Geselle mich zu euch

Verfasst am: 27.01.2020, 16:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.12.2018, 12:37
Annagina
Annagina
Dabei seit: 27. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1979 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Tina.

Wie geht's meinem Rauchfrei-Zwilling. Habe schon lange nichts mehr von Dir gehört.

Heute sind es 28 Tage bzw. 4 Wochen, wo wir das Rauchen auf gehört haben. Ich denke wir können etwas stolz auf uns sein.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Viel Gesundheit und viele rauchfreie Tage, Wochen, Monate und Jahre.

Bis dann
Gruß Annagina

Verfasst am: 10.12.2018, 14:45
Csondy
Csondy
Dabei seit: 10. 12. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Ich ärgere mich über jede Zigarette, die ich anzünde, und trotzdem kann ich's nicht lassen. Hatte mich mal spritzen lassen habe dann unter höchster Anstrengung 2 Jahre nicht geraucht. Aber dann kam die besondere Situation, bei der ich eine Freundin um eine Zigarette bat. Schmeckte scheusslich. Aber habe dann doch wieder angefangen. Es gibt etliche Zeiten für mich, in denen ich überhaupt kein Verlangen nach einer Zigarette habe, z. B. in meiner eigenen rauchfreien Wohnung. Warum kann ich diese Rauch-Unlust nicht auf andere Bereiche erweitern?

Verfasst am: 10.12.2018, 14:01
Annagina
Annagina
Dabei seit: 27. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1979 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Liebe Tina,

Ich kann dich gut verstehen mir geht's ähnlich. Ich will nicht mehr Rauchen und doch ab und zu kommt diese Schmacht auf eine Zigarette.

Es geht immer ums Ablenken, damit die kurze Zeit der Versuchung vorbei geht.

Ich glaube im Moment liegt es auch am Wetter, dass man müde und ohne Auftrieb ist Es kann nur besser werden.

Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen und viel Gesundheit.

LG Annagina

Verfasst am: 08.12.2018, 09:12
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Tina, erst mal Glückwunsch zu 12 rauchfreien Tagen. das lässt du dir doch von dem kleinen Nicomonster nicht kaputt machen. Mach doch mal Atemübungen, trink viel , hat mir bei Attacken immer gut geholfen. Und danach fühlst du dich gut, dass du stärker warst als der Drang.

Verfasst am: 07.12.2018, 10:40
tina2010
tina2010
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1556 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Guten Morgen,

Hans, das hast du aber alles sehr schön geschrieben, ich danke dir!
Du warst ja wirklich ein sehr schlimmer Raucher mit sieben Jahren angefangen, heftig.
Echt Respekt das du nun schon lange Rauchfrei bist, bist nun mein Vorbild hier.

Heute ist ein komischer Tag, die Gedanken kreisen um die Zigarette, bin heute zuhause und ich glaube
das ist gerade schlecht für mich.
Kann mich zu nichts aufraffen, im Haushalt gibt es einiges zu tun, ich habe aber keine Energie,
befinde mich noch im Schlafanzug.

Habe nun mal für den 19.12. einen Termin für den Lungenfacharzt vereinbart, hab so ein komisches Gefühl und
bin sehr schnell aus der Puste.

Ich will es schaffen, der Tag geht vorbei, ich darf nur die nächste Zigarette einfach nicht rauchen.

Ich wünsche euch einen besseren Tag, Hans würde sagen bleibt stark und stur

LG, Tina

Verfasst am: 06.12.2018, 14:21
kwierny
kwierny
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1998 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo Tina,
herzlichen Glückwunsch zu 10 Tagen ohne Zigarette t:
Und immer schön stark bleiben
Lg Kathrin

Verfasst am: 06.12.2018, 10:20
Anja_1974
Anja_1974
Dabei seit: 28. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1971 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Tina,

habe mich sehr über deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und deine lieben, motivierenden Worte gefreut.

Du hast aber auch dein privates "Päckchen" zu tragen. Das macht es nicht gerade leichter, mit dem Rauchen aufzuhören.
Aber es ist richtig was du sagst, man muss auch an sich selbst und die eigene Gesundheit denken!!!
Seien wir in dem Fall einfach mal ein bisschen egoistisch.
Ich versuche auch einfach aus jedem Tag das Beste zu machen, gewisse Situationen zu umgehen und auch mal 5 gerade sein zu lassen in den nächsten Tagen.
Wir schaffen das auf alle Fälle. Ich merke jetzt schon am dritten Tag wie der Geruchssinn wieder langsam zurückkommt und ich habe das Gefühl, auch schon etwas tiefer Luft holen zu können. Darüber freue ich mich ungemein.
Was mir auch beim letzten Rauchausstieg besonders geholfen hat ist der Gedanke, nur die nächste Zigarette nicht zu rauchen bzw. diesen einen Tag nicht zu rauchen. Und ehe man es sich versieht. sind es ganz viele Tage. die man nicht geraucht hat und es macht einem auf einmal gar nichts mehr aus.
Vielleicht bewegt deine Konsequenz und Stärke ja auch etwas bei deinem Mann. Wer weiß? Vielleicht nimmt er sich an dir ein Beispiel und überdenkt seine eigene Situation und versucht sie zu verändern?

LG Anja

Verfasst am: 06.12.2018, 09:35
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Tina!

Ich wollte Dich doch mal wieder besuchen und habe ein bisschen bei Dir gelesen....

Habe den Eindruck, dass es Dir so weit gut geht. Auch wenn es sicherlich einige Situationen gibt, die nicht immer ganz leicht sind....
Aber Du spürst sicher schon Verbesserungen und merkst, dass es sich lohnt. Die Lunge "beruhigt" sich schon nach kurzer Zeit....

Du hast von Deiner Stresssituation zu Hause geschrieben, die "haarscharf" war. Diese Momente hatte ich auch immer wieder. Früher haben wir uns mit Qualm die Sinne benebelt und den Stress durch das Rauchen unterdrückt. Jetzt müssen wir einen anderen Umgang damit finden- jeder seine eigene Strategie.... Nichtraucher können das auch....
Du hast Dir Deinen Hund geschnappt und hast die Situation erst mal verlassen. Super, das hat doch gut geklappt!
Für jede Zigarette gibt es eine Alternative.... (heute vor einem Jahr hätte ich das keinem geglaubt...).

Die eigenen Gewohnheiten und Rituale, die mit der Zigarette eng verbandelt sind zu ändern, ist wirklich nicht immer ganz einfach. Aber so VERlernen Deine Zellen "oben" das Rauchen und Du verbindest irgendwann bestimmte Tätigkeiten oder Situationen nicht mehr mit dem Rauchen. Das Verlangen geht zurück. Irgendwann ruckelt sich das ein, dann denkst Du nicht mehr darüber nach....

Ich wünsche Dir heute einen schönen Tag- trotz miesem Wetter und freue mich, wieder von Dir zu hören....

LG, Silke

Verfasst am: 06.12.2018, 08:24
tina2010
tina2010
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1556 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

huhu Annagina,

dann sind wir ja Rauchstopp Zwillinge.

Ich kenne das, Probleme, Stress im privaten Bereich und schwups hat man wieder die Zigarette
im Mund. Aber diesmal lassen wir uns nicht unterkriegen, meine Kolleginnen motivieren mich tagtäglich und das
hilft mir gerade ungemein.

Weisst Annagina, ich hatte bevor ich aufgehört habe so einen schlimmen Raucherhusten.
Lese die Krankheitsverläufe von Copd und kriege solche Angst und hoffe das bei mir nochmal alles gut
gegangen ist.

Ansonsten gehe ich mit meinem Hund ein bissel länger als sonst und wenn Ärger ansteht, versuche
ich die Situation sofort zu verlassen.
Es schreiben alle viel Bewegung und Sport und ich muss sagen es hilft wirklich.

Wir packen das!!!!

LG, Tina