Genug gesuchtelt.

Verfasst am: 05.02.2015, 16:26
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Hallo Andrietta

Herzlichen Glückwunsch zu 4 Wochen und einem Tag

sei stolz auf dich.

Lieben Gruß
Brigitte

Verfasst am: 05.02.2015, 16:21
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Andrietta,

endlich hab ich Dich nun gefunden.....
ich habe Dir ja im letzten Chat versprochen, Dich mal in Deinem neuen Zuhause besuchen zu kommen...

ja und dann kann ich Dir gleich auch noch zu heute schon

[color=orange]über vier Wochen Rauchfrei gratulieren....[/color]


und wie ich sehe hast Du ja auch mit der lieben Andrea eine ganz tolle Rauchfrei-Lotsin an Deiner Seite.......

Weiter so und noch einen schönen Tag
LG Banya

Verfasst am: 04.02.2015, 15:09
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Super, Andrietta, kannst stolz auf dich sein.

Glückwunsch!

Herzlich

Andrea

Verfasst am: 04.02.2015, 15:00
Andrietta
Andrietta
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3398 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

4 WOCHEN RAUCHFREI

Verfasst am: 02.02.2015, 12:36
Andrietta
Andrietta
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3398 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo,

ich möchte mich bedanken für Eure Antworten. Es tut so gut, Verstärkung zu haben!

Ich wünsche allen eine schöne Woche,
viel Kraft,
viel Spass beim Nichtmehrrauchen!

Andrietta

Verfasst am: 30.01.2015, 16:25
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Andrietta,

du gehst einen neuen Weg. Und der ist bei den allermeisten von uns fremd, ungewohnt, merkwürdig, oft auch anstrengend.

Du bist ja jetzt schon 23 Tage rauchfrei und hast beim Sport schon Leistungssteigerungen bemerkt. Und auf gute Notlösungen zurückgegriffen wie "das Loch mit Tee füllen (prima Bild).

Wie kannst du an deinem Entschluss auch weiter festhalten?

Ich habe mir mal einen knorzigen massiven Eichenstab gemalt und in die (Papier)-Erde gerammt als Symbol für meinen Entschluss. Und vor Jahren habe ich mal, weil es mir schlecht ging, meine alten Küchenkacheln abgeschlagen und neue hinmachen lassen. Dieses etwas größere Projekt hat mich viel körperliche Anstrengung und Nerven und Aufregung gekostet, aber es hat gewirkt und ich erfreue mich heute noch an den Kacheln.

Oder du schenkst einem anderen Menschen deine volle Aufmerksamkeit. Oder du stellst Möbel um. Oder du machst ein Wellness-WE oder oder...wie findest du etwas, was deine volle Aufmerksamkeit beansprucht? Damit du nicht so oft Zeit hast, über diesen ungewohnten neuen Weg nachzudenken? Kennst du unseren Ablenk-Thread unter der Rubrik "Alles zum Thema aufhören"?

Ich drücke dir die Daumen für gute Ideen und finde es klasse, dass du hier geschrieben hast, damit du rauchfrei bleibst.rn:

Schönes Wochenende
Andrea

Verfasst am: 30.01.2015, 15:25
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Liebe Andrietta,

...ein wirklich mieser Trick, dieseen:en:en:können ganz schön nerven, und du hast recht, es ist ein blödes Gefühl, unrund ist gut getroffen, ich laufe auch grad nicht rund...hoffe, dir geht es mittlerweile besser, schicke dir weiterhin viel Kraft und ein paar

als Trost...

Liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 30.01.2015, 15:21
Gundelrebe
Gundelrebe
Dabei seit: 25. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3120 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Hallo Andrietta,

da siehst Du mal was das böse en: sich so alles einfallen lässt. Flüstert Dir ins Ohr, dass Du "unrund" bist. Na sowas... Lass dich von dem Kerl nicht ins Bockshorn jagen und freue dich daran, dass Du schon über 3 Wochen gepackt hast. Glückwunsch dazu!

Liebe Grüße und ich wünsche Dir ein superschönes und rundes Wochenende ohne stinkigen Qualm.

Sabine

Verfasst am: 30.01.2015, 13:55
Andrietta
Andrietta
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3398 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Ich bin unrund irgendwie. Etwas fehlt...aber das kann doch unmöglich der stinkige Qualm sein????????
Es geht mir auch nicht wirklich schlecht. Wer schrieb neulich so schön: vom Nichtmehrrauchen stirbt man nicht...Ich bin bloss so unrund...vielleicht so nach dem Motto: ich rauch mal eine, nur um zu sehen, ob es wirklich die Zigarette ist, die fehlt, und dann hör ich wieder auf, weil es ja gar nicht so schwer ist aufzuhören...alles klar, oder? Das ist ein echt mieser Trick

Verfasst am: 28.01.2015, 17:33
Andrietta
Andrietta
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3398 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Heute nacht schon wieder davon geträumt.

Und am Tag SOLCHE Lust drauf...Heut hab ich so viele Leute rauchen sehen. Es sieht soooo harmlos aus das kleine Stängelchen...