Gestern bin ich schwach geworden... Körperliche Entzugserscheinungen

Verfasst am: 07.11.2013, 14:39
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3955 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

so hab ichs damals auch gemach, blos mal einen Tag nix qualmen und dann noch einen und dann noch einen...

Nach 2 Wochen habe ich meine letzte Schachtel im Keller aus der Flohmarkt-Kiste gefischt und an einen Obdachlosen verschenkt.

Das verdutzte Gesicht von dem war unbezahlbar.....:

Verfasst am: 07.11.2013, 13:05
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3945 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Genau, so mache ich das schon über 100 Tage.
Inzwischen hat er verstanden, dass ich ihn verarsche und kommt nur noch selten.

Verfasst am: 07.11.2013, 12:38
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3945 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Danke, aber ich schlafe doch wieder richtig gut dank Deines Tips

Verfasst am: 07.11.2013, 12:32
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3955 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

wir dürfen nicht öffentlich für Produkte werben - hab noch eine private Nachricht zum thema schlaflos gesendet

Verfasst am: 07.11.2013, 12:29
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3945 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Huhu, hier liest niemand seine PN

Verfasst am: 07.11.2013, 12:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Geli, nie mehr zu rauchen ist natürlich unser aller Ziel. Mit kleine Ziele meine ich, setze Dir das Ziel heute nicht mehr zu rauchen, dann morgen das gleich Ziel, immer den aktuellen Tag meistern. Wenn Du heute sagt "Nie wieder rauchen" kann das auch Ängste auslösen.

Das mit dem Schlaf und auch die Achterbahn der Gefühle ist normal. Aber auch die schlimmsten Erscheinungen werden vorbei gehen.

Ich habe am Anfang richtig kämpfen müssen und gedacht das wird nie besser. Aber es wurde besser und seitdem geht es mir richtig gut.

Verfasst am: 07.11.2013, 12:01
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Geli, Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Leider sind die ersten Tage am schwersten, wo es nur darum geht zu kämpfen. Das mussten wir alle durchleben. Mir hat es enorm viel gebracht, daran zu denken, das am Ende ein neues Leben mich erwartet, wo ich die Regeln bestimme und niemand sonst. Du hast die Freiheit sagen zu dürfen " Ich möchte nicht mehr rauchen, Gott sei dank". Ich hatte die ersten Wochen 1,5 Stangen zu Hause und 2 Schachteln in meinem Rucksack, so bekam ich keine Panik und konnte immer sagen, es ist meine Entscheidung nicht zu rauchen.

Das ist das menschliche, jeder erlebt den Ausstieg ganz anders. Lass Dich nicht von außen beeinflussen, gehe Du Deinen Weg, den der Weg ist richtig. Setze Dir immer kleine Ziele, die sind schneller zu erreichen und das motiviert.

LG Andreas

Verfasst am: 07.11.2013, 10:02
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3955 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hast eine schlumpfig private Nachricht

Verfasst am: 06.11.2013, 09:39
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3955 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Geli,

wie wärs mit einem kraftvollen Thread wie:"Heute bin ich stark geblieben"?

Dadurch beschreibst Du Deinem und auch unserem kollektiven Unterbewusstsein, was das [u]Ziel [/u]ist.

Ich schicke Dir Kraft und für Deinen ersten Tag.

Wenn Du denn durch hast, wirst Du Dich schon sehr viel besser klarer und stärker fühlen.

Und wenn Du in den Spiegel schaust , wirst Du sehen, wie schön Du geworden bist, denn Deine Haust erholt sich sehr schnell vom Rauchen

Bleib

liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 01.11.2013, 12:00
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[quote="Geli65"]
Hallo zusammen,

ich bin gescheitert und rauche wieder. Zuerst konnte ich mich selbst nicht leiden , dann aber habe ich es akzeptiert und habe einen neuen Start ab kommenden Mittwoch. Das muss doch zu schaffen sein.

Meine wegen des Aufhörens erfolgte Umstellung mancher Gewohnheiten behalte ich jetzt trotzdem bei. Viel Rohkost statt Süßigkeiten, mindestens 3 x die Woche Joggen (noch nicht wirklich weit und lange, weil ich wegen Gelenkproblemen sehr langsam anfangen muss). 1 x die Woche Zumba habe ich vorher schon gemacht.

Ab Mittwoch schaffe ich das! Meine Freundin, die mit mir gemeinsam gescheitert ist, obwohl wir uns in der Zwischenzeit überhaupt nicht gesehen haben, macht wieder mit.

Habt einen schönen Tag!

LG

Geli
[/quote]

Hallo Geli,

Es ist kein Beinbruch, du machst es richtig, Hingefallen, aufstehen und weiter machen. Positive Gedanken stärken. Überlege wieso der kleine Stinker dir nahe gekommen ist und ändere die Situation beim nächsten mal.
Bereite dich vor, das ist ganz wichtig und dann geh kleine Schritte, kleine Ziele, kleine Erfolge verspüren. Z.B. ich rauche nicht bis heute Mittag, dann bis zum Abend, dann bis zum Schlafen gehen. Immer Überschaubare Einheiten schaffen.
Das hat mit geholfen.

LG Julia