Gut sein zu sich selbst?

Verfasst am: 05.12.2018, 13:02
Autschn
Autschn
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2072 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Liebe Waro,
Ich danke Dir! Nicht mal zum Zählen komme ich noch. Es ist gerade so wunderbar normal geworden.
Glücklicherweise, denn alles Andere gerade, ist es wohl eher nicht.
Gestern erhielt ich ein tolles Job-Angebot und habe mir die Nacht mit Grübeleien komplett um die Ohren gehauen. Für den neuen Job, muss ich mich von dem anderen trennen und das fällt mir überhaupt nicht leicht.
Andererseits müsste ich Prügel bekommen, wenn ich diese Chance nicht nutze.
Mir graut jetzt schon vor der "Beichte", wenn ich die Kündigung abgebe! Aber wie war das doch gleich?

[u][u]Gut sein zu sich selbst![/u][/u]

Naja und wenn wir uns nicht weiter entwickeln, sind wir tot, oder?

Verfasst am: 29.11.2018, 07:00
Autschn
Autschn
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2072 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Guten Morgen,
Jetzt muss ich mich aber wirklich mal wieder melden! Ja, liebe Waro, mir geht es ähnlich, wie Dir. Ich habe kaum Zeit, hier mal vorbei zu schauen.
Es liegt aber nicht zuletzt daran, dass uns der Verlust so arg schwer fiel, dass wir uns entschieden haben, dass leere Hundesofa wieder mit Leben zu füllen.
Fieberhaft haben wir gesucht und tatsächlich auch gefunden.

Eigentlich hätten wir gern wieder einen Labrador gehabt, aber wir hatten Angst, zu sehr zu vergleichen. Auch ein Welpe wäre für uns nicht in Frage gekommen. So haben wir nun eine kleine, sehr kernige Mischung aus Bulldogge und Terrier.
Sie ist fast sieben Jahre alt und tatsächlich gaaanz anders, als unser Duke.
Sie hat noch richtig Pfeffer im Poppes und bringt uns dennoch richtig Spaß.
Wir sind tatsächlich ziemlich verliebt...

In unserer Keksdose sind im Moment nur selbst gebackene Leberwurstkekse, aber so langsam sollte ich anfangen, auch für uns welche zu backen!

Ich melde mich wieder. Bleibt alle schön rauchfrei!

Verfasst am: 11.11.2018, 08:11
Autschn
Autschn
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2072 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Ach ja, ... Schlimmste Entscheidungen waren zu treffen. Wir müssen morgen die für uns tollste und liebenswürdigste Fellnase der Welt für immer schlafen legen. Wir sind alle total traurig.

Verfasst am: 07.11.2018, 11:23
Autschn
Autschn
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2072 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Ich darf vermelden, dass der olle Knusper - Kopp am nächsten Tag wieder fein den Schnabel gehalten hat. Für jeden, der das liest, kann ich garantieren, dass es halt Augenblicke, Tage, oder manchmal auch Phasen gibt, die es in sich haben können, die aber auch ganz sicher wieder im Nichts verschwinden, wenn man sie durch gestanden hat!
(Lange Sätze konnte ich schon immer gut! Notfalls müsst Ihr Euch nur die Komma's dazu, oder weg denken....:lol

Wie Karin schon schrieb, ist ein schönes Bad hilfreich. Bei manchem darf es dazu ein Glas Rotwein sein. Bei mir war es ein halber Liter Schokoladenpudding....
Die Hüften waren mir in dem Moment komplett wurscht! Der Lunge tat es jedenfalls nicht weh!

Im Moment bleibt wenig Zeit für den PC, aber es ist einiges liegen geblieben und dieser fast schon beängstigend geniale November verbietet mir quasi das Stubenhocken!

Verfasst am: 03.11.2018, 18:58
Autschn
Autschn
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2072 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Das war tatsächlich genial! Genau so einen Tag hätte ich heute gebraucht!
Puh, war ich heute in einer Art "Sinneskrise"! Und dann finde ich auch noch beim Töchterlein Tabak und Zubehör.... Da wurde aber plötzlich einer in mir wach!
Und was mir dieser Sauhund alles als Logik verkaufen wollte!
War gar nicht so einfach, ihn labern zu lassen!
Dafür habe ich aber im Akkord so viele Dinge erledigt, die ich gerne Mal vor mir her schieben, dass mir glatt mein Gestell etwas weh tut...

Ich hoffe, er geht bald pennen und lässt mich dann wieder recht lange in Ruhe!
Dieser kleine Drecksack!;-)

Verfasst am: 01.11.2018, 10:45
Autschn
Autschn
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2072 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

[quote="waro"]
Ich musste mich hier etwas zurücknehmen,
weil im realen Leben zur Zeit einiges im Umbruch ist.
[/quote]

Da sagst Du was! Das ist bei mir ganz genau so. Die Synapsen sind ohnehin voll am Wurschteln und dann fordert einen das reale Leben auch noch von allen möglichen Seiten heraus. da hat man echt zu ackern, dass man mental gesehen nicht aus der Kurve fällt.

Gestern hatte ich mal eine gelungene Grübelpause;
Morgens um zehn freute ich mich, endlich mal wieder mit Tochter (16) und Sohn (17), sowie der momentanen (:riesengrinser Schwiegertochter frühstücken zu können.
Gegen halb elf bemerkte meine Tochter dann, dass wir ja Feiertag hätten. Ein Drama! Sie brauchte für die heutige Fahrt nach Bayern aber noch eine neue Hose!
Ich Depp sage aus Blödsinn, dass Shopping nur in Berlin geht.
Lange Rede kurzer Unsinn... Töchterchen hat rot verheulte Augen wegen des Dramas an sich und ich auch, weil sie das so hervorragend darstellte und ich einen Lachkrampf erlitt. Ebenfalls recht Tränenreich.

Als ich wieder geradeaus und klar gucken konnte, habe ich mich vor den PC gesetzt und ein Sonderticket für uns vier gelöst, ein Taxi zum Bahnhof bestellt und nach 90 Minuten standen wir dann auf dem Berliner Alex.

Fazit, Sohn und Schwiegerkind mehrfach im gelben Viereck auf den Bahnhöfen. Mutter daneben, aber außerhalb der Linie. Ansonsten viel Geld ausgegeben, gut gegessen, viel gelacht und gesehen. Der ach so hosenlosen Tochter konnte geholfen werden und ich?
Ich hatte einen spontan absolut genialen Tag und das gänzlich ohne zu grübeln!

Verfasst am: 29.10.2018, 12:20
Autschn
Autschn
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2072 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
2625 Zigaretten habe ich mir bis heute erspart. Das wirkt auf mich mehr, als jeder nicht gerauchte Tag. Hammerhart! Was habe ich mir da über Jahrzehnte zugemutet?!
Nach wie vor habe ich kein Verlangen nach Rauch, jedoch mit dem Essen muss ich halt aufpassen.
So und jetzt mache ich mich mal fix auf die Suche nach Euren Wohnzimmern.

Bleibt alle schön rauchfrei!

Verfasst am: 25.10.2018, 19:47
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2100 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Liebe Autschn,
ich finde es schön, dass du mich mal wieder besucht hast. Heute komme ich mal in deine gute Stube.
62 Tage hast du schon auf dem Zähler, SUPER!!!!!!

Ich finde, die rauchfreie Zeit vergeht richtig schnell, am Anfang denkt man über Tage nach, dann ist man froh, wenn man die erste Woche geschafft hat.... Wenn ich überlege, dass ich Ende Juli aufgehört habe zu rauchen und die letzte Fluppe im Mund hatte, kommt mir das gar nicht so lange vor. Na ja, Hauptsache es hat im Kopf Klick gemacht und wir nehmen niiiiiieeeee wieder einen einzigen Zug. Dann haben wir alles richtig gemacht

Ich wünsche dir einen schönen Abend und besuch mich mal wieder

Ganz liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 25.10.2018, 09:27
Autschn
Autschn
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2072 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich fühle mich richtig getragen von Euch und es tut gut, wenn man eben nicht allein vor sich hin wurschteln muss. Dafür danke ich Euch sehr!
Vielleicht war es gar nicht so falsch, dass ich mal kurz aus dem Takt geraten bin. Die mich dabei begleitende "Knatschigkeit", fand ich allerdings echt belastend! Ich kann mich oft selbst nicht ausstehen und habe mich ziemlich zurück gezogen. Wenigstens hatte ich jedoch Zeit, meine sinnlosen Grübeleien als genau solche zu entlarven und nach Möglichkeiten zu suchen, mich aktiv davon frei zu machen.

Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass das Nichtrauchen erst der Anfang ist.
Wenn dies dem Herzchen nicht reicht, dann will ich bereit sein, mehr für mich zu tun. Da steht in meinem Alter einiges auf dem Zettel. Dazu zählt vor allem das Gewicht, die Bewegung und auch eine entzündungshemmende Ernährung, die bestenfalls Eiweiß-basiert sein wird.

Nun und bei all dem lenke ich das Gefühl vom Müssen ins Dürfen und Wollen, genau wie beim Nichtrauchen.
Heute früh habe ich damit begonnen, als ich das EKG - Gerät zurück gebracht habe. Ich wollte nicht mit dem Auto fahren und habe die 4123 gemessenen Schritte durch den Regen tatsächlich genossen.

Verfasst am: 23.10.2018, 23:09
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2100 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

60 Tage ohne!!!!

Da komme ich doch vorbei um zu gratulieren liebe Autschn t:

Geht es dir wieder besser??

Ganz liebe Grüße
Andrea