Gemeinsamer Stop am 08.07.

Verfasst am: 09.07.2016, 22:19
Ariane86
Ariane86
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2016
Rauchfrei seit: 3024 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Ihr Lieben,
der zweite Tag ist nun auch fast um und der Gedanke ans rauchen war etwas drängender als gestern, aber keinen Moment so sehr, dass ich ernsthaft in Versuchung war, nachzugeben. Also bis jetzt kann ich mit rausgestreckter Zunge am Nikotinteufel vorbei stolzieren. ;-)

Andreas, ich hab so ein Buch da :-) Ich kann es auch wirklich weiterempfehlen, es macht Spaß und entspannt wirklich. Besonders die Bücher von Johanna Basford sind richtig schön gemacht.

Julia, du Sonnenschein :-)
Danke für deine lieben Worte, ich freu mich sehr. Einmal Tränchen waren heute nochmal, weiß nicht mal warum, aber ging dann auch schnell wieder besser.

Liebe Zussel, ich bin noch stark. Ich hatte etwas Sorge, dass ich nicht schlafen kann, aber völlig unbegründet. Ich war fast sofort weg und konnte auch ruhig und durchschlafen, hoffe das bleibt jetzt so.
Du hast eine tolle und starke Einstellung und ich bin ganz sicher, du packst das. Der Strohhalm ist gerade der beste Freund meines Lebensgefährten, voll süß wie enthusiastisch er da zieht. Wir sind jetzt keine Raucher mehr, sondern Lufter. :-D
Darf ich nach deiner Zwangserkrankung fragen? Du musst natürlich nicht darüber schreiben, wenn du nicht magst. Es freut mich sehr, dass es dir so gut geht, ohne die Sargnägel und hoffe, du fühlst dich auch weiterhin so wohl.

Morgen fahren wir erstmal zu meinen Eltern, darauf freue ich mich sehr. Ich wünsche euch morgen einen wunderschönen, sturen und rauchfreien Sonntag, bis dann.

Verfasst am: 09.07.2016, 09:44
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3365 Tagen
Beiträge: 753 Beiträge

Guten Morgen Ariane,

jetzt startet schon dein zweiter rauchfreier Tag

Ja, die Gefühle geben am Anfang richtig gas, ich erinnere mich noch gut daran : Aber das ist vollkommen in Ordnung, lass es einfach raus! Das baut Stress ab und danach gehts meist besser.

Einen erfolgreichen zweiten Tag wünsche ich dir!

Liebe Grüße
Julia

Verfasst am: 08.07.2016, 22:28
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4141 Tagen
Beiträge: 8980 Beiträge

Die Gefühle können die nächsten Tage Achterbahn fahren, wichtig ist, das ihr euch ablenkt.

Ich habe es schon öfters geschrieben, bei Frauen sind Malbücher für Erwachsene eine echte Ablenkung. Man kriegt solche Bücher in Buchgeschäften und Online-Shops

Verfasst am: 08.07.2016, 22:13
Ariane86
Ariane86
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2016
Rauchfrei seit: 3024 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Julia, Hallo Andreas,
der erste Tag lief soweit gut, zum Mittag hin war es etwas schwierig und jetzt abends, aber nicht so schlimm, um ernsthaft zu wanken, bin immer noch fest entschlossen.
Wasser auf ex trinken und Frischluft am Fenster hat sehr geholfen, hab jetzt auch die "Luftzigarette" aus dem Strohhalm, klappt auch nicht schlecht.
Blöd war eigentlich nur, dass ich vorhin ein wenig die Heulerei hatte, aber ich weiß ja, das ich damit nicht allein stehe. Mein Lebensgefährte ist auch sehr motiviert. Er hatte noch vier Zigaretten von gestern, jeder hat dann zwei in der Toilette zerbröselt.
Ansonsten war ich heute auch gut mit putzen beschäftigt, hab schon mit stricken angefangen und war spazieren. Werde dann auch bald ins Bett gehen und dann startet schon Tag 2.

Verfasst am: 08.07.2016, 21:57
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4141 Tagen
Beiträge: 8980 Beiträge

Hallo Ariane. Tag 1 ist nahezu geschafft. Wie lief es bei Dir? Was war gut, was war schlecht oder wo fiel es besonders schwer?

Schreib uns doch einfach mal Deine Erfahrungen für Tag 1, gerne stehen wir Dir zu Seite.

Schönen Abend
Andreas

Verfasst am: 08.07.2016, 17:14
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3365 Tagen
Beiträge: 753 Beiträge

Hallo Ariane,

das klingt doch super! Jetzt hast du deinen ersten rauchfreien Tag schon fast geschafft - gut gemacht!!!

Wenn es doch noch arg wird, melde dich. Hier ist eigentlich immer jemand

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg! Immer schön stur in die Freiheit
Julia

Verfasst am: 08.07.2016, 15:09
Ariane86
Ariane86
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2016
Rauchfrei seit: 3024 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Liebe Zussel,
vielen Dank für deine Mut machenden Worte. :-) Meinen Glückwunsch zu deinen 15 rauchfreien Tagen, wenn ich erstmal im zweistelligen Bereich bin, bin ich auch froh.
Bisher läuft der Tag nicht mal so schlecht, es ist nicht halb so schlimm, wie wenn ich sonst durch äußere Umstände nicht rauchen konnte. Also, dass ich im Wachzustand keine drei Stunden ohne Kippe kann, darf ich jetzt schon mal als Blödsinn dementieren.
Ansonsten ist es ein bisschen so himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt, aber die Zeiten, wo ich mich wohl fühle sind länger. Der schlimmste Schmachter war nach dem Mittagessen, also hab ich Zähne geputzt und ein Glas stilles Wasser auf ex gekippt, das hat ganz gut funktioniert.
Mein Lebensgefährte hat Nachtschicht und schläft, mal sehen, wie es ihm nachher geht.
An Entzugserscheinungen ist heute auch noch nicht viel zu merken, außer die Stimmungsschwankungen und diesem typischen "Lunge fiepen" ab und zu.
Also bis jetzt ist noch alles grün. ;-)

Verfasst am: 08.07.2016, 08:08
Ariane86
Ariane86
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2016
Rauchfrei seit: 3024 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Ihr Lieben,
vielen Dank für die Beiträge, Ratschläge und Wünsche, das motiviert wirklich toll. :-)
Habe mir erstmal einen Tee gemacht und starte jetzt so in den Tag, bis jetzt ist noch alles im grünen Bereich.

Verfasst am: 08.07.2016, 07:59
DatTinchen70
DatTinchen70
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3177 Tagen
Beiträge: 147 Beiträge

Hallo Ariane,

ich wünsche Dir für deinen heutigen besonderen Tag, [color=blue]Deinem Schritt in ein neues Leben[/color] viel Kraft, Durchhaltevermögen und eine große Portion Sturheit. Zeige dem die kalte Schulter, er wird dann nach einiger Zeit merken das er bei dir nicht weiterkommt

Suche dir für dich die beste Möglichkeit raus, wie du die neu gewonnene Zeit überbrückst und auch eventuelle Schmachtanfälle. Gerade bei Streßsituationen wirst du lernen müssen aus alten Mustern auszubrechen. Wenn du dies beachtest, bist du auf einem tollen Weg.

Viel Erfolg und lass dich nicht von deinem Weg abbringen Weitergehen und immer weiter e:

Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 08.07.2016, 07:53
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4141 Tagen
Beiträge: 8980 Beiträge

Hallo Ariane, herzlichen Glückwunsch zu eurem heutigen Start. Das liest sich doch alles sehr gut geplant bei euch.

Legt euch Aufgaben zurecht, wenn der Schmacht kommt, damit ihr abgelenkt werdet (Zettelglas z.B.).

Ich habe mir damals mal ein Foto von einem Traumstrand auf den Malediven ausgedruckt, mit dem Text "Da willst Du hin", das war meine finanzielle Motivation. Gut, das Foto hängt da immer noch, aber ich habe mir andere Ziele erlaubt. Das gesparte Geld nutzen wir wirklich für einen zweiten Urlaub im Jahr.

Nachdem die ersten Tage oftmals leicht empfunden werden, kommen nach 3-4 Tage die ersten größeren Schmachtattacken, die dann auch wieder verschwinden. Genauso verläuft oft der Entzug meistens: in Wellen. Lasst euch nicht verunsichern, wenn nach 2-3 Wochen wieder eine Attacke kommt. Lenkt euch ab und motiviert euch gegenseitig.

Vielleicht hilft euch ja auch das kostenlose E-book von Joel Spitzer http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf (genehmigter externer Link).

Viel Spaß beim Start in das erste rauchfreie Wochenende.

Viele Grüße

Andreas