Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 06.10.2021, 08:17
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 1667 Beiträge

guten Morgen liebe Gemeinde,

heute habe ich ein leichtes plus zu melden
ich habe mir gestern zum erstmal seit Dezember letzten Jahr, Schokolade gekauft und auch so ganz gut gefuttert.

22.09. 111,0 Kg
06.10. 111,8 Kg
ich muss aufpassen, dass ich nicht deutlich zulege.
Ich bin seit letzten Freitag krank geschrieben, denn nun hat sich das andere Knie gemeldet und ich bin zur Zeit schlecht zu Fuß.
MRT nächste Woche und dann mal schauen was der Arzt sagt.
Danke lieber Bolando für deinen Glückwunsch
ich wünsche euch einen schönen Mittwoch

vlG Klaus

Verfasst am: 06.10.2021, 08:05
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben
meine Waage zeigt immerhin ein Kilo weniger an, nämlich 78 kg.
Wie geplant bin ich mehr mit dem Fahrrad/zu Fuß unterwegs und werde, da ich diese Woche am Donnerstag ein zweites Mal einkaufen gehen muss, auf die Kalorien achten. Auch gebe ich eher mal die "Überschüsse" einer Mahlzeit ab, das ging sonst nach dem Motto: muss ja weg...
Auch wenn die Gewichtsabnahme noch im normalen Schwankungsbereich liegt, motiviert sie doch.
Und wenn man sich nicht zu sehr kasteien will, braucht es halt viel AUSDAUER.
@Christine: Sorry, dass ich meine Gratulation so allgemein gehalten habe.
Im Gegenteil, mich spornt es an, wenn ich sehe, dass sich bei einem Bauchfrei-Kollegen/-in etwas tut. Und du bist wohl sehr konsequent, also: toll machst du das!
Habt alle eine gute Woche und lasst von euch lesen! ng:
Liebe Grüße an alle sendet Claudia

Verfasst am: 06.10.2021, 07:59
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Guten Morgen liebe Gemeinschaft,
nein, ich habe nicht erwartet, dass die Waage heute weniger anzeigt und sie tat es auch nicht Ich bin aber auch zu lasch derzeit in dieser Sache.
Zu Erfreulicherem:
Alles Gute, lieber Klaus, zu 2 Jahren Rauchfreiheit

Ich habe den Eindruck, dass es dir mit dem Gewicht im Moment wie mir auch geht. Aber bald greifen wir wieder an
Viele Grüße

Verfasst am: 05.10.2021, 16:56
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1322 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole allen,

letzte Woche klappte gar nicht, morgen eher auch nicht, daher heute.

Erstmal noch nachträglich dicken Glückwunsch an Christine, das ist großartig mit deinem Gewicht!

Und Glückwunsch an dich Elli, zu einem Jahr rauchfrei, sorry leider auch nachträglich aber nicht weniger herzlich!

Gewicht will einfach nicht, ging grad wieder rauf. Ich vermute die zwei offenen Baustellen sind mein Problem.

Seit Rauchstopp hab ich Probleme mit Aggression und das gleiche ich derzeit zuweilen durch Essen aus.

Da suche ich noch nach Lösungen, aber dann eher in meinem Wohnzimmer.

Allen eine wunderbare Woche und macht schöne Dinge, nicht dass es zu herbstlicher Trübsal kommt,

Grüßle

Henri

Verfasst am: 30.09.2021, 18:08
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 1667 Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,
bei mir hat sich auch nichts getan.Ich war auf Arbeit viel unterwegs und habe aber wieder viele Kalorien zu mir genommen.Scheinbar bleibt es erstmal so.Bin auch nicht so motiviert.
Ich wünnsche euch noch eine schöne Restwoche.

vlG Klaus

Verfasst am: 30.09.2021, 11:03
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Huhu zusammen,

geht schon mal gut los bei mir...mit frischem Elan habe ich gleich mal zugenommen, aktuell 85,5 kg.
Bravo!

Liebe Christine, bitte nimm es mir nicht krumm, dass ich Deinen Erfolg - Gratulation!!! - nicht gewürdigt habe,
es ist vor lauter Zeugs um die Ohren und dann Urlaub schlicht untergegangen.

Also weitermachen...

Herzliche Grüße in die Runde,

Silke

Verfasst am: 29.09.2021, 21:37
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1779 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Ich habe fast ein halbes Kilo abgenommen
Mein BMI liegt jetzt bei 25,2 noch etwas zu hoch.

Liebe Christine, sorry ich habe es auch gerade erst gelesen
Herzlichen Glückwunsch

Liebe Elli, ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub

Lieber Bolando, ist toll wie du es schaffst dein Gewicht zu halten

Lieber Ralf, das ich schon eine super Leistung 33 km

Liebe Claudia, ein Hulla Reifen kann ich dir empfehlen, es macht richtig Spaß

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 29.09.2021, 17:33
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Letzte Woche habe ich den Wiegetag doch komplett vergessen aber heute nun will ich euch verraten, dass sich bei mir auch nicht viel tut.es schwangt zwischen 68,8 und 69,3 hin und her. Aber ich gebe zu, dass ich auch nicht eisern bin. Seit Wochen ständig essen gehen und diverse Feiern. Samstag wieder ein Geburtstag und nächste Woche geht es zum Schlemmen nach Frankreich!
......und wie Christine schon sagte, dann kommt die Adventszeit mit Keksen und Marzipan, also ich werde zwar versuchen mein Gewicht zu halten aber das mit dem Reduzieren verschiebe ich erstmal auf das nächste Jahr!

Im Januar geht es dann mit neuen Elan um die letzten 2-3 Kilos.

Ach Christine, sorry ich habe heute erst von deinem tollen Erfolg gelesen! 10 kg runter, das ist echt super!

lichen Glückwunsch

Nein Bolando, du musst dich nicht zurück halten! Immerhin hast du schon ordentlich was geschafft! Wir wollen uns ja auch nicht kasteien.

Super Ralf! Ich fahre auch kein E-Bike und genieße jede Tour
Sonntag 24 Kilometer, das erste Mal soviel seit der OP.

Claudia, Glückwunsch zu den neuen Klamotten! Man muss sich auch mal etwas gönnen und sich belohnen!

Liebe Grüße und eine wunderschöne Restwoche

Elli

Verfasst am: 29.09.2021, 16:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.09.2021, 12:49
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Ein freundliches Hallo in die Runde
Ich eiere so um 83 Kilo herum. Auf 82 wollte ich runter, hatte es knapp geschafft, aber nicht gehalten Auf der anderen Seite habe ich für mich die Grenze ab der ich Fasten muss auf 85 Kilo gesetzt. So bin ich nicht ganz zufrieden, aber doch gelassen. Letzte Woche gab es ein verwandtschaftliches Treffen und diesen Sonntag einen 70sten Geburtstag zu feiern - alles mit guter Küche und kalorienreichen Getränken verbunden. Soll ich mich da eisern zurückhalten ?
Du, Ralf, musst das selbst bewerten. Ich halte für dich wichtig, dass es dir gut geht und du fit genug bist, um Fahrrad zu fahren. Ein paar Kilo weniger sind nicht ganz so wichtig. Ach ja, Claudia, bei dir sehe ich es auch so. Also wir achten weiter auf unser Gewicht, bleiben aber gelassen.
Allen viel Erfolg und eine gute Woche