Glückstag 13 - Marilu, Lizzy und Anke.

Verfasst am: 07.04.2013, 22:29
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo lizzy,

mach dir nichts draus, ich habe grade "ich-habs-3-wochen-geschafft-schmacht" (ein bißchen)
und "ich-habe-mir-an-einem-müslikorn-wehgetan-schmacht" kein scherz!

da weiß ich manchmal nicht ob ich jetzt heulen oder lachen soll. meistens gehts mir eher so:

wir müssen jede situation als nichtraucher neu erleben und uns umgewöhnen.

das nervt, aber es tut gut, hier nicht alleine damit zu sein

gute nacht

Verfasst am: 07.04.2013, 21:59
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2497 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Jau, 33 Tage, eine schöne Schnapszahl! Danke schön Baki für die Glückwünsche vorab
Übrigens findest Du mich immer hier bzw. dieser Thread hier ist mein "zu Hause".

Heute war so schönes Wetter, da war ich natürlich viel draußen, spazieren, in der Sonne sitzen...
Und prompt, bei dieser Sonnenpremiere als Nichtmehrraucherin, kam das Biest vorbei, tagsüber!
Da habe ich auch noch Arbeit vor mir....
An das "normale" drinnen nicht mehr rauchen habe ich mich inzwischen gut gewöhnt (außer abends, ihr wisst schon....). Aber das schöne draußen sitzen, sich die Sonne ins Gesicht strahlen lassen, was leckeres trinken dabei, das war jetzt noch mal was Neues.
Habt ihr auch so etwas gehabt?

Liebe Grüße,
Lizzy

Verfasst am: 06.04.2013, 20:00
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

schon gut baki... musst nicht gleich rot werden
was is denn "angekratzt"? ich kenn nur aufgekratzt!

Verfasst am: 06.04.2013, 19:41
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4011 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Ja, Storni,ich weiß
Ausnahmsweise mal...ich bin heute so ....angekratzt...
lg baki

Verfasst am: 06.04.2013, 19:31
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

eyyyyy baki,
einen tag früher ist unfair! :

Verfasst am: 06.04.2013, 19:24
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4011 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Hey, Lizzy,
irgendwie finde ich dich immer nicht, dabei hab ich das Gefühl, daß wir uns es in punkto 'auf die leichte Schulter nehmen' beide nicht sehr leicht machen...
....jedenfalls hab ich deinen 30. verpasst, also nachträglich alle lieben Wünsche und -ha! jetzt bin ich mal die erste: [color=red]Morgen hast du 33[/color]
lg baki

Verfasst am: 05.04.2013, 22:39
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2497 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Vielen Dank, ihr Lieben, dass ihr meine 30 mitbekommen habt!!!
Es ist mir selber durch die Lappen gegangen, weil es so ein Kampf ist (immer abends, immer noch...), aber ich bin selbst sehr erstaunt, [color=green]wieviel Weg ich schon zurückgelegt [/color]habte. Da ist es ein prima Augenöffner, dass ihr mich darauf stoßt!
Und viel Weg ist auch schon, wie Ichschaffs geschrieben hat (oder wer war's?): man ändert sich, wenn man das Rauchen aufhört. Es sind viele kleine Dinge, die erstmal in Bewegung kommen und dann ihren neuen Platz finden müssen. Und ganz allmählich fallen sie wie in einem Puzzle wieder passend zusammen und ergeben ein neues Bild!
[color=green]Ich bin jetzt wieder ganz schön optimistisch - auch dank euch!!![/color]
[color=white].......................... [/color]

Übrigens habe ich mir das Buch gekauft, das der Mod im letzten Chat empfohlen hat: "Rauchpause" (von Maja Storch) und es gefällt mir ziemlich gut. In Delias Thread habe ich etwas dazu geschrieben, das ich jetzt hier hin kopiere (auch damit ich selber es schneller wiederfinde ):

Zitiert von:
"Rauchpause. Wie das Unbewusste dabei hilft, das Rauchen zu vergessen" von Maja Storch.
Eine der wesentlichen Thesen ist, dass der Entscheidungsdruck bei
.... ENTWEDER rauchen (und krank werden, schlecht riechen, unfrei sein etc. etc)
.... ODER nichtrauchen (und frei sein, aber: Schmacht haben, zittrig sein, ohne Kippe
.... nicht entspannen können etc)
so schwierig ist, dass hieraus gerne mal Rückfälle entstehen. Ihre Methode ist es, anders zu denken:
SOWOHL - ALS AUCH, sowohl Raucherin zu sein, als auch "jetzt", weil man es so möchte, nicht zu rauchen, deshalb Rauchpause.
Das Buch gefällt mir ziemlich gut. Noch lese ich und bin noch nicht durch, aber ich denke, es könnte mir bei meinem Dauerthema Nichtraucheridentität helfen. Jetzt bin ich wieder viel mehr motiviert. Ich freue mich sehr darauf, dass ich nicht mehr ständig das Damoklesschwert über mir fühlen muss, ich könnte vielleicht wieder mal einen Ausrutscher haben. Und ich wünsche mir, dass ich damit nicht mehr so oft aktiv und neu entscheiden muss, nicht zu rauchen.

Vielleicht ist das Buch auch für jemand anderen hilfreich, jedenfalls bei Problemen mit den Nichtraucher-Selbstbild.

Fühlt euch alle mal umarmt!
Lizzy

Verfasst am: 05.04.2013, 14:08
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4065 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hip Hip Hurra.....

Herzlichen Glückwunsch liebe Lizzi... Wahnsinn... [color=red]30 Tage[/color]
HI Hi und das, wo mein Mann genau heute 30 wird und wir heute feiern. Werde bei jeder 30 die heute ausgesprochen wird einen für dich mittrinken

Lg Lupa

Verfasst am: 05.04.2013, 12:02
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Lizzy,

herzlichen Glückwunsch zu 30 Tagen des Durchhaltens!!!! Du schaffst das!!!

LG,

Delia

Verfasst am: 04.04.2013, 21:55
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

[color=red]30 tage [/color]

glückwunsch lizzy

schau dir den weg an, den du schon zurückgelegt hast! wir lernen soviel neues durch das nichtrauchen. ja, es ist oft schwierig. aber auch: ja, es ist schön! in manchen momenten fühlen wir das doch ganz stark, oder?
trotz der blöden abende!

ich wünsche dir, dass du den weg weitergehst

lass dich nicht aufhalten!