Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 20.09.2021, 19:27
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Der Kreta Urlaub war klasse, mal sehen wie sich das auf mein Gewicht ausgewirkt hat. Zumindest war ich jeden Tag mindestens 1 Stunde spazieren und hatte auch kein AI, sondern nur mit Frühstück gebucht. Da habe ich mich schon vernünftiger ernährt als bei den AI-Urlauben. Aber das Fliesenluder hat ja (wie der PC) ein Eigenleben.

Verfasst am: 15.09.2021, 14:35
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Meine Waage hat heute 69 kg angezeigt. Überraschung! Am Samstag bei unserem Klassentreffen habe ich gut gegessen und auch Alkohol getrunken. Sonntag und Dienstag Pflaumenkuchen gegessen und auch Aperol getrunken!
Aber meine Waage hat es mir nicht übel genommen

Habe heute eine Mokkarolle gemacht, hat sich meine Schwester zum morgigen Geburtstag gewünscht. Dabei natürlich viel Teig und Mokkasahne genascht.

Ellaz: du bist super 11/2 kg in 4 Wochen, gratuliere. Ich bewundere deine Konsequenz keine Süßigkeiten zu essen! Sport und Bewegung ist bei mir kein Problem aber das Süße.

Gaby: mit der App klappt es jetzt bestimmt. Die hat mir im Frühjahr auch gut geholfen.

Claudia: du hältst durch

Bolando: mach dir nichts draus! So geht mir das auch in den nächsten Wochen! Aber wir bleiben dran!

Henri: auch ich gratuliere hier nochmal ganz herzlich zu deinem grandiosen 1 Jahr t:

Euch allen wünsche ich noch eine schöne Woche und genießt das Leben ohne RAUCH und QUALM!

Elli

Verfasst am: 15.09.2021, 14:10
Ellaz
Ellaz
Dabei seit: 05. 04. 2021
Rauchfrei seit: 687 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hallo liebe Bauchfrei-Willige

Vor vier Wochen bin ich gestartet in Richtung "bauchfrei+fitter" und mein "Konzept" –keine Süssigkeiten, ausgewogener ernähren und mehr Bewegung– scheint in eine gute Richtung zu gehen.

18.08. - 78.4kg
15.09. - 77.0kg

Ich freue mich sehr :-) Und was für mich am angenehmsten ist – ich habe nicht das Gefühl, grossartig Willenskraft und Disziplin aufwenden zu müssen. Es ist eine Änderung meiner Gewohnheiten und die lassen sich gut in meinen Alltag integrieren. Einzig beim Sport ist es nicht immer so leicht.

@ Claudia:

Zitiert von:
Bin mal gespannt, ob ich trotz der Aussicht auf die dunklere Jahreszeit mehr Bewegung ins Leben bringe.

Vielleicht ist dieses Vorgehen auch für dich hilfreich – meine Bequemlichkeit will mich öfter davon abhalten, drei bis viermal die Woche zu spörteln. Und ich überliste mich nun selber damit, dass ich mir dann sage "ach komm, und wenn es nur fünf Minuten sind, die ich in den Park gehe". Das hilft mir sehr und aus fünf Minuten werden meistens dann eben doch 30 Minuten. Und was es mir auch erleichtert – ich mache einfach das, worauf ich dann grad Lust habe, ohne mich sklavisch an mein vorgenommenes Ganzkörpertraining halten zu müssen. Mal ist es dann doch joggen, dann wieder Yoga (youtube hat da ganz tolle Tutorials) oder oder oder.

@ Gaby: Ich hoffe, du hast alle Feste in vollen Zügen genossen
@ Henri: Herzlichen Glückwünsche zu 1 Jahr und 1 Tag :

@ alle: habt weiterhin eine hoffentlich schöne Woche und lasst uns das Leben geniessen

Lieber Gruss, Ella

Verfasst am: 15.09.2021, 10:06
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1779 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Jetzt sind erstmal alle grossen Feste vorbei.
Bei meinem Gewicht hat sich auch noch was getan, jedoch in die falsche Richtung

Ich habe mir eine App aufs Handy geladen,wo ich jetzt Kalorien zähle.

Wünsche euch eine schöne Woche

Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 15.09.2021, 10:05
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, liebe Mitstreiter
ganz leicht geht die Tendenz Richtung 78 kg.
Mengenmäßig nicht mehr so viel essen wird diese Tendenz verstärken, wenn ich durchhalte!
Manche Medikamente regen den Appetit an, da heißt es, auch mal ein leichtes Hungergefühl übergehen.
Durch die neue Nachbarschaft bin ich öfter abgelenkt, das hilft, dass sich die Gedanken nicht dauernd mit dem Essen beschäftigen.
Bin mal gespannt, ob ich trotz der Aussicht auf die dunklere Jahreszeit mehr Bewegung ins Leben bringe.
Das und die Reduzierung von Süßigkeiten könnten mich davor bewahren, in den Diabetes abzugleiten.
Im Herbst werde ich meinen 3-Jahres-Check machen lassen, vielleicht bringt das auch noch mal neue Erkenntnisse,
leide ich doch immer wieder im Zusammenhang mit Essen an Oberbauchschmerzen, seit die Gallenblase vor Jahren entfernt wurde. Vorher hatte ich das nicht. Heute würde ich diese OP ohne Not nicht mehr machen lassen.
Sie war angeblich chronisch entzündet, geschrumpt etc, hat aber ihren Dienst getan.
Nun wünsche ich euch allen eine gute Woche, bis demnächst grüßt herzlich
Claudia

Verfasst am: 15.09.2021, 10:00
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo Henri,
auch hier nochmal alles Gute zum ersten Jahr Rauchfreiheit. Ich stimme dir zu: wer mit dem Baden in Gewässern aufgewachsen ist, kann Risiken gut einschätzen. Ich was gestern nochmal an unserem (kleinen) See schwimmen und bin mir nicht sicher, ob das Wetter mich in diesem Jahr noch einmal locken wird.
Hallo Alle,
ich habe letzten Samstag beim Grillen mit Freunden vermutlich übertrieben - es war einfach zu lecker und in Gesellschaft schmeckt es immer besser. Ich liege nun 2 Kilo über meinem Ziel. Am kommenden Samstag habe ich Cousinen und Cousins - Treffen. Da wird viel geredet und auch gegessen und getrunken. Ach, meine Motivation könnte besser sein
Ich wünsche allen einen schönen Tag und eine gute Woche.
Viele Grüße

Verfasst am: 15.09.2021, 08:39
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1322 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole an alle,

mein Gewicht hat keine Lust und ist weiter auf dem Stand von Ende Juli, naja, ist halt grad so.

Elli, klar, der Rhein ist ein Fluss mit Strömung, das ist gefährlicher, als ein Freibad.

Ich bin am See und Rhein aufgewachsen, ich kenne die Gefahren und sorge für meine Sicherheit.
Es gibt auch verschiedene Badestellen.
In Konstanz ist ein Rheinbad, da ist der Badebereich mit schwimmenden Stämmen vollständig abgesperrt, da dort auch viele Schiffe fahren ist es nötig es sehr klar zu begrenzen.
Im weiteren Verlauf gibt es teils Buchten, teils lässt man sich treiben. Man kann sich ans Ufer treiben lassen, nur halt nicht da wo man reinging. Manche laufen ein Stück und lassen sich zum Badeplatz hin treiben, andere lassen sich treiben und laufen zurück.

Ich nutze mit Hund eher Buchten und die Randbereiche mit weniger Strömung, wo ich auch noch stehen kann, laufe im Wasser ein Stück und lasse mich zurück treiben.
Vorgestern waren wir, gestern war es etwas unsicheres Wetter, also höchstwahrscheinlich erst nächstes Jahr wieder. Jedenfalls habe ich mich gefreut, dass es nach kalten Augusttagen nochmal einige warme Badewettertage gab.

Habt eine gute Woche und das Gewicht wird schon noch werden,

Grüßle

Henri

Verfasst am: 15.09.2021, 05:42
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 1667 Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,
nur soviel:
08.09. 109,7 Kg
15.09. 110,7 Kg + 1Kg

Trotzdem wünsche ich euch allen einen schönen Mittwoch.

vlg Klaus

Verfasst am: 08.09.2021, 22:41
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Ein herzliches Hallo an die lustige Runde,

Ohje, jetzt gibt es Corona nur noch für Ungeimpfte und ich darf jedes Wochenende zum "Essen" gehen.
Wie soll ich da abnehmen!

Am Samstag ist unser Jubiläums-Klassentreffen nach 50 Jahren Schulentlassung und ich freue mich wie Bolle , auch weil ich es mit einem Klassenkamerad zusammen organisiert habe.
Nächsten Freitag gehen wir 'Essen ' mit der Theatergang. Am 25.09. Ist Grillen in der Tanzschule, am 02.10. Einladung zum "Essen" anlässlich eines Geburtstags und am 08.10. Fahre ich für 10 Tage nach Frankreich und werde dort Schlemmen .

Also ihr seht es wird nicht leicht für mich aber ich werde versuchen mein Gewicht wenigstens zu halten.
Heute hat die Waage 69,3 angezeigt, 400 gr. weniger als letzte Woche.

Ella, das Fliesenluder kommt nicht von mir, aber ich weiß auch nicht mehr wer den Ausdruck kreiert hat? Klaus warst du es? Dein Ansatz mit viel Sport ist sehr gut! Ich mache auch viel Sport und jetzt im Sommer ist Radfahren angesagt, natürlich nur mit Muskelkraft . Ich mache Intervallfasten da es gut in meinen Tagesablauf passt aber wenn ich abnehmen will, darf ich nicht mehr als 1000 Kalorien essen. Mein Stoffwechsel hat sich umgestellt und mit 67 braucht man nicht mehr so viel Kalorien.

Gaby, wie schön dass es deinem Auge wieder besser geht und mit dem vielen Sport werden auch die Kilos purzeln,

Hey Klaus, Glückwunsch bei dir läuft es schon wieder recht gut .....und danke für die Glückwünsche.

Bolando wünsche ich viel Spaß beim Radfahren wie gerne würde ich mal mit dir gemeinsam eine Tour machen!

Sag mal Henri, ist es nicht gefährlich im Rhein zu baden? Trotzdem genieße die letzten Badetage dieses Jahr!

Claudia wie schön dass dein bester Freund in deine Nähe zieht und dann gemeinsam öfter laufen, super!

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende, ist ja nicht mehr fern

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 08.09.2021, 19:46
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1322 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole an alle,

das Wetter ist super, der Rhein hat eine prima Badetemperatur, derzeit täglich für 10 Minuten kurz rein.

Das war's an Positivem, daher winike ich kurz,

bis nächste Woche,

Grüßle

Henri