Glückstag 13 - Marilu, Lizzy und Anke.

Verfasst am: 18.02.2013, 19:51
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2507 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo alle miteinander,

jetzt habe ich "plötzlich" totale Halsschmerzen und eine richtig dicke Nase. Ich habe mich wohl erkältet.
Vielleicht lag's auch daran, dass ich mich heute im Büro nicht konzentrieren konnte.

Trotz Schnupfen ist es aber so: heute Abend beißt mich der wieder, das Biest!
Warum immer abends?!?!

Ich fürchte, das wird mein Thema für die nächste Zeit bleiben: ein Abend-Ritual finden, dass die Abend-Fluppe ablöst, und zwar endgültig. Tee o.ä. habe ich früher auch schon zur Kippe getrunken, in der Schokolade statt Zigarette wohnen die kleinen Tierchen, die dann nachts meine Kleider enger nähen, wie heißen die nochmal? (Kalorien, genau.) Vielleicht eine Entspannungsübung, ja, das versuche ich mal.

Aber wenn von euch einer eine Idee hat...?

Verfasst am: 18.02.2013, 14:36
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2507 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Ist ja so schwierig, wenn man sich selbst am Riemen reißen muss.

Ich muss jetzt aber mal hier rausgehen. Die Kollegen wundern sich bestimmt schon, was das für eine schöne bunte Seite ist, die ich hier offen habe....

Melde mich heute Abend später wieder!

Bleibt sauber, Mädels!

Verfasst am: 18.02.2013, 14:29
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4137 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hahahaha Lizzy ... das kenn ich ... geht mir auch grade so ähnlich!

Verfasst am: 18.02.2013, 14:25
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2507 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Meine Güte, heute kann ich mich sooo schlecht konzentrieren...
Das liegt zum Teil auch daran, dass hier heute die Sonne so schön scheint. Ich bin so schläfrig, da hilft auch der Kaffee nix, und mit den Gedanken ganz weit weg.
Ich glaube, mein Nichtraucherstreß-Adrenalinspielel sinkt langsam. Ist das ein gutes Zeichen? Ja, bestimmt!!!

Ätsch !!! en:

Für meinen Chef wäre es besser, wenn ich heute frei hätte...

Verfasst am: 18.02.2013, 14:21
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4137 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hallo ihr Sturköpfe (hahaha - bitte nicht übelnehmen! Ich bin derzeit stolz ein Sturkopf zu sein),

also erst einmal: sorry für den schweren Nicknamen - izta ist eine brauchbare Abkürzung.
Es handelt sich hier um einen Vulkan in Mexiko ... wo ich mal gelebt habe.

Ich habe übrigens auch alleien aufgehört - mein Sohn, der in einer anderen Stadt eine Studentenbude hat, hat sich gaaanz schnell aus dem Staub gemacht und ist bisher nur auf einen Kaffee vorbei gekommen - ich bin vom Charakter sowieso nicht einfach und dann noch unleidlich wegen des Raucstopps ... meine armen Arbeitskollegen haben etwas am Rad gedreht.

jetzt geht's wieder mit der Aggression, aber die Depri-Stimmung macht mir noch zu schaffen. Ich fahre jetzt jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit (5 km) und das tut unheimlich gut. Hab heute sogar Mittagspause mit Fahrrad gemacht und damit echt die "Tanks" aufgeladen.

Ist unglaublich was Bewegung und Sauerstoff ausmacht.

Also, allen weiterhin frohes Schaffen, was immer ihr auch tut (solange ihr nicht raucht!!)

Verfasst am: 18.02.2013, 11:58
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4137 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hallo Anke,

toll, dass du weiterliest und toll, dass du wieder aufhören wirst! Tinkerbell hat hier mal in einem Thread geschrieben: "einfach wieder aufstehen, Krönchen richten und weiter machen" - hat mir tierisch gut gefallen!

Ich habe auch mehr als einen Anlauf gebraucht um aufzuhören - allerdings sind seit meinem letzten Versuch bis zum jetzigen über 20 Jahre vergangen - das war definitiv ein großer Fehler!

Weiterhin gute Besserung und viel Kraft!

Verfasst am: 18.02.2013, 11:25
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2507 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Anke, wie schön, dass Du Dich wieder meldest!

Das finde ich ja klasse, dass Du deine Pläne so gut mit deinem Arzt besprechen kannst.
Mit seinem ärztlichen Rat im Rücken und mit uns an deiner Seite kriegst Du das hin!
Keine Sorge!

Herzliche Grüße, Lizzy
e:

Verfasst am: 18.02.2013, 10:17
Anke17
Anke17
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4098 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Guten morgen ihr tapferen Nichtraucher,

war heute morgen schon beim Arzt. Habe mit ihm nochmal gesprochen, hab ja am Fr. nur die Hälfte mitbekommen weil es mir so schlecht ging. Seitdem lässt mich jedenfalls meine Migräne in Ruhe. Musste die letzten Wochen Tabletten nehmen, die ich nun seit Samstag abgesetzt habe. Diese gehen wohl auch ziemlich auf die Pysche, meinte mein Arzt. Diese Woche habe ich noch 2 größere Untersuchungen vor mir und wenn die gelaufen sind, habe ich auch wieder den Kopf frei und starte einen neuen Versuch. Allerdings hat mir mein Arzt geraten, nicht wie beim letzten Mal, gerade dann zu starten wenn ich mitten in einem Migräneanfall stecke.
Soviel erstmal von mir.
Ich lese jeden Tag mit, meine Motivation steigt allmählich wieder und eines will ich unbedingt noch los werden

[color=red]Ihr macht das Klasse[/color]

Ihr könnt so stolz auf euch sein!!!

Verfasst am: 18.02.2013, 09:45
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2507 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Einen sonnigen, rauchfreien Morgen alle zusammen, ihr Lieben!

Was Mona mit der Luft beim Gähnen meint, das weiß ich tatsächlich ganz genau, leider.
[color=blue]Mona [/color]- das wird wirklich wieder besser?!? Das wäre ja noch so ein großartiger Effekt, auf den ich gar nicht zu hoffen wagte.

Und [color=blue]iztacihuatl[/color] - ich brauch das, dass mir immer wieder jemand bestätigt: es WIRD BESSER !
Denn immer wieder kommen Zweifel daran hoch.

Trotz aller Zweifel und Schmächte (?!?) / Schmachtattacken - ich bin stur geblieben, auch gestern Abend!
Mein Guten-Abend-Zigaretten-Ritual habe ich ersetzt durch das schöne [color=blue]Rauchfrei-Forum-Ritual[/color] -

[color=blue]Ihr seid mir alle tausendmal lieber als jede Kippe !!!! [/color]

Bis später wieder!
Lizzy

Verfasst am: 18.02.2013, 08:35
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4113 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Marilu,

Halbmarathon, davon kann ich nur träumen. Ich habe aufgrund meiner bronchialen Probleme schon Probleme gehabt in den 3. Stock zu kommen, musste da schon ordentlich pusten. Mal sehen, wie sich das nun ändert.

Huhu Lizzy,

ja, ich habe dich schon vermisst. Man macht sich dann doch so seine Gedanken und Sorgen, ob dieser Typ namens Nico nicht doch gewonnen hat. Ich freue mich, dass du noch bei uns bist. Ja, Gewohnheiten durchbrechen, das ist schon schwierig. Bei mir ist es aber so, dass ich mich von Nico gar nicht erst davon abhalten lassen möchte. Ich lebe dafür viel zu gerne und fühle mich schlecht/schlechter, wenn ich mir etwas davon nehmen lasse. Deswegen mache ich von Anfang an alles, was ich vorher auch gemacht habe und hoffe, dass mein Hirn das so schneller begreift. Das Prinzip wird auch bei Therapien angewendet. Mal sehen, ob es klappt, ich habe ja keine Erfahrung :-)

Andrea, schön, dass dich unsere Leidensgeschichte interessiert, wie geht es dir denn?

Heute habe ich persönlich meine Premiere. Ich bin das erste Mal seit dem Rauchstopp alleine zu Hause - ohne Kinder, ohne Mann - obwohl die Hunde sind ja hier :-). Davor hatte ich vorher etwas Angst, da ich so ja meinen Gedanken - ohne Ablenkung - ausgeliefert bin. Bisher geht es und ich hoffe, das bleibt auch so.

Liebe Grüße,

Delia