheit, würde ich mal behaupten.
Ich wollte mit Hilfe eines Arztes aufhören - der verschireb mir Cha**** ... im kam nach Hause und las mir den Beipackzettel durch, der vor schweren Nebenwirkungen warnte, und das es eigentlich eine Art Psychopharmaka wäre. Da dachte ich mir nur "Ne, also, so schlimm kann es mit mir nun wirklcih noch nicht sein, das ich mich jetzt mit einem Medikament krank machen msus um vom anderen weg zu kommen! DAS ist nicht mein Ziel", habe meine Zig. fertig geraucht und am nächsten Tag voll motiviert durchgestartet.
Animiert zum Nichtrauchen wurde ich, weil ich zum Ende hin mit täglichen, unglaublich starken Krämpfen zu kämpfen hatte (Arme, Nacken, Beine - fast überall) - dazu bekam ich blaue Flecke, ohne mich anzustoßen (vermutlich schlechte Durchblutung) und Magenbeschwerden.

Diesmal habe ich keine festen Gründe, die mich davon abhalten ... die gesundheitlichen Beschwerden sind soweit wieder ganz gut geworden.
Meine Ziele sind einfach aufzuhören ... einfach aufhören ... ich möchte einfach nur Nichtraucher sein, der Rest ist mir erst einmal egal bzw. weiß ich, das der Rest automatisch besser wird.
Ich möchte nicht mehr müffeln wie ein Aschenbecher, ich möchte einen Abend beim Billard spielen genießen und nicht alle halbe Stunde rauslaufen und in der Kälte eine rauchen, wenn ich alleine mit einem Nichtrauer/in bin, dann leide ich richtig, weil ich nicht raus kann, weil ich ihn/sie sonst alleine lassen müsste nur um eine zu rauchen ... ich möchte mich nicht länger krank machen, ... kurz um - ich möcht mich nicht mehr schlecht fühlen, nur wegen einer schlechten Angewohnheit.

Außerdem tut mir das Geld ehrlich gesagt auch etwas weh.
Mein Lebensgefährte und ich planen eine größere, schöne Reise fürs nächste Jahr ... ich habe mal ausgerechnet, wie viel ich (allein durchs Nichtrauchen) für die Reise weglegen könnte - ihr Lieben - das geht schon an die 1000 EUR-Grenze! Ist das nicht traurig? Und das verpulvere ich einfach so?
Und für was? Fürs Müffeln? Fürs Schämen? WEnn es doch wenigstens einen positiven Faktor gäbe, könnte man das Verhalten noch verstehen - aber den gibt es nicht!?

KLAUS, du fragtest nach meiner Strategie:
Nein, ich hab eigentlich keine Strategie. Ich werde einfach versuchen stark zu bleiben ... Versuchungen aus dem Weg zu gehen.
Für mich ist morgens die schlimmste Zeit, da ich da am Meisten geraucht habe (ca. 7 Zig. bevor ich bei der Arbeit war).

Aber nachdem ich eure Nachrichten gelesen habe, glaube ich wirklich, das ich das schaffe!!!
Ich danke euch nochmal vielmals für die aufmunternden Worte.
Ich gestehe, das ich in einem - vorhin noch vorhandenen - sehr schwachen Moment hier rein schaute - eher mit dem Gedanken "na ja, was soll heir schon stehen" ... doch ich wurde durch eure Beiträgte tatsächlich motiviert, ich hätte es nicht gedacht.
TAUSEND DANK! : )
Ich werde hier rein schauen, wenn ich Motivation brauche und eure Geschichten lesen! : )

Ach, noch etwas liegt mir auf dem Herzen:
Nein, ich erwarte von niemandem, das er mir das "Leid" nimmt, durch das man die ersten Tage gehen muss. Die Sucht habe ich mir selbst "eingebrockt", das ich hier ganz alleine durch muss, ist mir wirklich bewusst. Bitte denkt nich, das ich auf ein Wunder warte.
Ich bin nur scheinbar sehr willensschwach und lasse mich leider zu schnell von der kleinen fiesen Stimme überreden ... und genau gegen das möchte ich mit Hilfe dieses Forums vorgehen - ich möchte eure Geschichten und eure motivierenden Texte lesen um stark genug zu sein, meiner inneren Stimme NEIN sagen zu können! : )

Liebe Grüße, : )

Lena

Anmerkung vom Moderator:

Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Produkte genannt/beworben werden dürfen, das gilt auch für Medikamente (siehe Forum-Regeln).