Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

Gibt es einen neuen Anfang ???

Verfasst am: 17.08.2017, 23:28
Digdug1107
Digdug1107
Rauchfrei seit: 2766 Tagen

Hallo Helga,

ich bin sicher du wirst es schaffen. Warum ich das glaube, ganz einfach:

In deinen Beiträgen lese ich so viel Abneigung gegen das rauchen, dass es für dich eine Befreiung wird. Dein Gefängnis wird die Tore öffnen und du wirst in die Freiheit marschieren.

Falls du doch mal das Gefühl haben solltest du strauchelst, sind wir hier im Forum immer für dich da.

Ich sende dir Grüße, Mut und Stärke

LG Ben

Verfasst am: 17.08.2017, 21:09
Bäckström
Bäckström
Rauchfrei seit: 2934 Tagen

Jep.

Ich hab heute öfter an Dich gedacht, ich wünsche mir sehr, dass Du mitmachst

Was ich vergessen habe, eine meiner Hauptgründe, das mit der Raucherei zu lassen war - jetzt nicht lachen - dass meinem Mann nach einem Autounfall meine Sachen ausgehändigt werden und damit natürlich auch die Zigaretten, die ja immer dabei waren. Ich wäre dann lieber tot gewesen, aber dann hab ich mir überlegt, was er von mir halten muss. Das ganze ist ja wirklich so absurd, dass ich ganz allein drauf kam, dass die Kippenschachtel weg muss

etwas Deko,

Bäck

Verfasst am: 16.08.2017, 22:31
Bäckström
Bäckström
Rauchfrei seit: 2934 Tagen

Liebe Helgasp,

glaub mir, ich weiß in etwa, wovon Du redest. Ich hab 19 Jahre heimlich geraucht, also die letzten Jahre ließ sich das nur noch vor Mann und Kindern durchhalten. Genau wie Du hab ich ihn mal getroffen, ähnliche Ausrede. Einige Male war es superknapp - mein Mann riecht zwar gut, hat aber nicht so den Überblick draußen.

Jedenfalls habe ich viel Hirnschmalz darauf verwendet, mir zu überlegen, mit welcher Ausflucht ich raus kann. Und die Kippen immer gut verräumen, z.B. im Mülleimer, in einem Parkbaum - da hab ich die halbe Dorfgang mit Kippen versorgt, fürchte ich. Es war Stress pur.

Und nach zwei jeweils zwei bis drei Wochen dauernden Versuchen habe ich jetzt aufgehört. Wie Du sagst, ohne Nikotinersatz. Kaffee war mein Ersatz, den gab es zuvor immer to go mit Kippe. Ohne ging auch ganz gut, jetzt hol ich mir nur noch selten einen, die Becher im Müll sind ja auch nicht so der Hit.

Habe den Mut die letzte zu rauchen. Es wird Dir nichts fehlen, Du wirst gewinnen. Du brauchst nur den längeren Atem und das ist das schöne, Deiner wird immer länger werden und die Sucht wird immer schnappiger.

Gut, die ersten Tage sind anstrengend, aber eh, wer war noch gleich der Chef? Immer die nächste nicht rauchen und nur bis zum Ende des Tages sehen - geh halt früh ins Bett

Und freuen!

Bäck wünscht alles Gute und viel Zuversicht

Verfasst am: 16.08.2017, 16:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin