Große Angst vorm Versagen

Verfasst am: 03.03.2019, 20:32
hanau2017
hanau2017
Dabei seit: 17. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2315 Tagen
Beiträge: 171 Beiträge

Hallo Derma,

guter Anfang..hier zu schreiben...es hilft.

drücke dir die Daumen.....

Verfasst am: 03.03.2019, 20:13
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3351 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Derma und ein herzliches Willkommen hier. Auch ich war ein starker Raucher und ohne meine Zigaretten am Morgen ging gar nichts. Deshalb hab ich meinen Aufhörtag ganz bewusst geplant. Ich hab morgens nochmal nach dem Kaffee meine gewohnte Zigarette geraucht. Dann meine Hilfsmittel gerichtet. Und dann an meinem Rauchplatz um 11.15 ganz bewusst meine letzte geraucht. Der Hintergedanke war einfach, dass ich dann am nächsten Morgen schon einige rauchfreie Stunden hinter mir habe. Und der Verzicht war dann tatsächlich nicht so schlimm wie gedacht. Deine Angst ist zwar verständlich aber versuch positiv an dein Projekt zu gehen. Es ist kein Spaziergang aber mit Sturheit durchaus gut zu schaffen. Und du gewinnst so viel. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und auch Freude bei diesem neuen Abschnitt deines Lebens. Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 03.03.2019, 19:52
Derma
Derma
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1888 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo an Euch alle.
Ich bin neu hier und heiße Derma. Bin 45 Jahre alt und rauche seit ich 16 bin.
Nun will ich versuchen das Rauchen endgültig an den Nagel zu hängen.
Nach jahrelangen vielen gescheiterten Versuchen habe Ich natürlich große Angst wieder zu versagen,
denn ich bin gewohnt Morgends zum Kaffee meine Zigaretten zu rauchen und das aufzugeben fällt mir sehr schwer icon_cry.gif
Knappe 30 Zigaretten rauche Ich täglich. Da ich viel Zeit habe und oft bis 16 Uhr alleine zu Hause bin, rauche ich auch viel aus Langeweile. Nun habe ich mich auf rauchfrei.de angemeldet und das Starterpaket bestellt, alle Tipps, Infos und Anregungen zum Thema rauchfrei ausgedruckt zum einbläuen bis das Starterpaket da ist. Heute werde Ich mir schon alles durchlesen, denn ab Morgen Montag den 4. März werde ich versuchen das Rauchen aufzuhören. Da ich sehr starker Raucher bin werde ich es mit Nikotinpflaster versuchen. Der Grund sind gesundheitliche Aspekte und mehr Geld im Geldbeutel für eine kleine Belohnung.icon_biggrin.gif
Für Anregungen, Positives, Kritik und Tipps bin ich offen.

Viele Grüße Derma