Hab dann doch schon heute angefangen ...

Verfasst am: 30.05.2015, 17:52
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3507 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich kann es so gut nachvollziehen....mein erster Tag war auch schrecklich lang...aber heute ist schon der zweite.Und bleib stur! Mit viel Willen schaffst du es auch. Viel trinken, Atemübungen , spazieren gehen.Ich drücke dir ganz fest
die Daumen!

Verfasst am: 29.05.2015, 18:12
Schnecke72
Schnecke72
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3261 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Dankeschön an alle :-)

Das Startpaket habe ich mir bestellt, allerdings wird es noch ein wenig dauern, bis es da ist.
Einen bzw. mehrere Knautschbälle habe ich aber auch so hier zuhause.

Tja, da ist der Tag tatsächlich fast um (ich denke, ich gehe heute seeeehr früh zu Bett ;-) )
und ich lebe noch

Was ich heute beobachtet habe: mir kam es fast vor, als wäre der Schmachtteufel immer genau dann
zur Stelle, wenn ich normalerweise auch eine geraucht hätte - also so in etwa jede halbe Stunde eine Attacke.

Jedenfalls beruhigen mich eure Worte ein wenig und ich bin froh, dass ich mich hier angemeldet habe

Liebe Grüße, Marion

Verfasst am: 29.05.2015, 17:19
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3281 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

[color=purple]Hallo und herzlich Willkommen[/color]

Hey du hast den Rauchstopp ein paar Tage vorgezogen. Das ist doch schon mal was
Bald ist der erste Tag schon vorbei. Es wird von Tag zu Tag leichter.
Heute mögen deine Gedanken noch sehr viel bei der Zigarette sein, aber in ein paar Tagen ist es fast vergessen. Da kommt nur ab und zu mal vorbei.

Schmacht ist eigentlich genauso schnell weg wie er gekommen ist
Halt dir leckeres Obst und Gemüse bereit
Und wie schon gesagt wurde: Viel Wasser trinken ist sehr wichtig (wie immer ;))

Verfasst am: 29.05.2015, 13:47
Gizmo
Gizmo
Dabei seit: 27. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3262 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hi Schnecke!

Ich fühle mit Dir...ist mein zweiter Tag und der erste war auch schlimm. Halt durch! Ich versuche das auch zu tun ;-) . Bei mir ist der zweite Tag heute schon besser. Ich war überrascht, was für Gerüche ich auf einmal wahrnehme, die ich vorher überhaupt nicht mehr bemerkt habe und ich frage mich: kann das wirklich sein, so kurz nach dem Rauchstopp?
Dass sich das schon nach 1-2 Tagen so verbessert? Ich weiß es nicht....jedenfalls: z.B. beim Autofahren mit offenem Fenster habe ich Abgase (igitt) gerochen und mich gewundert (hab ich doch sonst nie gerochen...hatte immer im Auto geraucht und Fenster offen....). Dann dachte ich: OK....ist evtl mehr los heute Mittag als sonst.
Bin dann einkaufen gegangen (hab's geschafft! keine Ziggis gekauft!) und roch auf einmal Essen! Die Dönerbude um die Ecke hatte ich vorher irgendwie kaum gerochen/wahrgenommen.

Ich drück Dir und uns beiden die Daumen! Ist Dein Starterpaket schon angekommen? Meines kam heute...ich hab den Ball schon ein paar Mal zerknautscht. Dann haben meine Kater den Ball entdeckt und zum spielen missbraucht, was wir alle lustig und entspannend fanden ;-) . Jetzt ist der Ballvwieder mein und bleibt das auch erst mal ;-)

LG Katja

Verfasst am: 29.05.2015, 13:30
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3768 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo Schnecke...

da wir ungefähr gleich lang geraucht haben ich (26 jahre 20 Sck.amTag) ein paar Tips

-viel Trinken und Fruchtsäfte wegen Unterzucker löst z.b Schwindel Kopfschmerzen u Konzentrationstörungen

Magnesium hilft auch beim Entzug

Pfeffermiz-Bonbons ---bei Schmachtanfälle

und viel Bewegung /Sport

lg daufi

wünsche dir ganz viel

Verfasst am: 29.05.2015, 12:41
Schnecke72
Schnecke72
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3261 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Ihr Lieben,

eigentlich sollte der 01.06. mein Stichtag sein, aber es paßte gerade so gut.

Ich rauche seit mittlerweile 28 Jahren, bin starker und unverbesserlicher Raucher, d. h. auch bei Krankheit etc.
Jetzt bekomme ich allerdings kaum noch Luft, der Husten will nicht verschwinden und zudem habe ich es ja meinem Kind schon vor 4 Jahren versprochen ...
Außerdem bin ich die Letzte meiner Art - zumindest bei uns im Familienhaus.

Noch nie habe ich auch nur ansatzweise versucht, aufzuhören - und seit heute morgen weiß ich auch, warum:
nach knapp 2 Stunden Heulattacke kann ich mich kaum konzentrieren (aufs Arbeiten z.B.). In meiner Not setze ich mich grad alle Viertelstunde auf den Heimtrainer! Dabei strampel ich nur Sekunden, denn ich hab' ja kaum Puste ...

Aber wenn ich jetzt so auf die Uhr sehe, bin ich ein klitzekleines bisschen stolz. Seit 28 Jahren ist es das Erste mal, dass ich sooo lange (bin seit 6.30 wach) nicht geraucht habe

Ich wünsche mir Glück, hoffe auf viele Tipps in dieser Community und hoffe, dass der Tag bald vorübergeht.

LG, Marion