genug ist genug

Verfasst am: 28.09.2015, 00:15
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4073 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebes Stuzelchen,

nötigen wollte Dich im Chat bestimmt niemand! Schade, dass es bei Dir so angekommen ist...

Wie sieht es denn inzwischen bei Dir aus? Dein Zähler steht schon wieder auf "9 Tage", das klingt doch super! Wie geht es Dir denn inzwischen?

Liebe Grüße und - hoffentlich! - bis bald, Brigitte

Verfasst am: 11.09.2015, 14:35
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo Stuzel,

woran hat es denn gelegen? Wie könntest du es beim nächsten Mal anders machen - z.B. Ablenkungsstrategien...

Und warum erst in ein paar Tagen? Wenn man stolpert, sollte man aufstehen, das Krönchen richten und es gleich wieder anpacken, oder giibt es einen konkreten Grund?

LG Julia

Verfasst am: 11.09.2015, 09:29
stuzel74
stuzel74
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

hallo silvia,

lieb das du fragst
aber ich hab gestern voll vergeigt und hänge nach wie vor an dem glimmstengel
werde in ein paar tagen einen neuen anlauf machen und hoffe das es dann besser klappt

Verfasst am: 10.09.2015, 08:04
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Guten Morgen Stuzel,

ich wünsche dir für heute alles Gute, starke Nerven, gute Ablenkstrategien und viel Vorfreude auf das Rauchfreie Leben!!! Bleib stur



Und meld dich, falls es arg wird, damit wir dich unterstützen können!

LG Julia

Verfasst am: 09.09.2015, 09:58
stuzel74
stuzel74
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

ähm dazu wurde ich gestern ja fast genötigt im Chat , aber ganz lieb
und muß sagen das Verständnis, die Aufmunterung und das lernen von anderen hilft jetzt schon
toll das du jetzt schon durchhälst marionetti, ab morgen bin ich auch dabei

Verfasst am: 09.09.2015, 09:07
stuzel74
stuzel74
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

moinsen,

hab heute ja meinen letzten tag
und irgendwie fing er auch so an, ziehmlich panisch gewesen beim aufwachen schon vor morgen
dann ein wenig Forum gelesen, was man da alles vorbereiten soll
puh, so nen stress- da rauch ich erstmal eine
oh ha wie soll das wohl morgen werden?
nun ich hab es ja öfter probiert und manchmal auch geschafft und man überlebt es
hoffe nur das ich irgendwann auch in diese genuss zeit komme wie anscheinend viele hier...........

Verfasst am: 09.09.2015, 06:25
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Guten Morgen Stutzel,

gratuliere zu diesem Schritt! Am Donnerstag beginnt ein neues Leben


Ich wünsche Dir alles Gute und meld dich, wenn wir helfen oder unterstützen können.
LG Julia

Verfasst am: 08.09.2015, 22:51
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3281 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Hallo meine liebe Chatbekanntschaft!
Hier gibt es wirklich viele Tipps, Ablenkung, virtuelle Schultern zum Ausweinen, Orte zum Jammern, Lob, Aufmunterung, Anerkennung und Menschen, die dich genau verstehen.
Und in 12 Tagen werden wir der Brigitte zeigen, wo der Hammer hängt: da bist du schon 10 Tage rauchfrei!
Alles Liebe und viel Erfolg, Gluehfix

Verfasst am: 08.09.2015, 22:40
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4073 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebes Stuzelchen,

herzlich willkommen in unserer kleinen Gemeinschaft! Und für den Donnerstag werden Dir mehr Mitkämpfer die Daumen drücken, als Du Dir heute Nacht träumen lässt...

Wie wär´s, wenn Du Dich noch einmal durch die Vorbereitungstipps liest, die schon vielen beim Einstieg in den Ausstieg eine gute Hilfe waren? Und Dich mit jeder Menge Wasser und Tee eindeckst, natürlich auch Pfefferminz oder sonstigen Lutschbonbons, von gesunden Knabbereien wie Paprika, Gurken und dazugehörige Dips ganz zu schweigen? Wann immer Du eine Frage hast, äußere sie einfach frei weg - Du hast hier einen großen Fundus an kampferprobten Ratgebern vor Dir.

Leider werde ich ab morgen erst einmal zwölf Tage lang nahezu abwesend sein, aber wenn ich zurückkomme, werde ich gespannt nachschauen, wie es Dir ergangen ist. Auf jeden Fall drücke ich Dir richtig fest die Daumen und wünsche Dir von ganzem Herzen

[color=green]TOI, TOI, TOI! [/color]

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 08.09.2015, 22:27
stuzel74
stuzel74
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

hallo,

heute schreibe ich nur noch kurz, da ich schon sehr müde bin.
zu mir, ich bin 40 jahre alt und rauche mit Unterbrechungen seit meinem 14. Lebensjahr.
ich war schon vor ein paar Monaten auf rauchfrei und wollte mich anmelden- hab es auf später verschoben und dann vergessen.
heute abend dann wollte ich das Thema, es ist eigentlich jeden tag in meinem kopf
endlich richtig angehen und ich hatte glück
gleich den Chat gefunden, auf der seite hilfreiche tips und eine nette Lotsin
tja und nun steht donnerstag und ich will es schaffen- diesmal für den rest meines lebens.

viele grüße vom stuzelchen