Gesundheitsberuf und Rauchen

Verfasst am: 19.08.2012, 17:11
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4280 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Genau hau ihm mal richtig eine rein!!

Ich werde auch gleich was kochen. Eine Freundin will noch vorbeikommen und sich durchfuttern.

Verfasst am: 19.08.2012, 17:00
samos
samos
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 102 Beiträge

Ach - Du armes Mädchen ....die Kaution einbehalten ?? So eine Sch....

Ich war eben noch schnell beim Thai-Imbiss / Restaurant und hab mir einen Salat geholt. Der Affe ist aufgewacht und zetert und schreit im Moment. Es ist eben eine typische Rauchsituation (nach dem Essen). Ich hau ihm jetzt geistig eine rein - und Ruh ist !!

Verfasst am: 19.08.2012, 16:52
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4280 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Das mit den Wanderungen in der Wüste hört sich ja spannend an. Da muss ich mich mal weiter belesen. Vielleicht könnte ich es dann mal in den nächsten Jahren irgendwo einplanen.

Muss bloß schauen das ich dann genug Sonnenschutz dabei habe. Rot bin ich schon in Deutschland nach einer Stunde.

Ja das thailändische Klima kannst du mit dem japanischen Klima ganz gut vergleichen. Schwül bis zum geht nicht mehr. :o Wat habe ich mich immer geschämt weil mir die Suppe im Gesicht runterlief und die Damen dort..... kein Tropfen Schweiß :o:o:o:o:o:o

Und dein zweiter Auslöser....ist überhaupt nicht doof. Wat hab ich mir schon die Klamotten,Möbel und Teppiche angesenkt weil bei den gedrehten Kippen öfter mal die Glut runterfällt. Bei einer Wohnung wurde fast die ganze Kaution einbehalten weil die gesamte Wohnung neue Auslegware brauchte.

Schön das der blöde Affe immernoch still hält. Bei mir im Kopf ist es heute auch schon etwas ruhiger geworden. Nicht ganz.....aber es wird besser.

Verfasst am: 19.08.2012, 16:23
samos
samos
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 102 Beiträge

Der Affe ist immer noch ruhig !!?????

Verfasst am: 19.08.2012, 15:37
samos
samos
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 102 Beiträge

Das war in Beer Sheva. Von dort aus haben wir eine Woche Wanderungen gemacht in die Negev-Wüste. War toll. Vor allem was die Israelis aus der Wüste machen. Besonders in den Kibbuz (Kibbuzim). Man läuft durch die Wüste - alles scheint / ist tot. Grau-Braun - nur grau-braunes Geröll und Sand. Man biegt an einen Felsvorsprung um die Ecke und plötzlich ist alles grün !! Ein unvergessliches Erlebnis (immer wieder). Ich hätte heulen können, so erhaben und schön war das. Dort bauen die Israelis Obst aller Art an. Dattelpalmen so weit das Auge reicht. Wo die etwas Wasser hinbringen, machen die was draus !! Demgegenüber in Jordanien - alles Wüste, Kahl, tot.
Oder die haben mitten in der Wüste Bauerngemeinschaften, in der sie Kühe halten (Milchprodukte). Ich habe nur in Griechenland besseren Naturjoghurt gegessen.
Danach war ich unten in Eilat Badeurlaub machen. Danach war ich nicht mehr braungebrannt, sondern fast schwarz. Ich bin ein eher dunkler Hauttyp. War dreimal dort unten (Juli/August). Es waren locker jeden Tag um die 42 Grad - aber man hat kaum geschwitzt, weil extrem trockenes Klima. War auch schon in Thailand, Sri Lanka. Dort ist es schwül-feucht. Genau wie in Tokio, denke ich. In der Karibik ist es eine Mischung aus beidem (trocken dann wieder schwül.

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass es noch einen zweiten kausalen (direkten), unmittelbaren Auslöser gab, mit dem Qualmen aufzuhören ? Außer dem Schicksal meines Kumpels (Beinamputation wegen Jahrzehntelangem starken Rauchen). Klingt jetzt vielleicht blöd oder scheint unwichtig. MIR war es aber WICHTIG !! Und sehr, sehr, sehr ärgerlich !!
Ich saß am Schreibtisch und hatte eine schlecht gedrehte Selbstgedrehte im Mund.
Dabei ist ein Stück der glimmenden / glühenden Asche runtergefallen. Hab es zunächst gar nicht bemerkt. 3-5 Sekunden später schon !!! Schmerz ! Und - genau auf meinen rechten Oberschenkel. Und - ich hatte meine schönste, beste Jogginghose an (Polyester / Kunststofffasern). Ein RIESENLOCH ! Mann , hab ich mich geärgert und geflucht - stundenlang !!

Verfasst am: 19.08.2012, 14:33
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4280 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Ja der blöde Affe wird sich noch oft melden. Aber wir sind stärker!

Ich war letztes jahr in tokio......immer über 30 grad und eine extrem hohe luftfeuchtigkeit. einmal kurz die Tür aufgemacht und schon war man nass. :o

Was hast du denn in der Wüste gemacht?

Verfasst am: 19.08.2012, 14:19
samos
samos
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 102 Beiträge

Bis jetzt (heute) liegt der Affe in seinem Käfig in der Ecke und ist ruhig. Mir ist aber bewusst, dass ich dem Frieden lange noch nicht trauen kann !!
Leg mich jetzt auf´s Sofa und höre Musik. (Patti Smith)
Draußen ist es mir nun denn doch zuuu warm. Zumal fast kein Wind geht. Ich habe schon deutlich heißere Temperaturen erlebt (Israel -Negev-Wüste im Juli - 3 mal). Locker 42-46 Grad, Jeden Tag blauer Himmel. Ist aber eben trockenes Wüstenklima und es geht immer ein bisschen Wind.
Alles klar !

Verfasst am: 19.08.2012, 12:34
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4280 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Oja das ist echt heiss. :o Die Radfahrer bei den cyclassics hier beneide ich nicht.

Ist doch schön das du den Affen ruhig gestellt hast. Der soll bloss den Mund halten.

Verfasst am: 19.08.2012, 12:31
samos
samos
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 102 Beiträge

Danke !!
Ich komme gerade eben aus dem Garten. Nun wird es mir doch zu heiß !
Immer noch kein Verlangen. Komisch, oder ? :o

Verfasst am: 19.08.2012, 12:29
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4280 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Toll Samos,

auf das es den ganzen Tag so bleibt.