Gibt es einen neuen Anfang ???

Verfasst am: 28.08.2017, 17:39
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hai!

Bist Du noch da? Muss ich schlechtes Gewissen haben? Nee, das willst Du nicht oder?

Wie war es heut? Wochenende gut überstanden?

Liebe Grüße

Bäck

Verfasst am: 25.08.2017, 15:34
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2634 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Juhuuu

habta auch eine für mich

... setz ich mich wat bei...

Helgalein, jede Mensch hat auch sch...ß Tage... Is so... denk dran, wie schön dat jestern war, der Tach heut jeht rum un morjen wird die Lostrommel neu jedreht!

Halt durch un bleib stur. Der Anfang is jemacht... der Rest kommt, wenn de ne lässt Hab Jeduld.

rn: ne Becha Willensjeist, vadünnt, so dass de ne in kleinen Schlückchen trinken kanns, weil dat mit die Löffel hier wat schwierich is... aba nich alles auf eima, dafür isse noch zu stark

Komm jut innet Wochenend!

Ma sieht sich

Verfasst am: 24.08.2017, 10:59
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2634 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

[color=green]4[/color]

macht dich deine Zählerstand auch so bissjen euphorisch glücklich? War bei mich so

Bist auf ne supa juten Wech mit - wie ich find - die richtije Einstellung. So läuft dat!

Freu mich grad für dich.

Mit dat graue Vöjelchen tut mich echt leid. Drück ich ma die Däumchen, dat de heut nich so eeewich inne Praxis hängen muss. Arztbesuche sind janz schön zeitraubend, vonne Nerven janz zu schweijen... Aba wenn ich bedenk, wie entspannt ich da heut sitzen kann... ohne mich vorher noch vorsichtshalba mindestens 2 reinjezogen zu ham un schon beie Anblick vonne viele Leuts nervös zu grübeln, wann ich die nächste Fluppe rauchen kann un so... hoff ich, dat du da auch schon en jutes Jefühl bei has... Manchma sin et echt nur Kleinichkeiten, an denen ma sich hochziehen kann, wenns grad doof läuft, weißte...

bis denne

See you

Verfasst am: 24.08.2017, 08:55
tippelditapser
tippelditapser
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2006 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Helga,
einfach großartig, Du Liebe!!! Der vierte Tag läuft!!
Jetzt bleib hart und stark und stur, wie Pamina immer sagt!
Du schaffst es!
Such doch beim Augenarzt in den Zeitschriften nach Rauchern und bemitleide sie alle!!! Du bist weiter!!!

Ganz liebe Grüße, Alexandra

Immer weiter radeln! Zum Ziel!!

Verfasst am: 23.08.2017, 20:20
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2986 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Helga, ja das ist doch mal super

[color=green]drei Tage[/color]hast du geschafft.

Du kennst dich wirklich gut und hast mit dem Radfahren eine super Hilfe gefunden im Kampf gegen den en:.

Die Gefühlswelt kann natürlich ein wenig durcheinander geraten, aber das ist ja normal, dein Körper hat gerade ganz schön viel Arbeit, aber es wird besser und du bist auf dem besten Weg.

Vergiss bitte nicht dich hin und wieder zu belohnen, hast du da schon eine Idee? Die ersten drei bewältigten Tage sind doch schon ein schöner Anlass .

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 23.08.2017, 11:34
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2634 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

[color=red]3[/color]

Pröstachen jefällich

Uli hat recht. Freu dich, am besten wie verrückt, über diese ersten drei Tage. Auch wenn die ersten Tage einfach bisschen doof sind: Selbst da gibts schon Dinge, die sich positiv verändern. Die immer wieder aus dem Gedächtnis ausgraben uuuuuund FREUEN! Mir hat es auch oft geholfen, die Schmacht einfach auszusitzen. Bin nicht so der Davonläufer und Ausweicher; will ja nicht mein Leben neu gestaltet, das gefällt mir so ganz gut. Einfach akzeptieren, dass man jetzt das Gefühl hat, rauchen zu wollen... statt sich drüber zu ärgern und dabei auch noch rappelig zu werden. Hoffe, es kommt rüber, was ich meine? So richtig weh tun die Entzugserscheinungen ja nicht, wenn man ehrlich ist. Es ist einfach ein doofes Gefühl, das man abschütteln will...

Jep, Schattentage jibbet auch imma ma wieda... Ich hab dann vasucht, hier innet Forum Blödsinn zu treiben. Meistens is irjendswer auf den Zuch aufjesprungen, dat hatte so jar nix mehr mit dat Thema Rauchen zu tun un ich hab manchma drauf jewartet, dat ich en Nachricht kriech vonnet Rauchfreiteam, dat mein Mitgliedschaft hiermit beendet sei. Kam aba nich. Un so hab ich weita jeblödelt mit jedem, der grad Lust zu hatte. Meine Menne hat kurz nachdem ich heimlich aufjehört hab ma zu mich jesacht, ich wär ja nur noch jut drauf un ständich am Lachen... jut, dat is auch wieda bessa jeworden..

Nix für Unjut. Ruf oda klopf an, wenn de Hilfe brauchs, hörste? Irjendseine is hier glaub ich imma untawechs

See you

Verfasst am: 22.08.2017, 15:47
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2634 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Klopf, klopf,...

Wollt ma gucken, wie et bei dich so läuft... Läuft scheints, wie ich les... FREU!

Schön weita so, hörste? Heut Abend haste schon drei Tage jemeistert! Ich hab mich am Anfang wie Bolle über den Zähler jefreut, heut guck ich kaum noch hin...

Mach ich mich wieda aufe Strümpfe. Aba sach ma, wat is denn Kudzu, hab ich noch nie jehört...
bissjen fürs Jemüt

un wat Willensjeist rn: vonne Daniel... hat er mich die Tage wieda ne Vorrat mitjebracht... aba Vorsicht, is wie Mus, musste löffeln, noch dazu issa unglaublich stark, weil den hat uns Daniel inne Vollmondnacht un so...

Löffeln jeht wie folgt:
Erst lutschte dat Eis un kloppst et Stielchen bissjen platt, dann kannste damit löffeln... Die Icons hier lassen ja nu leida zu wünschen übrich... Aba teil dich jut ein, nich alles auf eima

See you

Verfasst am: 21.08.2017, 23:23
LisNeu
LisNeu
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2606 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Liebe Helga,
um gleich mal Deine Ausgangsfrage zu beantworten: Ja, es gibt einen neuen Anfang!!!
Ich weiß genau, was Du gerade eben durchmachst. Horror.
Nur eines weiß ich: Wenn ich es geschafft habe, dann schaffst Du es auch. Ich bin so eine labile Nikotinsüchtige gewesen. Wenn Du mich gefragt hättest, ob ich es schaffe aufzuhören, hätte ich mehr Zweifel als Zuversicht geäußert.
Du bist mir allerdings auch eine ganz riesige Mahnung. Auch nach 18 Monaten ist man noch nicht gefeit gegen alles. Oh je. Hoffentlich behalte ich das immer im Hinterkopf und lasse mich auf kein Risiko ein.
Meine "Tricks": In der ersten Zeit keinerlei Alkohol, die Notfallkarte mit den Gründen, die fürs Aufhören sprechen, immer griffbereit. Und immer der Gedanke: Nur die nächste nicht.
Inzwischen geht es gut. Der Gedanke ans Rauchen ist noch nicht ganz verschwunden, aber selten und nicht mehr quälend.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass die Quälerei, die es anfangs durchaus ist, bald vorüber geht und Du gut rauchfrei leben kannst.
Liebe Grüße von lange Zeit verzweifelter Frau an derzeit verzweifelte Frau.
Alles wird gut. Echt!
Lis

Verfasst am: 21.08.2017, 18:24
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Helga,

an dich erinnere ich mich, denn ich bin 2011 rauchfrei geworden.

Finde deinen Mut und deine Ehrlichkeit, auch deinem Mann gegenüber, gut.

Was hat dir denn in deinen 18 rauchfreien Monaten geholfen?

Wie wäre es, wenn du dir soviel Hilfe holst, wie möglich, also auch Hotline hier nutzt...?

Wieviel Energie bist du bereit und ist dir zur Zeit möglich, in deinen Rauchstopp zu stecken?

Herzlich Willkommen zurück

Andrea (die alte Trollblume, du erinnerst dich?)

Verfasst am: 21.08.2017, 17:46
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2986 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Helga, zwei Stunden radfahren bei Regenwetter, da ziehe ich den Hut vor dir. Da muss ich zugeben, dass ich eine Schönwetter-Spaziergängerin bin .

Fahradfahren als Ablenkung hat ja schon mal prima geklappt, super wie du der kritischen Situation entfliehen konntest. Hast du mal über ein Aufgabenglas nachgedacht?

Das Beste jedoch ist natürlich, dass du heute schon deinen 2. rauchfreien Tag starten konntest. Wie ging / geht es dir heute? Drücke dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Vicki