Geselle mich auch dazu...bin ganz neu hier und heute neigt sich Tag 3 ohne Gift dem Ende zu!

Verfasst am: 18.05.2014, 10:54
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo Caro,

14 Tage .....

Wie geht es dir, ich hoffe alles läuft gut?!
Lass von dir hören. Einen tollen Sonntag...!
LG Nadine

Verfasst am: 11.05.2014, 07:58
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, liebe Caro, zu

einer Woche

Rauchfreiheit!

Das hast du sehr gut gemacht und kannst stolz auf dich sein!

Herzliche Grüße

Scheila

Verfasst am: 11.05.2014, 07:08
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo Caro.
Erstmal alles Liebe zum Muttertag :-)

Wollte mal horchen ob es dir gut geht während der Entwöhnung?!
Ich hoffe doch!!!! Mir ging es die letzten Tage überwiegend gut. Die Schmachter lass ich mir nicht gefallen, eher ärgern sie mich und machen mich noch sturer. Ich will nicht wieder schwach werden.
Hoffe dir geht's auch so, ohne Zweifel an dem Entschluss zu haben.
LG nadine

Verfasst am: 09.05.2014, 08:31
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo Caro,

gestern früh hatte ich einen blöden Start. Die Schmachter haben mich ziemlich langanhaltend geärgert. Aber ich habe getrotzt und dann ab Mittag hatte ich ne entspannte Zeit. Klar, der Kopf dreht sich halt ständig ums Rauchen, aber eher sind es bestärkende Gedanken, ein wenig Stolz, ja sogar einige wenige Glücksmomente. Abends hatte ich dann nochmal eine kurze Krise, aber das wurde halt nur verstärkt, weil ich mich über etwas geärgert habe (Stress halt). Aber nachdem ich wieder meine "Atemübung" (einfach ein paar mal tiefdurchatmen) gemacht habe, habe ich mich abgeregt und konnte entspannt einschlafen. Zum Glück habe ich keine Schlafstörungen, wie viele andere hier beschreiben. Da bin ich sehr dankbar für.

Heut morgen fing genauso an. SCHMACHT. Offenbar war mir der morgendliche Rauchgenuss und der nach einem guten Essen am wichtigsten. Das habe ich nun herausgefunden. Jetzt versuche ich mir Taktiken zu überlegen was ich mir statt der Kippe antrainiere. Abends, wenn ich schon während des Essens schmacht kriege, dann will ich diesen Ersetzen indem ich mich an meinen PC setze und einen Eintrag ins Forum mache, oder einfach ein wenig surfe. Klappt gut. Nur für die morgendliche Kippe zum Kaffee auf dem Balkon habe ich noch keine Alternative gefunden. Saß heut morgen mit meinem Kaffee am Küchentisch und wusste nichts mit mir anzufangen. Hab mir dann eingeredet, weils heut früh geregnet hat, "GUT DASS ICH NICHT RAUS MUSS AUF DEN BALKON" es war mir kalt und hat geregnet. Naja, nun wird es aber nicht jeden morgen regnen :-)

Hast du eine Idee durch was ich dieses morgendliche Ritual ersetzen könnte? Oder jemand anderes der das hier liesst?
TV hilft mir nicht, sag ich schon mal vorweg

So liebe Caro, wie war denn dein Tag gestern? Heut beginnt der 6. Tag... Hoffe du bist stolz auf dich und bleibst stur. Mir sind ja schon regelrechte Hörner gewachsen.

LG Nadine

Verfasst am: 08.05.2014, 18:31
carora
carora
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Nadine,
wie lief es heute bei dir?

LG

Verfasst am: 08.05.2014, 18:30
carora
carora
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo alle zusammen!

Heute gehts mir ganz gut, gestern war es schlimmer...

Abends wird es oft ganz schwierig, da bekomme ich ganz oft so Anflüge von "ach komm, nur eine....eine kannst du rauchen und dann machst du morgen weiter mit dem abstinent bleiben!" Ganz schlimm, aber wenn ich diese Momente überstanden habe, dann fühle ich mich stärker! Wie läufts denn bei euch so?

Ach, und zum Thema Gewicht...

ich esse jetzt einfach ab 16:00 Uhr keine Kohlenhydrate mehr und gehe beim Training einfach 10 Minuten länger aufs Laufband...ich hoffe das hilft.

Vielen Dank für eure Motivation und die vielen Tipps!

Einen schönen rauchfreien Abend noch für alle!

LG

Verfasst am: 08.05.2014, 07:30
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Guten morgen Carora,

wie gehts dir heut??? Ich hoffe gut. Auf in den nächsten Tag.

LG Nadine

Verfasst am: 08.05.2014, 07:30
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3702 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo Caro!
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung nicht mehr zu rauchen. Das mit der Gewichtszunahme is doof, geht mir aber leider auch so. Es fällt schwer nicht immer zu essen, geht irgendwie automatisch. so wie das rauchen halt automatisch ging. Aber, wie die anderen schon sagen, besser mehr Kilos als rauchen, Das mit dem Gewicht ist dann die nächste Baustelle.
Aber hast ja einige Tipps bekommen.
Weiterhin viel Durchhaltevermögen.
GlG Maja

Verfasst am: 08.05.2014, 06:03
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Caro, auch von mir ein herzliches Willkommen. Es gibt hier im Forum einige tolle Beiträge und Tipss zum Thema Gewicht und Bewegung. Ich füge einfach mal zwei Links hier bei und hoffe das sie Dir etwas helfen.
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=2067
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=1947

Das Thema Gewicht wird regelmäßig zu recht diskutiert, abe nicht jeder nimmt automatisch zu. Selbst wenn das Gewicht steigt, ist dies für den Körper immer noch besser als die ganzen Giftstoffe. Bei vielen hat sich das Gewicht nach einiger Zeit wieder von alleine eingestellt. Gehe einfach deinen tollen weg weiter, hast ja schon viel erreicht.

Viele Grüße und alles Gute

Andreas

Verfasst am: 07.05.2014, 22:49
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3767 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hi, herzlich willkommen. Ich hatte das Gefühl der Leere und "Sinnlosigkeit" auch. Um ein Haar hätte ich auch deswegen aufgegeben. Die Gemeinschaft und eine Spur Ehrgeiz haben mich daran gehindert. Aber nun die gute Nachricht, es hört-wie Du ja weißt- auf. Mittlerweile kann ich wieder normal denken, arbeiten und leben. Du musst einfach nur die Zeit vergehen lassen und Dich immer wieder an Deine Entscheidung erinnern. Ich habe auch eine Höllenangst vor einer Gewichtszunahme. Bisher ist es im grünen Bereich. Allerdings habe ich dafür mein Sportprogramm gesteigert. Du verbrennst ohne die Zigaretten ca. 200 kcal am Tag weniger. Also entweder das Essen reduzieren oder die Bewegung erhöhen!
Sport ist eine gute Idee, weil Bewegung auch die Stimmung hebt! Liebe Grüße, Christiane