Gut zu wissen: Die Sache mit dem Nornikotin

Verfasst am: 04.03.2016, 17:49
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3777 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge
Verfasst am: 04.03.2016, 17:44
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4806 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

es gibt kleine und große A....... ich glaube ihr beide, sollte es so sein, gehören zu den großen, aber was Hänschen nicht gelernt hat, lernt Hans nicht mehr.

Verfasst am: 04.03.2016, 15:30
Laurinschen
Laurinschen
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3074 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Warum tauchen Trolle immer im Rudel auf..... vielleicht eine Art Schizophrenie , wie auch immer diese Posts muss man nicht lesen

Verfasst am: 04.03.2016, 14:47
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3777 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Lieber GOTT

immer DIE "2" muss man die immer hier haben!!!!!?????

:

Verfasst am: 04.03.2016, 14:30
Semikolon
Semikolon
Dabei seit: 01. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2993 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Angie,

soviel, Wasser und Detoxtee kann ich gar nicht in mich hineinschütten, um ggf das in Jahrzehnten angesammelte Nornikotin in der Leber abzubauen.
Meinem Körper habe ich heute gesagt, dass mein Verstand hier mal der Chef im Ring ist und alles Gemaule wie " wo sind die Kippen", " Kaffee ohne Nikotin geht gar nicht" mich jetzt mal nicht interessiert. (Hoffentlich werde ich hierüber nicht schizo)
Wir haben also erst einmal einen DeaL ausgemacht, der da lautet: Eine Woche hält er sich mit lautstarkem Gequengel zurück und dafür bekommt er von mir viel Schlaf, Wasser, Hörbücher auf die Ohren, und Zitronenmelissebonbons und feine Düfte. Gut zwischendurch bricht ihm der Schweiss aus, der Fußboden wankt ein wenig; und wenn ich mich frage, was in Gottes Namen, ich soeben gesucht habe, anwortet mein Körper süffisant, na, was wohl, die Zigaretten auf dem Schreibtisch, in der Küchen- oder Esszimmerschublade. Vielleicht sollte ich ein paar Mausefallen an die berüchtigten Orte hineinlegen, damit mein Körper mal die Klappe hält.
Also liebe Angie, Du bist der Chef in jedem Moment und kein Nornikotin oder Appetit, Lust auf . ..
Morgens empfinde ich übrigens den Hype auf Nikotin als besonders unangenehm. Da ist vermutlich noch ordentlich was auf der Leber.

Verfasst am: 04.03.2016, 13:35
christchen
christchen
Dabei seit: 02. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Nein, nein, ich kann das voll und ganz verstehen. Ich habe auch das Gefühl das diese Schmachtmomente, Entzugserscheinungen, sehnen nach einer Zigarette immer wieder kommen wird.

Außerdem, ich habe schon mit vielen ehemaligen Rauchern gesprochen und viele sagten mir das geht nie ganz vorbei, dieses:

Ein Kaffee und ein Zigarette, ein Bierchen eine Z........, ein Weinchen eine Z.........., nach einem guten Essen eine Z......., usw. usw.

Meine Freundin mußte auch aufhören und wir zwei haben gesagt wenn wir denn mal 80 Jahre alt werden dann rauchen wir auf unseren letzten Tag was das Zeug hält.

LG christchen

Verfasst am: 04.03.2016, 13:07
the_special_one
the_special_one
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3262 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

[quote="christchen"]
Hallo the special one,

das heißt also es hört eigentlich nie ganz auf. Na, toll

LG christchen
[/quote]

Es wird schon mal aufhören - da bin ich mir auch sicher. Jedoch wird es so sein das es sich bei jedem anders darstellen wird. Und das wird hier meines Erachtens zu wenig erwähnt. Jeder hat seine individuelle Geschichte. Und daran würde ich mich klammern. Zu wissen das es mal vorbei ist, egal ob es nach 30 oder 300 Tagen ist.

Verfasst am: 04.03.2016, 11:50
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4806 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo zusammen,
also die Geschichte mit dem Nornikotin ist, wie es schon Faustino schrieb, wissenschaftlich sehr umstritten.
Ich selbst kann mich nicht so recht erinnern ob ich auch diese Phasen 3 Tage, 30 Tage, 3 Monate hatte.

Fakt ist dass sich viele Geschäftemacher auf diesem Feld tummeln, sei es die Bücherschreiber, die Pharmaindustrie, die E-Zigarettenhersteller, die Forumsbetreiber die für die Hypnotiseure werben etc.

Dann noch solche Aussagen von dem Anonymen hier der nach 272 Tage immer noch leidet.

Glaubt an Euch und Eure Rauchfreiheit.

Seid einfach stur und zieht es durch!!!

LG
Piet

Verfasst am: 04.03.2016, 09:18
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Aufhören tut es auf jeden Fall. Die letzte Attacke hatte ich nach knapp 3 Monaten, aber seit dem ist es überstanden. keine Schmacht, keinerlei Gedanken mehr. Ab und zu nochmal ein kurzer Gedanke kommt schon auf, aber mehr Nostalgie als wirkliches Verlangen.

Verfasst am: 04.03.2016, 08:45
christchen
christchen
Dabei seit: 02. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo the special one,

das heißt also es hört eigentlich nie ganz auf. Na, toll

LG christchen