Habe Angst es nicht zu schaffen

Verfasst am: 04.06.2015, 13:15
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Susanne,

herzlichen Dank für Deine PNs, es feut mich, dass Du Deinen eigenen Thread aufgemacht hast! Und wie Du siehst, habe ich ihn auch gefunden, ohne dass Du mir den Link darauf zuschicken mußtest...

Es freut mich, dass Du Silvi und Christian schon kennengelernt hast, meine beiden Kollegen sind super einfühlsame Ansprechpartner - kampferprobt, lebenserfahren und schlichtweg unermüdliche Helfernaturen! Auch ich werde Dein Thema gerne im Auge behalten. Du kannst sicher sein, dass Silvi und Christian Dich beim "in die Freiheit gehen" bereits untergehakt haben, und wenn´s weitere Schwierigkeiten gibt, bin ich auch mit von der Partie!

Jetzt wünsche ich Dir aber erst einmal gute Besserung und hoffe, dass Du Dir nicht erneut eine Salmonellen-Erkrankung zugezogen hast. Erkrankung ist der schlimmste Anlaß, nicht zu rauchen, aber [u]Du magst im Moment nicht rauchen[/u]! Und das ist doch wohl das deutlichste Zeichen, das Dein Körper von sich geben kann, denn es bedeutet nichts anderes, als dass Du bitte - zumindest vorübergehend - aufhören solltest, ihn zu vergiften, damit er wieder gesund werden kann... Und den Einstieg in den Ausstieg hast Du damit auch, denn die ersten drei Tage über ist der Kampf am härtesten...

[color=blue]Gute Besserung! [/color]

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 30.05.2015, 19:30
S1F2
S1F2
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Christian,
bis jetzt 6 Zigaretten geraucht---aber ganz derbe Entzugserscheinungen
Morgen früh will ich mal schauen was ich anstatt der Ersten mache.
Nun kommt noch eine Erkältung dazu--vielleicht ganz gut so, dann raucht man eh weniger.
Ich habe Salbeiblätter gekaut, ein altes Hausmittel wenn Halsschmerzen im Anflug sind.
Könnte ich ja auch anstatt Zigarette kauen- schmeckt eklig
aber besser als Zigarette.
So heut wegen Kopfschmerzen weniger, aber ich danke Dir und allen die im Forum sind.
Vielleicht kann ich noch das Fußballspiel ohne Zigarette durchhalten- mal kurz an die Luft und durchatmen?
Mal sehen wie es klappt.
Nein das Metall kommt noch lange nicht raus- das Bein heilt nicht der Bruch war zu kompliziert.
Dauert noch. Aber der Nerv wird vielleicht bald operiert und das wäre schon eine imense Linderung des Dauerschmerzes.
Alles Liebe und Gute
einen gesegneten Sonntag
Susanne

Verfasst am: 29.05.2015, 23:00
Gizmo
Gizmo
Dabei seit: 27. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3268 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo S1F2!

Lass Dich nicht hängen und schau nach vorn! Ich bin noch nicht lange dabei und habe auch erst 2 Tage, möchte Dir aber trotzdem den Mut machen standthaft zu sein. Ich kann noch nicht sehr viel sagen, aber ich habe Dinge (z.B. Abgase, Imbiss-Stand und so) gerochen, die ich vorher nicht gerochen bzw wahrgenommen hab.... achte mal auf solche Kleinigkeiten :-)

LG Katja

Verfasst am: 29.05.2015, 20:22
S1F2
S1F2
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo, danke für die Anwort. Tja, gerade die ersten zwei Zigaretten am Tag- das ist es ja.
Das Paket werde ich mir bestellen, bin gespannt. Ja, jetzt brauche ich Hilfe, mir ist es ernst mit dem AUFHÖREN
Ja, rauchfrei werden hört sich echt besser an.
Durch den Unfall habe ich viele Ängste bekommen.
Manchmal habe ich Hänger, aber im Allgemeinen halte ich durch, trainiere und ich bin sehr gerne an der frischen Luft.
Da ich im Moment keine großen Strecken laufen kann, vorher jeden Tag um die 10-15 km, ist es schwer für mich.
Da sitzt man trübseelig rum und raucht.
Vorher habe ich nicht soviel geraucht. Habe mit 34 angefangen. Wie dumm von mir
Nur wegen der Scheidung
Heute habe ich mich oft gefragt warum ich eigentlich zwischendurch rauche.
Habe im Garten viel gearbeitet und immer kurze Raucherpausen gemacht. Kennst das sicherlich.
Wie dumm- ich brauche meine Kraft um mein Bein immer sicher auf dem Boden zu halten.
Das Metall ist noch drin, ein Nerv ist eingeklemmt. Dauerschmerz von morgens bis abends.
Das Rauchen verbraucht zuviel Kraft das habe ich schon gemerkt.
Meinen Kaffe trinke ich gerne, aber ich versuche es mal mit einem anderen Zimmer- oder draußen- bei dem wetter kann man morgens auch raus.
Laßt mich nicht im Stich
Danke für jeden At und Hilfe
lg und schönen Abend

S1F2

Verfasst am: 29.05.2015, 07:34
S1F2
S1F2
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Schon auf die erste Zigarette zu verzichten ist unsagbar schwer.
Ich habe jetzt so viel gelesen und es ist enorm wichtig für mich dass ich es endlich schaffe.
Durch einen schweren Unfall Dez. 13 habe ich noch mehr geraucht als zuvor.
Bisher ging es mit dem Training für mein Bein noch so einigermaßen, aber ich merke immer mehr wie verrächert meine Lunge ist.
Training ist absolut wichtig für das Bein- da ich sonst nie wieder richtig laufen kann.
Nervös bin ich auch wegen den Umständen- noch krank geschrieben. Keine Arbeit- die habe ich durch den Unfall verloren. Einfach Zukunftsängst.
Wie umgehe ich die erste Zigarette? Und warum macht mich nur alleine der Gedanke Mit dem Rauchen auf zu hören schon so sehr nervös?
Für Tipps und Hilfen bin ich Euch allen unendlich dankbar
lg S1F2