Gründe/Ziele zum durchhalten

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
TobiKo
TobiKo
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

Yeaha, 14 Tage blauen Dunst frei!!!

Gestern wars hart, mit paar Kumpelz in Disko gewesen, aber wo ein Wille, da ein Weg.

Was mich derzeit aufregt ist, dass sich diese scheiß Zigaretten immer wieder Weg in die Gedanken suchen. Da geht man zum Bäcker, freut sich ala "Ahh da riechts ja ganz gut drinnen", kaum hat man sein Zeug und geht raus kommt plötzlich ein Gedankenblitz "Ahhh, jetzt eine Zigarette". Nervt ganz schön

Nüüü denn nen schönen Samstag wünscht

TObi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Tobi,
herzlichen Glückwunsch zu 14 Tagen - supi!!!!!

Das mit den Zigi-Gedanke wird aber noch ne ganze Weile so bleiben. Gibt aber Schlimmeres und das hast Du ja selbst geschrieben "Wo ein Wille...."

Lieben weiteren Erfolgsgruß
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6023 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Tobi,

von mit auch Glückwunsch zu 14 Tagen.
Wenns nervt ists gut - dann kannst du es immer weiter wegdrücken. Es nervt immer weniger. Mich überkommt es manchmal heute noch, ich schmunzele dann und denke, dass das nicht wahr sein kann, aber iss so. Maycht aber nix sind nur Momente und das wars.

Weiterhin viel Erfolg!

Liebe GRüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6091 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Glückwunsch zu 14 Tagen rauchfrei.

Ich kann dir noch einen Grund nennen rauchfrei zu bleiben.

F R E I H E I T

Das Leben frei bestimmen und nicht von der Sucht bestimmen lassen.

Also gute weiterhin

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
TobiKo
TobiKo
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo die Damen, die Herren!

hach, Tag 16 fast hinter mir und eine Menge unangenehmer Termine hinter mir! Alle in Räumen, in denen ich früher ungebremst meiner Raucherkarriere gefrönt habe.

War wirklich schwierig standzuhalten und fühle mich grad auch ein wenig erschöpft. Naja, noch 2 Stunden dann mach ich Feierabend.

Wünsch Euch was.

Liebe Grüße

Tobias

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Tobi,

na nun sind es schon 17 Tage, glückwunsch .
Situationen bei denen ich standhaft geblieben bin, haben mich stärker gemacht .
Also bleibe standhaft :!: .
Durchhaltegrüße sendet Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
TobiKo
TobiKo
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

Da sag ich doch mal danke @Peterle

So nun Tag 10 hinter mir, war ganz lustig. Irgendwie hatte heute jeder in der Arbeit das Bedürfnis mit mir eine Rauchen gehen zu wollen. War scho ganz lustig die Gesichter zu sehen, nachdem man gesagt hat "Du ich hab grad keine Lust, eine zu rauchen"!

Naja, ich wünsch Euch was, schönen Abend und so

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4406 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Tobi,

so schnell vergeht die Zeit!!Nun sind fast 17 Tage um und du bist immer noch Rauchfrei,das ist doch supi!!
Weiterhin viel Standhaftigkeit wünscht dir

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Tobi,
finde ich toll, dass Du weitermachst.
Ich habe michauch mit in die Raucherpause vor die Türe gestellt und habe eben keine geraucht.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
TobiKo
TobiKo
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

Ja schon crazy, was am Anfang just for fun war, hat sich mittlerweile zum eisenen Willen hin entwickelt.

Mittlerweile gibt es auch schon Momente zum genießen, z.B. in der Früh, wenn ich mit dem Auto zur Arbeit fahre und dazu das Fenster öffne, einfach super die frische Luft.

Aber zwischendurch gibt es auch wieder durchhänger die echt hart sind, z.B. wenn sich das Gefühl einschleicht, dass in der Lunge etwas fehlt! Poah, meine Herren, da wünscht man sich am liebsten eine Ziggi! Oder wenn man zwischendurch so nervös wird, kenn ich eigentlich gar ned an mir.

Im Moment halte ich eine Schulung, in der auch ein paar EX-Raucher sind. Einer von ihnen hat vor 4 Jahren aufgehört und vermißt die Zigaretten immer noch! Bei sowas wird mir doch aweng mulmig.

Aber der Wille zählt, einmal "Nein" gesagt muss und will ich dazu stehen, vor allem jetzt wo schon 17 Tage, hört sich doch schon ganz gut an, naja 4 Jahre würden sich besser anhören :-)

Ich wünsch Euch was! Haltet die Ohren steif

Grüsse

Tobias